Beiträge von sachleon

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum, und gleich die Bitte, füll Dein Profil noch etwas weiter aus, dann ist Dir leichter zu helfen.

Zu Deiner Frage:

Da die "Brühe" schon von ganz oben kommt (Einfüllstutzen dessen Deckel regelmäßig gewechselt werden soll), sich über die Ventildeckeldichtung fortsetzt, (die soll so alle 5-10 Tsd. KM beim Ventile einstellen gewechselt werden), ist ohne Motorwäsche und anschließender Beobachtung nichts zu sagen, was nicht in Kaffeesatzdeuterei ausartet.:headshk:
    Der Zustand deutet auf einen erheblichen Wartungsstau hin.:rolleyes:
    Der Deckel und die Dichtung sind Pfennigsteile.

Was meinst Du mit Schaltung verdreht sich, und festhalten, oder s p r i n g t
    der Gang raus, wenn ja, alle oder einzelne?
    Minigetriebe hat insbesondere beim 2. Gang öfter Probs. mit dem Synchronring, da hilft nur Ausbau und überholung (was man können muß).:D

Grüße!

Leo.

Hallo Leute,

ich glaube wir sollten uns langsam Gedanken machen über die Route, und eine gemeinsame Abfahrt, sowie g.g.F. den Treffpunkt !
    Ich würde gerne Freitag gegen Mittag, oder kurz danach fahren, und Sonntag wieder zurück.
    (Wieviel Bier darf man denn in die Schweiz importieren?:rolleyes: )

Wie wäre denn eine Anreise durch das Elsass, Bitch - Strassbourg - Mülhausen - und wie dann weiter ??
    Denke ich, wäre schöner als Autobahn SB - Karlsruhe - Basel.

Bei Anreise durchs Elsass würde sich der Hof des KLOSTER HORNBACH (Biergarten) als Treffpunkt anbieten.

Mein Vorschlag, Treffen dort zwischen 13.30 und 14.00 Uhr

Wir sollten vielleicht eine Liste beginnen !!!! ( siehe unten )

Grüße! Leo.

Fahrliste:

1. Leo. Homburg (sachleon)

ich hab mir mal etwas überlegt.. unzwar hatte ich mir eventuell gedacht wie es wäre wenn man die großen lüftungsschläuche aussen an die scheibenbelüftungs schläuche ankoppelt.. da ja irgendwie aus der heizung nix rauskommt.. und außen an den großen ziehmlich viel während der fahrt rauskommt.. das ganze soll mir ja nur dienen damit die scheibe nicht beschlägt!.. geheizt muss die ja nich werden! reicht ja wenn die füße warm sind;) schonmal einer gemacht..? oder meint ihr das es quatsch is..=)

Hi,
    und dann checkst Du mal den WT im Heizungskasten, erneuerst die Dichtungen in dem Heizungskasten, machst die Luftschläuche im-unter dem Amaturenbrett mit einer Schelle dicht, entfernst außerdem den unnötigen Schaumgummi im Zuleitungsschlauch im rechten Radhaus, schaust nach den Luftschlitzen, und wenn das alles in Ordnung gebracht ist, wirst Du sehen wie fein das dann Deine Scheibe anpustet!!:cool::cool:
    Vergiss nicht, dass Das Autochen 20 Jahre alt ist, und meistens ist an der Heizung und Lüftung noch nie was gemacht worden.:headshk::headshk:

Grüße!

Leo.

Hi,
    ich suche den unterrenteil von dem Armaturrenbrett in Schwarz, also die Leiste die um die Schalter und Regler sind.Für einen Mini Mk V Bj. 86.
    Gruß Gonky

Hallo Gonky,

habe ich übrig, allerdings ohne die schmale hintere Chromleiste. Desweiteren hat sie im Mittleren Bereich 4 kleine Locher, wie wenn man einen Nagel hineinpiekt.
    Kannst Du für 20 Euro plus DHL Paketporto ( 6,90€ ) haben.

Grüße!

Leo.

Hallo Chris,

geh mal bei einem Metallbauer vorbei der WIG schweißen kann.
    Der wird Dir gleich sagen können ob es geht oder nicht.
    Normalerweise ist Alu schweißen heute kein Problem mehr.
    Aber das Teil vorher blitzeblank sauber machen.

Grüße!

Leo.

Dazu werden meines Wissens Golf 1 Scheinwerfer genommen, die allerdings etwas umgearbeitet werden müssen.
    Ich hab mir die Dinger neu gekauft, und dann bei einem angefangen mit den Änderungen.
    Habe mich aber doch anders entschieden.
    Solltest Du Interesse haben, kannst Du das unbenutzte Paar für 25 Euro, plus Versand DHL Paket, haben.

Grüße!

Leo.

hi,

hab mal rumtelefoniert,,keiner hat nen zug der teflonbeschichtet ist,gabs früher mal,sagten die meisten!

und nun,also mit fett undso hält das nur 2 -3 tage dann ist das rattern wieder da!:(

gruss
    frank

Hallo Frank,

die Züge sind wohl nicht Teflonbeschichtet, sondern haben innen eine Hülse, die möglicherweise aus Teflon ist, in der läuft der Zug.

Um den Gaszug "geschmeidiger" zu machen, habe ich gerade erfahren, soll auch der Umbau auf die "Gaszugkurve" vom HIF Vergaser helfen.

Grüße!
    Leo.