Gab´s da nicht was passendes beim Metro ?
Beiträge von sachleon
-
-
Jep,
meist wenn ein Trupp zu den IMM´s fährt.
Sonst mit dem Ein oder Anderen per Telefon.Grüße
Leo. -
Rücksitzbank hat sich erledigt.
-
Oder wenn man das nicht machen will, kann man den Schweller notfalls auch nach innen belüften. Z.B. durch entsprechend große Bohrungen in den Innenschweller mit einenm Blechstufenbohrer 3-4 cm, beispielsweise zwei vor und zwei hinter der Quertraverse und entsprechenden Ausschnitten im Teppichfilz. Außerdem die Pappeinlage in den Seitentaschen hinten neben der Sitzbank entfernen und durch Streckmetall ersetzen.
Besser sind natürlich die richtigen Schweller, aber das ist halt Aufwand.Leo.
-
Ich würde mit einer Feile den Rand entgraten, und anschließend zum Reifenhändler damit und auf der Auswuchtmaschine den Rundlauf und evtl.en Seitenschlag prüfen.
-
Ich suche folgende Teile:
Türpappen in schwarz in sehr gutem Zustand g.g.F. auch alle vier Pappen.
Rücksitzbank komplett in schwarz oder wenn es die schwarze mit dem rot/grauen Muster ist genügt auch das Sitzteil ohne Rückenlehne.
Eine schwarze Abdeckung des oberen Befestigungspunktes des Sicherheitsgurtes an der B-Säule.
2 Stück Motorhaubenscharniere ab Bj. 1984
eine Motorhaubenverriegelung mit Öffnung von außen.
Einen Motorhaubenpin komplett mit Feder und Kontermutter .
einen Motorhaubenfanghaken mit Feder.
2 schwarze Sonnenblenden .Leo.
-
Hat sich erledigt, wir sind fündig geworden, ist der von Markus.
-
Hallo,
warum wird eigentlich hier bei Verkaufsanzeigen im Forum nicht zwingend eine Verkaufspreisangabe verlangt?.
Ich denke jeder Forumsteilnehmer hier weiß genau was er verkaufen will und wieviel er dafür haben möchte!
Und ein eventueller Interessent weiß gleich was er g.g.F. ausgeben muss und brauch nicht erst große PM´s schreiben.
Dieses teilweise "Herumgeeiere" bei "Nichtpreisangabe" finde ich albern und des Forums nicht würdig.
Um Maximalpreise herauszuholen ist, meiner Ansicht nach, E-Bay besser geeignet als das Forum.Leo.
-
Mir wurde von einem "Kenner" gesagt dass ich den Mini zu günstig anbiete.
Laut diesem Oldtimerbewertungskatalog? von Oldtimer Markt ist er tatsächlich mehr wert.
Aber was solls. Habe Platz genug ihn stehen zu lassen. Weniger wert wird er sicher nicht.
Wartet mal bis die Chinesen über die Kisten herfallen.
Ciao
UweHm....... muss ja ein toller Kenner der Materie sein !!!
Warum hat der ihn nicht für sechs K€ gekauft und stehenden Fusses für acht K€ weiterverkauft , wenn er denn laut seiner "Expertiese" soviel wert ist.
Aber der Kenner wird vor lauter Kenntnis sich mit solchen Peanuts nicht abgeben.
Und der Export nach China verbraucht auch seine wertvolle Zeit.
Und ganz vergessen, in China steht in jeder Werkstatt ein Testbook oder Microcheck zum Auslesen der Fehlerspeichers des SPI ´s.
Da kommt dann richtig Freude auf -
Die Türen werden im Radkasten abgeschraubt, die Scharniere verbleiben erstmal an der Tür.
Wichtig ist es die Muttern im Radkasten richtig !!!!!! zu säubern und dann mit Rostlöser ( z.B. Caramba Rasant ) und nicht mit Kriechöl (wie z.B. WD 40 ) über 1-2 Tage mehrfach einsprühen. Dann mit vorsichtigen vorwärts/rückwärts Bewegungen die Muttern im Radkasten lösen. Geht man da nicht vorsichtig vor, sind die Stehbolzen der Türscharniere schnell abgerissen
An der abgebauten Tür sind dann, wenn nötig, die Türscharniere per Schlagschrauber schnell abgebaut. Auch hier hilft u.U. Rostlöser von der Innenseite des Türkastens. -
Wo die her waren, keine Ahnung mehr, die sind mir irgendwann mal in einem Teilekonvolut zugelaufen. Das sind einfache Aluplatten mit den passenden Löchern. Gutachten gab´s dazu keins.
-
Keine Erfahrung damit.
Ich denke Du musst dir einen TÜV Prüfer suchen der Ahnung von Minis hat und mit dem besprechen was er einträgt. -
ichdenkesatzzeichenundverständlichesätzesindmanchmalganznützlichundsuchstduvielleichteinenfrisör
-
Hallo,
geh mal zur BMW ( glaube Scheurer und Bender) in St. Ingbert. Die können meines Wissens evtl. noch SPI und MPI auslesen und evtl einstellen.
Zumindest konnten sie das vor fünf Jahren noch.
Ohne Microcheck oder Testbook ist da wohl nichts zu machen. -
Der Markt gibt im Moment nicht viel her, schon gar nicht in der gewünschten Preislage.
Selbst in dem Bereich von 8 - 9 K€ war es nur "Mist" der angeboten wurde. Und wir (ein guter Bekannter) suchen schon seit einem dreiviertel Jahr.
Im Moment sind wir mit dem ersten vernünftigen Mini - Besitzer im Gespräch. -
Manueller Schlagschrauber und entsprechender Bit tun da gute Dienste.
-
Das ist der Ansaugschnorchel des Luftfilters von einem 1300 er Vergaser Cooper ca. Bj.1991
Leo.
-
Hallo,
Da solltest Du dir die Gummis der Lagerung der Antriebseinheit anschauen, die trennen sich schon mal. Mit Wagenheber vorsichtig die Antriebseinheit leicht anheben und li und re schauen ob sich zwischen Hilfsrahmen und Getriebe, an den Silentblöcken, ein Spalt auftut.
Als erstes würde ich aber die Knochengummis wechseln und die Befestigungen des Motorstabilisators/Knochens kontrollieren, da bricht gerne die Halterung.
Auch die gummigelagerte Befestigung des vorderen Hilfsrahmens freuen sich ab und an, wenn sie erneuert werden. Das sind alles sehr preiswerte Teile.Leo.
-
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie schlecht man Fotos machen kann, wenn ein Mini verkaufen werden soll! Und wie nichtssagend der Bildausschnitt gewählt wird.
JEDER Minibesitzer kennt die Schwach-(Rost)stellen des (insbesondere seines) Minis! Und seltenst sind die betroffenen Stellen als SCHARFE Nahaufnahme zu sehen. Und besonders lustig sind Formulierungen wie "nichts Schlimmes, nur ein paar kleine Bläschen".
Insbesondere wenn man einen spannenden Preis, von ~10 000 Tacken, für einen SPI aufruft, finde ich das etwas eigenartig (suspekt). Ich möchte da nicht deutlicher werden.
Ich spreche etwas aus "Erfahrung" , ich suche für einen guten Bekannten seit einigen Monaten einen (möglichst Vergaser) Mini. Und der Bekannte ist durchaus bereit 8 - 10 Tsd. € auszugeben. -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stos…367628-223-8325
Wie das wohl funktioniert, Stoßdämpfer aufpumpen??
Hydrolastic Dämpfer wurden "aufgepumpt" - befüllt