Um spätere Streitigkeiten zu vermeiden würde ich die Ursache von einer dritten, unabhängigen Person (Gutachter) feststellen lassen, dann kann sich keinenr so leicht rausreden.
Grüße!
Leo.
Um spätere Streitigkeiten zu vermeiden würde ich die Ursache von einer dritten, unabhängigen Person (Gutachter) feststellen lassen, dann kann sich keinenr so leicht rausreden.
Grüße!
Leo.
Hi,
bei dem AUSTIN COOPER Schild habe ich gemessen:
Altes Schild wohl 60er Jahre Pin Distanz ca. 113 mm
Neueres Schild ( evtl. Nachfertigung ) ca. 97 mm
Durchmesser jeweils knapp 7 mm.
Grüße!;)
leo.
Kleinere Abweichungen zwischen Li+Re, am gleichen Fahrzeug kann man durch
"Distanzbleche" an der hinteren Hilfsrahmenanlenkung ausgleichen.
Ist die Karosserie noch gerade, oder gab es einen Unfall der kaschiert wurde?
Wurde der Hintere HiRa. gewechselt gegen einen Nachbau? ( Ich muß deswegen
noch das innere Loch der Schwingenwelle Re. um 20mm Richtung Heck versetzen
und Li. ca 10mm nach Vorne.
Wichtig ist auch das Vermessen der Achsgeometrie!!
Grüße!
Leo
Hallo Guido,
jep, jetzt ist das klarer. Werd bei Gelegenheit beim Schrotter nach nem Schleifring suchen.:)
Grüße!
Leo.
Hallo Guido,
du schreibst da vom Schleifring von einer Golf 2 Nabe. Das ist aber auf den Fotos nicht zu sehen wie Du das Problem gelöst hast.
Ist es bei ner Hupe nicht egal welchen Pol ich schalte (steuere)? Habe von meinen früheren Minis in Erinnerung dass da ein Kabel in der Lenksäule
lief und im Fußraum seitlich aus der Lenksäule wieder raus kam. Wie es an diesem Punkt aber weiter ging weiß ich nicht mehr.
Da ich meine gesamte Elektrik eh umgebaut habe, Lichtschalter, Zündung, Startknopf, Wischwasserpumpe, sind ins Amarturenbrettmittelteil gewandert, und ich nutze am Lenkstockschalter eigentlich nur noch Blinker sowie AUf-Abblendschalter, (Der kommt auch noch in den Fußraum), könnte ich dann auch Dauerplus an die Hupe legen und Minus am Hupenknopf schalten und das neue Minuskabel bis zur Hupe führen.
Mit geht es nur um das "Ausleiten" des Kabels im Fußraum, und wie ich dort das Abreißen beim drehen der Lenksäule verhindere.
Grüße!
Leo.
Ordentlichen Rangierwagenheber habe ich ja, dachte nur sowas ist praktischer wen man "rundum" arbeiten will.
Leo.
Hallo,
Habe heute mal mein schönes VICTOR Lenkrad "aufgefrischt".:)
Das werde ich anstelle des Serienlenkrads in meinen Mini Bj. einbauen.
Natürlich will ich auch den vorhandenen Hupenknopf nutzen.:D
Wie bekomme ich das Hupenmassekabel in die Lenksäule, d.h. wo ungefähr muß ich die Lenksäule im Fußraum anbohren um das Kabel einzuführen, und wie schütze ich das am besten an der Einführungsstelle gegen Abreißen bei der Lenksäulendrehung ?![]()
Oder brauche ich ne ältere Lenksäule?
Danke für Tips oder Foto.
Grüße und schönes WE !
Leo.
Du solltest unbedingt das Federelement spannen bevor du die Welle rausnimmst, die steht sonst unter Druck und Du tust Dir schwer.
Grüße!
Leo.
Hi,
mal vorsichtig gesagt, denke ich, spielst Du mit Deiner Preisvorstellung hier
im Forum mehrere Ligen zu hoch. Das siehst Du auch an der bisherigen Resonanz.
Ich glaube nicht, dass hier jemand eine "Fremdrestauration", und sei sie noch so gut dokumentiert, in der Preislage erwerben wird, das will man dann doch schon selbst gemacht, oder zumindest "überwacht" haben.
Grüße!
Leo.
Hast Du einen Federelementespanner?
Sonst wird der Aus- und Einbau nichts !
Leo.
Hallo Jens,
herzlich willkommen!
Guckst Du mal hier.
https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…saar-60418.html
Grüße aus Homburg!
Leo.
nehme ich...schick mir deine Kontodaten per PN:thumpsup:
Gruß Piet
Alles klar, schick mir Deine Versandadresse. Hast PN;)
Grüße!
Leo.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
http://cgi.ebay.de/24358-HEBEBUHN…=item20b208cb1a
Von der Hubkraft sind die ja anscheinend recht ordentlich, und zwei Stück davon, mit g.g.F. etwas modifizierter Auflagefläche, könnte das nicht nen Hebebühnenersatz für den Mini abgeben ?? ![]()
Ich weiß, ne richtige Hebebühne ist durch nichts zu ersetzen, aber dafür reicht meine Garagenhöhe nicht wirklich, und mein Geldbeutel will (kann) sich da im Moment auch nicht für öffnen.![]()
Grüße!
Leo.
Hallo,
habe hier eine Lenkradnabe VICTOR T 41 K ohne äußere Plastikummantelung rumliegen. Soll angeblich zu einem älteren BMW passend sein.
Montiert war ein "Victor 360 Spezial" Lenkrad.(Leicht geschüsselt)
Wenn daran jemand Interesse hat, gibts für "umme", nur Päckchenporto.;)
Ansonsten wandert sie demnächst in die Tonne.
Grüße und schönes WE !
Leo.
Hallo,
da gibt es keinen Weg dran vorbei, Kof runter und nachsehen!![]()
Ich hab ein Ventil im Setzkasten stehen vom Peugeot 504 Cabrio, bei dem ist einfach ein ca. 1,5 cm langes Stück vom gehärteten Ventilrand ausgebrochen,
und schlagartig war´s auf der Autobahn Ende mit Leistung, und geklappert hat´s
auch.![]()
Grüße!
Leo.
Hallo Schölli,
erst mal herzlich willkommen, Du wirst hier mit Sicherheit immer mehr als ausreichend Antworten auf alle Fragen bekommen, insbesondere wenn erkennbar ist dass Du schon die Suchfunktion bemüht hast.
Die RC 40 Auspuffanlage ist wohl eine sehr gute Universalanlage für alle normalen Minis.
Sie besteht normalerweise aus Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
Es gibt sie mit seitlichem und mittigem Ausgang, mit gerollter und mit gerader
Endrohrlippe.
Manche verbauen die Anlage auch ohne Vorschalldämpfe:Dr, aber dann braucht man wohl einen sehr freundlichen oder blinden TÜV Prüfer.![]()
Die mit dem seitlichen Ausgang ist der Originalanlage am ähnlichsten, und deswegen wohl am einfachsten durch den TüV zu bekommen.
Einem "ahnungslosen" Prüfer kannst Du dann versuchen zu verklickern
das das R für Rover steht und das C für Cooper und die 40 als Bezeichnung für eine "Werkssonderausstattung" zum 40. Geburtstag des Minis.
ABE oder Gutachten gibt es meines Wissens nicht für die Anlage. Wohl aber Briefeintragungen, als Einzelabnahme.;)
Grüße!
Leo.
Hallo Julian,
herzlich willkommen!
Und nimm beim 1. Minikauf UNBEDINGT jemand mit der wirklich minierfahren ist, damit es keinen Reinfall gibt !!![]()
Grüße!
Leo.
Hallo Uwe,
auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zum 50.
(Warte schon sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen, dass ich endlich Deinen Motor einbauen kann! Habe einen Prüfer beim TÜV gefunden -selbst Minischrauber seit mehr als 15 Jahren - , der den Motor und die Fahrwerksänderungen einträgt.)
Grüße!
Leo.
Alles anzeigengeht mir genauso, habe deshalb mal diesen Thread erstellt
Wirklich gefunden habe ich auch nichts, das originale Hellebore gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber auch nen Tick zu groß.
Aktuell habe ich das hier drin
ist eigentlich auch ganz OK, obwohl auch nicht viel kleiner als das Inno (36cm, Inno=38cm), das Innolenkrad in kleiner würde mich aber trotzdem reizen ...Habe jetzt erstmal ein Hellebore hergerichtet
mal sehen, vielelicht mach ich doch noch rein ...Wenn Du an 2 kleinere, Deiner Vorstellung, ranläufst, darfst Du mich gerne kontaktieren
Andy
Hi,
das obere Lenkrad ist wohl das VICTOR F , dafür gibt es auch ein Gutachten ( oder ABE ) für den Mini . Das Lenkrad ist nicht geschüsselt.
Vom gleichen Hersteller habe ich auch noch das VICTOR 360 SPEZIAL,
KBA No. 70011 (Ob es dafür ein Gutachten gibt, weiß ich nicht)
Werde aber damit das Originallenkrad ersetzen.
Grüße!
Leo.
Hi,
als "gelernter" Fotograf habe ich meiner Frau eine Casio EXILIM EX-Z 700
mit 7,2 Megapixel gekauft.
Die Pixelzahl ist bei Halbformatsensoren Cameras voll ausreichend da bei den kleinen Bildsensoren einere höhere Pixelzahl nichts bringt, höchstens bei kritischen Lichtverhältnissen mehr "Bildrauschen".( Anders bei kleinen Vollformatsensor Cameras wie z.B. FUJI FinePix 100 fd . )
Schön klein.
Ausreichend optisches Zoom.
Einfachste Bedienung, gute Macro Leistung und ein spezielles, einfachst zu bedienendes Tool "TRIMMEN". Das heist, Du kannst auf dem Kameramonitor einen Ausschnitt festlegen und diesen zusätzlich abspeichern, und brauchst dafür nicht extra ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Computer bemühen.
Gebraucht würde ich in der Preislage keine Digicam kaufen, bzw. nur von Bekannten die den Zustand der Kamera glaubhaft machen können.
Grüße!
Leo.