Beiträge von sachleon

Hi Peter,

kenne das vom Tauchen, da "fuhrwerken" wir allerdings mit 250 Bar.
    Das kann schon spannend werden wenn beim Flaschenfüllen nicht richtig gekühlt wird.
    Kesselprüfung glaube ich aber erst bei mehreren 100 l Kesselvolumen.
    Aber 10 -11 Bar ist noch "kein Druck" insbesondere wenn im Notfall der Ausdehnungsraum (Werkstatt) groß genug ist. Und Druckkessel werden in der
    Regel mit Erheblich höherem Druck geprüft als sie dann zugelassen werden.
    Und bevor ein Kompressorkessel explosionsartig den Druck verliert wird er eher erst mal undicht. (Im Gegensatz zu Tauchflaschen, da hab ich vor 30 Jahren mal gesehen wie´s an der Costa Brava eine Tauchschule samt Tauchlehrer zerlegt hat.)

Grüße!
    Leo.

Norderstedt auf Sylt ? Dort hab ich Sommer 1970 als Fotograf gearbeitet, nannte sich damal "Strandfotograf";) auch wenn´s nur abend´s in den einschlägigen Kneipen war.

Herzlich willkommen!

Leo.

ja, ja ich geb zu selbst schuld...

ich bin ein Mädchen das unbedingt nen mini haben wollte u nu steh ich da...

Ich hab keinen Plan vom basteln,schrauben etc pp...

Gibts hier jd der mir hilft?? natürlich gegen bezahlung.....:D

lg die Mel

Hi Mel,

na und.......???:D Auch Mädchen können an Autos schrauben, wenn sie denn wollen.;)
    Gibt ganz tolle Bücher da kann frau sich auch viel rauslesen, und jede(r) hat mal angefangen und sich die Finger schmutzig gemacht. (Ist zwar nicht wichtig, aber mir sind Mädels mit Motoröl an den Fingern lieber als mit aufgebappten Fingernägeln.:eek:)

Sicher wirst Du sachkundige Hilfe in Deiner Umgebung finden.(Habe hier im Forum gelesen, dass Bikinibilder sehr hilfreich sein sollen:D:D)

Auf jeden Fall ganz herzlich willkommen hier !!!!:) Und pfleg Deinen Kleinen gut!

Liebe Grüße!!!

Leo.

Also ich hatte noch nen 50 Liter Kessel von nem "verstorbenen" Kompressor.:(
    Habe alle Teile abgebaut, den Anschlußstutzen vom Druckminderer zugeschweißt, die seitliche Verschlußschraube per Schlagschrauber rausgequält.:eek::eek:
    Dort ein T-Stück angesetzt, über dessen einen Zugang fülle ich mit "ungeregelt"
    vom 1.Kompressor.
    Am 2. Anschluß des T-Stücks habe ich ein Y-Stück mit zwei Schnellkupplungen angesetzt mit einem Druckminderer. Der 2. Abgang des Y-Stücks ist wiederum ungeregelt, für Ausblaspistole, Reifenfüller etc.

Leider regelt mein Kompressor bei Max. 8 Bar ab. Kann man da, wenn man den Druckschalter öffnet, "innerlich" was verstellen, sodaß er bei 10-11 Bar abschaltet?????;)

Grüße!
    Leo.

Es gibt u.A. im Flugzeugbau excellente Abbeizer. (HOT sollte da mehr wissen).

Habe sowas "namenlos" von nem Bekannten bekommen. Das zartrosa dünnflüssige Gel ist toll, soll´s aber nicht in kleinen Gebinden geben, nur
    ca. 15 Liter. Einfach auftragen mit dem Pinsel, mit Frischhaltefolie abdecken und einige Stunden einwirken lassen. Wenn der zu entfernende Lack schrumpelig ist wie ne Wasserleiche, einfach mit Wasser abwaschen, evtl. Zuhilfenahme einer Wurzelbürste.
    Sind´s mehrere Schichten ist evtl. ein weiterer Auftrag nötig. Schneller geht´s wenn man vorher die Lackfläche mit 120er Schmirgelpapier "zerkratzt", das erleichtert dem Abbeizer das Eindringen und Aufweichen.
    Der Abbeizer greift weder Aluminium noch Gummi an.
    Allerdings ist auf Blech anschließend ein sofortiger Oberflächenschutz erforderlich, da es sonst in Stunden rostet.

Beste Grüße!

Leo.

Also ich bin bei mehreren Bauprojekten immer sehr gut mit einem großen Anhänger durchgekommen. Damit lassen sich auch wirklich sperrige Sachen transportieren, und man muß auf die "Schönheit" keine Rücksicht nehmen. Bewährt hatte sich, daß auch die vordere Bordwand klappbar war.

Grüße!

Leo.

Keine Sorge, ist nicht die 1.Bremse in 45 Jahren Schrauberleben.;)
    Und die Beläge hatten alle auf beiden Seiten Dreck und Schleifspuren.
    Die eine Trommel ließ sich nur mit nem langen Hebel drehen da die losen Beläge sich übereinander geschoben hatten.:headshk:
    Die Handbremsseile waren freigängig, war aber auch meine 1. Vermutung dass eins fest ist.

Habe mir eben die ausgebauten Teile nochmal angeschaut, sind wohl ORIGINALTEILE von LUCAS wie auch die verbauten Bremsankerplatten.:(

Grüße!

Leo.

Hallo,
    sowas habe ich noch nicht erlebt !!!!!:eek::eek:
    Habe gerade beim Mercedes A140 von meiner Frau die Bremstrommeln und Beläge gewechselt da die Hinterradbremse vor einigen Tagen blockierte.
    Die Trommeln waren nur unter größter Gewaltanwendung abzunehmen. Ich war kurz davor die Flex zur Hilfe zu nehmen!!:rolleyes:
    Als die erste rechts dann e...eeee..ndlich per Fäustel runter war, war die Überraschung eine große ! Beide noch von der Dicke durchaus brauchbaren Beläge hatten hatten sich komplett von den Backen gelöst und übereinander verkeilt !!! (Ob die Beläge Markenware waren weiß ich nicht, da das Auto gebraucht mit rund 100 000 Km gekauft wurde.)
    Auf der anderen Seite waren die Beläge ebenfalls komplett lose, einer zum Teil zerbröselt.:headshk:
    Kann das sein, dass Feuchtigkeit zwischen Beläge und Backen gedrungen ist, und der starke Frost die abgesprengt hat??:confused:

Grüße!
    Leo.