Wechsel kann man die selbst, wenn man denentsprechenden Spanner hat, oder ihn sich anfertigt, oder bei dem Händler, der die neuen Gummis liefert, ausleiht.
Man sollte aber ein geübter Schrauber sein, da Du dazu den oberen Achsträger ausbauen mußt.
Bei der Gelegenheit kann man auch ein HiLo Kit einbauen, dann läßt sich die Fahrzeughöhe vorne auch gleichmäßig einstellen.
Wenn Dein Mini ungleich hoch ist, solltest Du als erstes aber die "Teflontöpfchen" unter den Trompeten im oberen Achsträger kontrollieren, es ist möglich daß das auf der tieferen Seite durch ist und dann kommt der Mini auf der Seite schon ein paar cm runter. Die Töpfchen sind Pfennigsteile, aber zum Wechseln mußt Du auch den Spanner für das Gummifederelement haben.
Arbeitsablauf:
Mini Aufbocken, Rad abnehmen, Achskörper per Wagenheber leicht anheben damit das kleine Gummiböckchen am Hilfsrahmen unter oberen Achsträger auszubauen geht (eine Kreuzschlitzschraube vor dem Drehen mit einem kurzen harten Schlag auf den Schraubendreher lösen). Gummiböckchen ist meist platt, also gleich erneuern.
Wagenheber unter Achskörper wieder entfernen.
Große Domschraube vom Hilfsrahmen im Motorraum ausbauen, und dort den Federspanner einsetzen und das Gummielement damit kräftig zusammenziehen.
Federtrompete durch Klopfen und Hebeln lösen, Kugel aus dem Töpfchen ziehen und nun das Ganze rausfriemeln. Töpfchen tauschen, geht meist schwer raus.
Das Ganze dann rückwärts wieder Zusammenbauen.
Ohne Schraubergeschick die Arbeit einem Fachmann überlassen.
Grüße!
Leo.