Nen passenden 1275 GT Clubman Brief mit Abmeldebescheinigung, aus April 1973 habe ich noch übrig! ( Nicht entwertet )
Würde ihn, "bei Bedarf" gegen einen ähnlichen 1275/1300 er "Rundnasenbrief" bis Bj. 1980 tauschen.
Grüße!
Leo.
Nen passenden 1275 GT Clubman Brief mit Abmeldebescheinigung, aus April 1973 habe ich noch übrig! ( Nicht entwertet )
Würde ihn, "bei Bedarf" gegen einen ähnlichen 1275/1300 er "Rundnasenbrief" bis Bj. 1980 tauschen.
Grüße!
Leo.
Habe beide Originalsitze mit Kopfstütze in Mittelgrau aus BJ 1990. Beifahrersitz hat an der Rückseite seitlich eine 2 Euro große Beschädigung, die jedoch durch den Seitenkasten verdeckt wird. Ansonsten sauber und guter Zustand.
Beide Sitze schenke ich Dir, nur Versandkosten, oder Abholung.
Grüße !
Leo.
Schau mal bei den bekannten Händlern in den Ersatzteil Katalog, da ist
alles zu sehen, und so viele sind´s nicht.
Grüße!
Leo
Hab auch das Problem mit dem Kurbelmechanismus dass das Fenster der Fahrertür verkantet, als ob´s etwas zu lang ist.
Vermute bei mir liegt´s an den neuen Führungen dass alles sehr eng ist.
Gleitet schwer trotz reichlich Silikonspray.
Werde dieser Tage den Klapperatismus wieder ausbauen und nachsehen woran
es liegt. Der Scheibenheber ist natürlich auch so ein technisches "Meisterwerk"
Den wechsele ich sicherheitshalber auch.
Vielleicht lass ich beim Glaser das Fenster 2-3 mm kürzer schleifen (mal sehen was das Securit Glas dazu sagt, hab ja genug Scheiben;)), dann kann es sich zwischen den Führungen möglicherweise besser zentrieren.![]()
Grüße!
Leo.
@ Harleyherbert Harleyherbert
Ähmmmm......... an ausgelaufener Batteriesäure die Qualität einer galvanischen Verzinkung festmachen??? Die Batteriesäure frisst auch Lack, Eisen, und noch andere Dinge.
Ich verzinke ja damit ich später nicht mehr reparieren muß!
Übrigens ist der Auftrag nur ca 15 Mü stark und spielt, im Gegensatz beim feuerverzinkten Material wo der Auftrag je nach Verarbeitungstemperatur wesentlich dicker ist, beim Schweißen sogut wie keine Rolle. Der brennt kaum
merklich weg.
Wie Dein, wenn auch gelobter, Verzinker ein Rollerchassis galvanisch verzinken will ist mir schleierhaf bei dem verwinkelten Teil. Das ist technisch nicht zu leisten, und wer als Galvanikbetrieb solch einen Auftrag annimmt hat auf Biegen und Brechen Aufträge, sprich Geld nötig.
Ist er seriös, klärt er Dich darüber auf dass bei nicht flächigen Teilen nur ein unzureichendes Ergebnis rauskommen kann ! Tut er das nicht, will er nur Dein Geld.
Ich habe das Galvanische Verzinken bei 7 oder 8 Peugeot Cabrio Restaurationen ( und die können das Rosten noch etwas besser als Mini)
eingesetzt und das hat hervorragend funktioniert.
Ich ärgere mich jetzt schon dass ich das beim Mini diesmal nicht gemacht habe, denn Türhäute, Dreiecksbleche,Grundschweller und mit Einschränkung Kotflügel und Frontmaske, sind geradezu prädestiniert für diese Art von Korrosionsschutz.
Leo.
Sieht aus wie die mit dem verlängerten Einstellgewinde. Gibt´s bei jedem Händler.
Leo.
Dann besorg Dir nen Linksausdreher, Satz um die7 Euro, und Rostlöser und
die Entlüfterschraube geht dann mit etwas Geschick raus. Hab das gerade beim Metrosattel gemacht. Du wirst dazu das Loch auf 4mm aufbohren müssen.
Leo.
Hallo Turi,
ich habe vor dem Schweißen mit der Punktschweißzange Schweißprimer von Standox ( so irgendwo bei 15 Teuro die 400ml Dose ) aufgebracht. Lässt sich
prima mit der Punktschweißzange durchschweißen und brennt rundum nicht weg.
Anschließend sowas wie Fluidfilm einbringen, und danach was Dickeres flexibles.
Danach sollte Ruhe sein.
Werde beim nächsten mal bei "flächigen" Blechen diese vorher entlacken und
galvanisch Verzinken lassen. Habe das mal beim Peugeot 504 Cabrio mit der ganzen neuen Außenverblechung gemacht, Da war nach 25 Jahren, als der Wagen verkauft wurde, noch nichts von Rost zu sehen.
Verzinkt hatte das damals GALVANOTECHNIK in Saarbrücken/Güdingen.
Liebe Grüße und erbauliches Wochenende!!
Leo.
Was sollen die denn kosten?
Grüße!
Leo.
Wenn Du Türen mit innenliegenden Scharnieren einbauen willst sind erhebliche Änderungen erforderlich! Die MKI Türen sind unten vorne gerundet
und die späteren eckig! Da muß mindestens das Dreiecksblech getauscht
werden. Wie es mit dem Scharnieranschlag aussieht weiß ich nicht.
Auch ist eine andere Zuhaltung an der B Säule erforderlich.
Leo.
Wollte gerade das Öldruckventil am 1000er gegen das Kugelventil des Cooper S
wechseln.
An der Verschraubung ist unten ein "Draht" der einige cm darunter zu einem
Stopfen am Block führt. Sieht aus wie eine Siegelplombe.
Bevor ich was kaputt mache, was ist das? Ein Siegel????![]()
Danke für Eure Antwort!
Grüße!
Leo.
Dann fehlt mir nur noch wieviel PS
Leo.
Hallo,
könnte mir bitte Jemand sagen was für ein Motor das ist, Hubraum und PS.![]()
12HE25 100706
Danke im Voraus!
Grüße!
Leo.
[quote='andreasl78','RE: Mini IG Saar']Na aber Hallo ich auch
- Reimund (SB)
- Dome (Elv)
- Blech Bernd (SB)
- siggimini (Wallerf)
- tobi (Heusw)
- andreasl78 (Lebach)
- sachleon (Homburg):)
Ja, muß mit der passenden Reibahle aufgerieben werden.
Und das muß mit einere geführten Reibahle erfolgen damit es fluchtend mit dem Nadellager auf der anderen Seite wird.
Grüße!
Leo.
Hallo Matti,
Hatte auch das Problem mit einem Bandscheibenvorfall. Das einzige was mir geholfen hat war eine vernünftige und länger andauernde Krankengymnastik. Wenn auch schon eine Teillähmung vorhanden ist, solltest Du schauen dass Du schnellstmöglich in adäquate ärztliche Behandlung kommst, damit keine Dauerschäden zurück bleiben.
Ein orthopädischer Sitz, z.B. von Recaro, wird Dir alleine wahrscheinlich nicht helfen.
Frag doch mal Phokos hier im Forum, der wird Dir vielleicht einen guten Spezialisten nennen können, je nach Region wo Du wohnst.
Schieb´s nicht auf die "Lange Bank" !!
Grüße!
Leo.
Versuchs mal mit Anbohren und Linksausdreher bevor Du den Schweller öffnest.
Zuvor die Schraube mit nem Brenner (sofern vorhanden) 1-2 mal gezielt heiß machen und wieder, nachdem sie nicht mehr glühend ist, abkühlen. Dann gut mit
Rostlöser einsprühen und 1-2 Tage ziehen lassen. G.g.F. den Schweller mit 4 mm
4-5 cm vor der Kante anbohren und mit dem Verlängerungsschläuchelchen in
Richtung Einschweißmutter und Schraubenrest reichlich Rostlöser sprühen und ebenfalls einwirken lassen.
Wenn Du Glück/Geduld hast und geschickt bist, funktioniert das meistens.:D:D
Grüße!
Leo.
Oh Sorry, habe überlesen dass die Mutter lose ist. Da hilft dann nur noch Schweller öffnen.
Sicherheitsgurte haben im Allgemeinen 3 Sperrfunktionen:
1. Gurtbeschleunigung, d.h. Ab einer gewissen Abrollgeschwindigkeit blockiert das System.
2. Ebenso bei starker Beschleunigung oder Verzögerung des Fahrzeugs, (Trägheitssystem macht zu und blockiert den Gurt).
3. Lageänderung, ab einer gewissen Neigung des Aufrollers blockiert das System ebenfalls, z.B. wenn Du den Gurtroller in der Hand nicht exaxt senkrecht hältst. (In ausgebautem Zustand).
Einzelne Hersteller bieten auch sogenannte monosensitive Automaticgurte als Zubehör an. Sowas braucht man beim Umrüsten von Oldtimern, wenn ein ausgewinkelter Einbau des Gurtrollers nicht möglich ist.
Sowas habe ich in meinem VW Buggy (FYBER 2000) in Brasilien verbaut, oder
im Peugeot 504 Cabrio (I. Serie)
Die machen dann nur bei erhöhter Abrollgeschwindigkeit des Gurtes zu.
Grüße!
Leo.
Schau Dir mal mein Angebot SPI in Restauration an. Alle Schweißarbeiten sind fachmännisch durchgeführt. Da wirst Du lange Ruhe haben.
Er muß lediglich bis zur Dachkante lackiert werden, zusammenbauen mit den vorhandenen Neuteilen, Vorderachse ist schon komplett überholt. Neue Bremsscheiben, überholte Sättel.
Die angegebene Km Zahl ist nachvollziehbar.
Sitze und Türverkleidung sind Top.
Für einen etwas Geübten ist die Sache nach dem Lackieren in 2-3 Tagen erledigt, und das Fahren ist angesagt.
Grüße!
Leo.
Kann leider nicht !
Gruß!
Leo.
Über Geschmack lässt sich ja streiten,....... Aber nicht über Jeden.
Leo.