So, habe nochmal gemessen:
Gestern habe ich mich irgendwie vertan.
Um auf 25,5 ccm Brennraum zu kommen müsste ich ca. 1,2 mm abplanen.
Dann würde an der Ölbohrung ca. 1,8 mm Wandstärke erhalten bleiben.
Denke das wäre o.k. so ???
Grüße!
Leo.
So, habe nochmal gemessen:
Gestern habe ich mich irgendwie vertan.
Um auf 25,5 ccm Brennraum zu kommen müsste ich ca. 1,2 mm abplanen.
Dann würde an der Ölbohrung ca. 1,8 mm Wandstärke erhalten bleiben.
Denke das wäre o.k. so ???
Grüße!
Leo.
Son Mist, hab ich nicht gesehen, hat evtl. jemand die Mailadresse des Händlers?
Leo.
So,habe gerade den Kopf "ausgelitert", Brennraum hat ~ 37 ccm, die dicke des Kopfes sind genau 70mm, Einlassventil 31mm , Auslassventil 25,5mm
Welche Änderungen sollte ich, falls ich den Kopf montiere vornehmen, oder ist er so o.k. ?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Grüße und schönes WE !
Leo.
Der Händler war HUDDERSFILD die haben aber keine mehr!
Irgendjemand eine Idee ????
Grüße!
Leo.
Hi ich suche Sitze für vorne.
meine sind durchgesessen und außerdem hat die Katze vom Nachbar dagegen gesickt, was ich aber erst heute gemerkt habe beim wieder einbau...Gruß
Von mir kannst Du zwei Graue mit Kopfstütze bekommen, Beifahrersitz o.k.
Fahrersitz hat an der linken Rückseite eine Beschädigung die aber im eingebauten Zustand nicht auffällt da sie mit der hinteren Seitentasche in Kontakt ist.
Aus Bj. 91 1000er
Das ganze bei Abholung KOSTENLOS oder bei Versand die Versandkosten!
Grüße!
Leo.
Keiner was?
Leo.
Soll keine große Sache werden da eh nur eine Übergangslösung, bis mir ein
ordentlicher 1300erMotor über die Füße läuft. der dann im Herbst/Winter (Saisonkennzeichen bis OKT ) eingebaut werden soll.
Danach bleibt der Motor als Reserve in der Garage.
Leo.
Der Tacho ist recht neu vom Gesamteindruck her. Habe den bei E-bay England geschossen. Laut Vorbesitzer war der ca. 60 Meilen lang im Mini verbaut. Wurde dann wegen Unfall ausgebaut und verkauft
Zitat von innouwe
Alle Tachos sind gleich!!!
Bei Änderung der Übersetzung, muss das Tachoritzel im Getriebe mit getauscht werden, sonst ist die ganze Aktion sinnlos.
@ Innouwe:
Das kann nicht sein, der Originaltacho ging ja richtig.
Grüße.
Leo.
Habe Einzelinstrumente verbaut, und drinn ist ein Tacho, soll SMITHS sein,
steht aber nicht drauf.
Insoweit wäre mir ein ganzer Einzeltacho lieber.
Wenn nichts geht, muß ich den zum Kalibrieren zu Speedograph Richfield schicken.
Keiner was ?
leo.
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort.
Der verbaute Block ist 99HD81 110323
Da der Kopf seit 1972 in der Garage "ruht" ist es sicher Sinnvoll die doppelten Ventilfedern zu wechseln? Was ist mit den Stehbolzen, auch erneuern? Sehn noch gut aus.
Dabei ist eine geschmiedete Kipphebelwelle ohne sichtbare Laufspuren.Soll ich die benutzen, oder gegen ALU Roller Tip wechseln ?
Ventile sind: Einlass 30mm, Auslass 25mm. Ist das o.K. ? Der Sitzwinkel der Ventile wurde damals von der Miniwerkstatt geändert, angeblich um die Strömungsverhältnisse zu verbessern.
Grüße!
Leo.
Am liebsten KM, aber wenn sich das nicht findet, würde ich mir auf nen Meilentacho ein paar Markierungen machen. Natürlich geht auch ein Tacho mit beiden Angaben.
Sollte allerdings den Clip Anschluß für die Tachowelle haben.
Gruß!
Leo.
Hallo Andreas,
danke für die Info dann lass ich ihn halt so wie er ist.. Habe noch den original 998 Cooper Kopf von meinem Mini aus den 60ern. ( 12 G 295 ). Macht es Sinn den auf bleifrei umzurüsten und einzubauen ??
Nochmals vielen Dank für die Tips beim IMM bzgl. der Hinterachse !
Grüße!
Leo.
Hallo,
könnte einen Tacho für ne 3,44 er Endübersetzung gebrauchen.
Nur einen Einzeltacho, am Besten ohne Benzinuhr.
Grüße!
Leo.
Hallo,
dann gehts doch noch einfacher...wenn schon eine andere nummer von einem anderen block genommen wird, dann kan man doch auch die nr des 1000ers eingravierendann ist alles wie vorher, nur eine bisschen flotter.
Na dann hab mal einen Unfall mit Fremdpersonenschaden !
Du wirst Dich wundern was die jeweiligen Gutachter alles finden!
Und Herrn Schäubeles Ausführungsgehilfen haben dann auch das dringende Bedürfnis einer Unterredung mit Dir.![]()
Natürlich gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter !
Aber das sind so persönliche Entscheidungen.
Gruß!
Leo.
http://www.nktrading.co.uk/ hat die, werden sicherlich auch wieder beim IMM sein.
Die haben keine im Programm, und beim IMM habe ich auch keine gefunden.
Leo.
Bereifung ist 165er auf 12"
Leo.
Hallo,
Mein 1000er bringt bei konstant 5000 RPM gestoppt +/- 140 kmh. auf der Autobahn.
Finde für diese Geschwindigkeit die Drehzahl zu hoch.
Kann jemand aus besagten Werten auf das Getriebe, bzw. die Endübersetzung schließen, und ggF. welche Abhilfe empfehlen?
Grüße!
Leo.
Gut beladen hin zum IMM 400 Km, davon ca. 65 Km Landstrasse mit 1000er,
Stg. 1 Kit, 23,6 Liter.
Grüße!
Leo.
Ich habe meinen bei - Speedograph Richfield - kalibrieren lassen, war ein Tacho von einem Jaguar XJ 6 der dort an den Minitacho "angeglichen" wurde. War auch nicht ganz billig, so um die 70 Pfund wenn ich mich recht erinnere.
Grüße!
leo.