Beiträge von sachleon

Ums nochmal zu verdeutlichen, kein Zündschloß, keine Kontaktplatte, sondern NUR das 5 polige Steckerchen, nebst ca. 10cm Kabel; mit dem die Zündschloßeinheit an das Bordnetz angesteckert wird!!!!

Grüße!
    Leo.

Hallo,
    habe die Hutablage meines Minis während der Restauration "versaubeutelt"

Ich bräuchte daher Eine Papierschablone um eine Neue anzufertigen.

(Weiß dass man die mit nem Pappkarton auch selbst abnehmen kann, hätte es
    aber gerne genau.)

Wer hilft mir weiter?:):):)

Grüße!
    Leo.

Hallo,
    suche für meine "Bastelarbeit" die Kabel vom Zündschloß mit dem Stecker der das Zündschloß mit dem Kabelbaum verbindet. Also den Stecker plus ca 10 cm
    von den Kabeln genügen. (Mini ist Bj. 1990 )
    Kann mir Jemand damit aushelfen ????:thumpsup:

Grüße!
    Leo.

Mechanisches "Full Face" Instrument mit neuer Kupferleitung habe ich noch rumliegen, wollte mir nur den Kupferwurm im Motorraum ersparen, bzw. das Instrument für meinen SPI aufheben.

Frage muß die Kupferleitung wenn neu, entlüftet werden, wenn ja wie?

Grüße!
    Leo.

Guckt mal, Fräülein will auch nur 75 Euro für ne kaputte Rückscheibe haben !
    Man könnte sie ja übers WE mal fragen was das besondere an ihren Teilen ist, z.B.
    Vergoldung, irgendwo aufgeklebter Billi, oder Anwesenheit bei besonderer Gelegenheit ( vielleicht haben die Teile was gesehen was wir niemals sehen werden.................!!!!!!!!!!??????? ) z.B. Zeugung von nem DSDS "Star" .

Gute Frage wäre auch wieviel dieser Teile sie 30% günstiger ankaufen würde.
    Scheint ja nen Profi zu sein. LADYGARAGE

Oder ob die bei Ladys ihre Rechnung auf ähnlichen Flug schicken.

Heiterst !
    Leo.

Gutenabend!!
    Nachdem ich letzte Woche meinen Mini abestellt habe und nach zwei Stunden wieder anstellen wollte hörte man nur noch das Klackern des Magnetschalter vom Anlasser! Darauf hin wurde ich angeschoben und der Mini hat funktioniert.
    Darauf hin habe ich den Anlasser gewechselt und die Massekontakte gereinigt.
    Aber es wurde nicht besser. Nachdem wir den mini mit unserem Trecker überbrückt direkt am anlasser überbrückt haben sprang der mini an. Nadem ich ihn wieder ausgestellt habe hörte man nur das klickern aus der Relaisbox!
    Über Nacht haben wir die Batterie aufgeladen aber unverändertes Bild. Am Anlasser liegt während der Zündstellung 2 am weißen kabel spannung an und am roten Kabel bei Zündstellung 3.

Gibt es noch andere Fehler die ich noch nicht ausprobiert habe oder ist der neue gebraucht anlasser auch defekt??

danke schon mal im voraus für eure hilfe

Mal als Elektriklaie:

Was ist mit Deiner Batterie?? Da können nach dem Laden 12 Volt vorhanden sein, aber keine Leistung. Probier´s mal mit ner Anderen.

Grüße!
    Leo.

Hallo,
    folgende Frage:

Kann ich beim Enbau eines elektrischen Smiths Öldruck Rundinstrumentis den
    vorhandenen Geber weiter benutzen oder ist das nur ein Ein/Aus Schalter für
    die Kontrollruchte?

Wenn nur ein Schalter, macht es Sinn diesen für eine zusätzliche Kontrolleuchte weiter zu benutzen und das Rundinstrument via T - Piece am gleichen Gewinde am Block anzuschließen ?
    Wie ist ggF die Lucas Teile No. für den zusätzlich benötigten Geber für das Rundinstrument ?

Bei der Wassertemperatur gibt es den Geber für das Zeigerinstrument im Dreier Armaturenbrett. Passt der zum Smiths Rundinstrument ??
    Wenn nein, welchen Geber brauche ich von Lucas ?

Danke für Eure Hilfe.

Leo.

Habevor ca. 8 Wochen mit meinem TÜV Prüfer das Problem besprochen.
    Er schaute extra in seinem schlauen Büchlein nach und gab mir folgende
    Antwort:

Nebellampe ab 01.01.1991 Vorschrift.

Wenn nicht dran, erheblicher Mangel.
    Wenn dran und geht nicht, geringfügiger Mangel.

Desweiteren muß sie links angebracht sein. Hier gibt es "glaube ich" noch eine
    Vorschrift einer gewissen Distanz zur normalen Rückleuchte. ( 12 oder 15 cm??)

Um,wenn man den linken Rückfahrscheinwerfer als Nebellampe nutzen will, diese Distanz zu erreichen gibt es hier irgendwo eine schöne Anleitung zum Tausch der Fassungen von Rück/Bremslicht und Blinker.
    Das funktioniert dann aber wohl nur mit klaren Gläsern und farbigen Birnen.

Gruß!
    Leo.

muss nicht so genau sein ;)

nimm ein rohr und dreh die eine seite flach ab und die andere innen eine 45 grad fase

dann erst den ring mit der 45 grad fase andrücken und dann mit dem flachen teil vollends fest ;)

ich nehm dazu immer eine presse zum radlager einpressen ;) unten hartholz rann und passt ;) aber pass auf das alles gerade sitzt hab schon ein paar ringe beim probieren geschrottet :(

Das Gehäuse ist aus Kunststoff! Das wird nicht viel Druck abkönnen.
    Evtl. dreh ich mir nen schmalen Ring und setz den "hinten rein" und verklebe den Chromring samt Klemmring mit dem Gehäuse.