Beiträge von sachleon

Bei dem Runden Drehschalter ist die untere Schraube Klemme 3 und die linke Mutter Klemme 5 .

Bei dem viereckigen Wischerschalter mit Schaltstufen 0 - 1 - 2 ist die rechte
    Seckfahne No. 1 und links davon 3 - 5 - 6 , die untere Fahne ist No.2 die
    obere No.4

Das Ganze soll in den 1000er Mini Bj.1990

Hallo Didi,
    danke für Deine Antwort. An dem Lichtschalter sind 7 Nummerierte ( 1 - 7 )
    Anschlüsse. 5 davon sind mit Schrauben, und zwei mit Muttern ( 5+7)
    No. 1 war ohne Kabelbelegung.
    Zwischen Klemme 2 und 4 ist ein Wiederstand zwischengeschaltet.
    An klemme 2 sind 2 Kabel dran.
    Klemme 3 hatte Belegung mit 3 Kabeln, eins zum Schalter "Panel" (ist Instrumentenbeleuchtung -2. Schalter von links-) sowie eins zum Schalter
    MAP ( denke Kartenlampe - 3. Schalter von rechts-)

Der Scheibenwischerschalter hat 6 Steckfahnen 1-6 davon 1-3-5-6 in einer Reihe, No. 2 ist nach rechts versetzt, No.4 nach links.
    Werde nachher versuchen die Zwei Bilder hochzuladen (wohl etwas schwierig
    da mein Computer zur Reparatur ist, und ich mich so mit einem 12" Mini-Web-Book behelfen muß.)

Da ich diese Woche nicht arbeite, das Panel ausgebaut auf dem Tisch liegt,
    und Ensheim bzw. Hassel nicht weit ist, könnte ich auch damit "auf nen Sprung" vorbei kommen !??

Grüße!
    Leo.

Wenn Du in der Werkstatt jobbst, hast Du bestimmt schon einiges gelernt was Dir beim "Überholen" des Minis hilft. Wenn Du noch zusätzlich fachkundige Hilfe für die etwas aufwendigeren Dinge hast, um so besser. Dann kannst Du evtl. auf nicht so gute aber preiswertere Nachbaubleche ausweichen. (Besprich das mit Deinem Händler und Deinem Helfer).
    Und ob ein Schweller ein kleines Loch hat oder ein großes, wenn er raus muß,
    was solls! Und ob eine Front, wenn sie gewechselt werden muß, halb oder ganz verrostet ist, ist auch wurscht.
    Blech ist nicht teuer, macht nur Arbeit. Wenn Deine Werkstatt eine Punktschweißzange hat ist das Einschweißen auch kein Hexenwerk!
    Schau dir den vorderen Hilfsrahmen genau an, dass der nicht krumm ist! Und der Hintere soll auch nicht durch sein !
    Und ggF. ein einigermaßen ordentlicher Kompletter 1000er Motor mit Getriebe und Anbauteilen für den Anfang, koste mit etwas Glück hier im Forum 80 - 150 Euro. Dann kanst Du ggF. in Ruhe Deinen Motor überholen und abdichten etc. und kommst trotzdem einigermaßen schnell ans Minifahren.

Wer Nicht wagt der nicht gewinnt, nur Mut, ich denke mit den Dir zur Verfügung stehenden Voraussetzungen wird das schon!!!!!!!

Grüße!
    Leo.

Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?

Baue gerade das Schalter- und Instrumentenpanel vom Jaguar MKII in meinen Mini ein.:confused:

Ich suche den Schaltplan von dem LUCAS Drehschalter No. 54334384
    er hat vier Schaltstellungen:

0 - S - H und eine weitere nicht bez.Stellung

desweiteren den Schaltplan vom im gleichen Panel verbauten LUCAS Scheibenwischerschalter, er hat aus- und weitere 2 Schaltstellungen. Auf der Rückseite befinden sich 6 steck Anschlüsse.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße!
    Leo.

Hallo, kurze Frage an die Elektriker:

Wird die SMITHS Zeituhr auch an den Spannungskonstanter angeschlossen
    oder direkt an 12 V.

Voltmeter wird nicht an Konstanter angeschlossen ?

An Konstanter kommen:??

Öldruck (elektrisch)
    Öltemperatur (elektrisch)
    Wassertemperatur (elektrisch)
    Tankanzeige

Genügt ein Konstanter für die vier ( 5 wenn mit Uhr) Instrumente ?

Grrrrrrr........... Elektrik ist nicht unbedingt mein Ding, aber mit Eurer Hilfe wirds schon funktionieren.

Da kommt dann noch einiges an Fragen für die Schalterbelegung, will das Schalterpanel vom Jaguar MK II benutzen, besonders graust mir vor dem
    Drehlichtschalter ( aus + 3 Positionen) und dem Scheibenwischerschalter
    (aus + 2 Positionen).
    :confused:
    Danke für die Hilfe!

Grüße!

Leo.

"Benenne" doch mal den Mini genauer, SPI, Vergaser, wo steht er, vielleicht kennt den Jemand aus dem Forum!
    Füll doch bitte Dein Profil ganz aus, Wohnort, vielleicht ist Jemand bei Dir in der Nähe und kann sich das Teil mit Dir zusammen anschauen.
    Sei blos vorsichtig!
    Wen der Verkäufer meint 2-3 Stunden dauert die Reparatur, ist er ein Dummschwätzer oder er will Dich bewust betrügen !!!!
    Und wie Metroholics schreibt, Kurbelwellen- oder Pleullager gehen nicht ohne Grund kaputt !!
    Z.B. Falsches Öl und zu lange damit rumgefahren, dann ist noch mehr kaputt,

Grüße!
    Leo.

Ich denke wenn´s "seltenes technisches Kulturgut" ist soll´s so erhalten werden wie es original war.
    Aber im allgemeinen (mit Ausnahmen natürlich) sind Minis nun noch nicht sooo selten und der Hersteller hat das Projekt aufgegeben. Warum soll man deshalb als Liebhaber dieses Autos selbiges nicht nach seinem persönlichen Geschmack "weiterentwickeln". ?
    Meiner krigt z.B. ein selbstgestricktes Amaturenbrett mit "maximaler" Bestückung, einschließlich Betriebsstundenzähler, und Kugelkompass von Ritchie, beides natürlich in 52 mm, und die ganzen Schalter vom Jag. E-Type.
    Mäusekino !?
    Warum ? weil´s mir gefällt !

Grüße!
    Leo.

Jetzt mal nicht lachen, ich habe einen Bekannten der ist Karosseriebaumeister,
    und dessen Sohn Kneipier.
    Ratet mal mit welchem "Schutzgas" der Karosseriebauer schweißt ??

.....................................Richtig, CO2, und das kommt von der lokalen Brauerei, in diesem Fall Karlsberg, bzw. deren Getränkehändler! Und da ist dann Flaschentausch, Flaschen TÜV, und ähnliches kein Problem, wenn´s sein muss auch Sonntags.
    Und wer kennt keinen Kneipier !!!

Grüße!
    Leo.

1. Einen guten Schweißer kennen (bei mir wars ein Rentner)
    2. einen noch besseren Lackierer an der Hand haben (der sagt dir gleich wann etwas wieder anfangen wird zu Rosten wenn man es nicht richtig macht)
    3. Eine gut ausgestattete Werkstatt (ich hab aber nicht mal Zollwerkzeug gebraucht)
    4. Viel Zeit und Geduld (und das muss die Freundin auch verstehen!)
    5. Viel Liebe zum Mini auch wenns mal nicht so läuft wie man will
    6. Mindestens einen guten Kumpel der einem beim Zusammenbau hilft
    7. Nicht zu vergessen einen gut gefüllten Geldbeutel.....

Klar, mit den Vorraussetzungen schafft´s auch ein Anfänger!

Meine Bedenken sind wenn Du als Anfänger alleine dran gehst.

Grüße!
    Leo.

sollte auf der linken Seite sein und läßt sich sehr gut ins Rücklicht integrieren: anstelle vom Rückfahrscheinwerfer

Dort ist sie schon, habe die Blinkerfassungen in die Mitte gesetzt, und Rück-und Bremslicht nach oben.

Leo.