Hallo,
habe diese Arbeiten gerade 2x hinter mir, und vor 30 Jahren schon mal gemacht.
Da gibt es jedesmal Überraschungen!!!!!
Soweit wie Du Die Front zerlegt hast, wird ein Einpassen ohne Türen und vorderen Rahmen nicht das von Dir gewünschte Ergebnis bringen. (Auf Deinen Fotos sieht man nämlich dass Du sehr gewissenhaft und sauber arbeitest.)
Ich würde das Häuschen auf 4 gleichhohe Böcke stellen und einigermaßen ausnivelieren. Dann die Türen "provisorisch" einbauen. (Achte auf nicht ausgeschlagene - -insbesondere obere -- Türscharnieren!!!!! Wenn die auch nur etwas Luft haben hängt die Tür an der B-Säule erheblich und Du bekommst keine vernünftigen Türspaltmaße, obwohl die beim Mini eh schon "großzügig" sind.
Danach habe ich die Front bei eingebautem Frontrahmen und Motorhaube
zusammengepusselt und mit Blechschrauben fixiert bzw. mit Klemmzangen wos ging, natürlich die Frontmaske am GERADEN GEPRÜFTEN Hilfsrahmen.(Hatte hierbei auch zeitweise die Radaufnahmen montiert um mehr Meßpunkte zu bekommen)!
Dann ging das "Rücken und Messen" los. Hierfür solltest Du reichlich Zeit und Geduld und ggF. Denkpausen über Nacht einplanen, denn zu Anfang wird nichts passen!!!!! Aber mit der Zeit passts plötzlich hier und da ohne dass an den Teilen was geändert wurde, nur mit Rücken - Drücken - ein Teil raus wieder rein - Blechschrauben losen , wieder fixieren etc. etc....
Dafür sind zwei weitere Hände, insbesondere wenn sie sachkundig sind, mehr
als hilfreich.
Bei mir war´s dann so, daß ich ganz zum Schluß, aus dem rechten Kotflügel vor dem Windleitblech einen ca 5mm breiten und 8cm langen Keil rausnehmen mußte. Und es waren alles Nachbauteile!!!!
Nachdem alles passte habe ich das Frontblech zusammen mit den fixierten und zusätzlich angezeichneten Kotflügeln abgenommen. Frontblech und Kotflügel haben wir dann mit ner Punktschweißzange wie eine "Flpfront" zusammengesetzt.
Danach die anderen Teile mit dem Häuschen verschweißt (Hatte auch das Windleitblech gewechselt), und immer schön auf die Türen geachtet!!!!!!
Danach die verschweißte Front aufgesetzt und am Rahmen verschraubt, und siehe da, passte an Dreiecksblech und Stehblechen des Motorraums.
Eine Punktschweißzange ist bei der ganzen Angelegenheit nicht zu unterschätzen, erleichtert wesentlich und ist x mal schneller als das ganze
Schutzgas Gedöns mit Löcher bohren, anschließend beschleifen etc.(Hatte beim 1.x eine zur Verfügung, beim 2.x nicht ! )
Tja dann mal viel Spass und Erfolg!!!!
Leo.