Hallo zusammen,
wie habt Ihr das denn gelöst, wenn der obere Falz an dem der Schweller von unten angepunktet wird, halb vergammelt ist? Zum Verdeutlichen was ich meine mal ein Foto.
Ich habe schon einen kleinen Teil vom Aussenschweller ausgetrennt und den Überstand dann schwachgeschliffen und abgezogen. An der Stelle wär das kein Problem - an einigen Stellen allerdings ist der obere Falz (vom Seitenteil kommend) nicht mehr der Beste.
Habt Ihr irgendwelche Tips auf Lager?
Hallo
bevor Du da was anfängst solltest Du erst den Boden ausrichten!
Die Sicken im Bodenblech sind von vorne bis hinten gerade. Auch sehen die Schweißstellen vom verbliebenen "Außenschwellerrest" nicht gerade toll aus. Und weiter hinten ist es dann erfahrungsgemäß auch nicht viel besser.
Es empfiehlt sich auch die Pseudowagenheberaufnahme (ist nämlich keine) zu entfernen. Dann kommt auch Keiner in Versuchung dort nochmal einen Wagenheber anzusetzen.
Du solltest überlegen ob Du, wenn Du Dir schon diese Arbeit machst, nicht gleich den ganzen Außenschweller wechselst. Der kostet nur um
die 20 Euro. Dann hast Du an dieser Stelle für lange Zeit Ruhe! Vorausgesetzt Du bringst anschließend eine gute Hohlraumversiegelung ein.
Dazu einen Spruch den ich hier im Forum mal gefunden habe:
"Warum ist nie Zeit etwas ordentlich zu machen, aber immer Zeit etwas nochmal zu machen? "
Ich hatte mir bei der Überholung meines Minis diesen Spruch auf ein Blatt Papier geschrieben und ans Auto geklebt.
Viel Erfolg noch!
Grüße !
Leo.