Sollen zur KESTEL K1 passen.
Leo.
Sollen zur KESTEL K1 passen.
Leo.
Hallo, habe interesse an der Rücksitzbank. Was würde denn der Versand kosten?
Glaube HERMES wäre dafür der günstigste Anbieter. Ich wohne in Homburg-Saar.
Wo steht denn die Rückbank??
Hallo,
suche zwei hintere Kotflügelverbreiterungen aus GFK mit Verschraubung von
der Radseite aus. ( für 4,5 x12 plus 20 mm Verbreiterung an SPI )
Grüße und schönes WE. !
Leo.
Hallo,
wofür ist eigentlich die kleine Sechskantschraube neben der Entlüftungsschraube
am vorderen Bremssattel?
Grüße!
Leo.
Hallo Stefan,
hab Dir ne PN geschickt!
Leo.
Was würde denn der Versand kosten?
Leo.
Und mit nem richtigen Hammer, ab Fäustel aufwärts, und nem Hartholzklotz
von der Anlasserseite her unter Spannung prellen, Schwungscheibe etwas weiterdrehen und wieder prellen und so weiter.......................und irgendwann
knackt´s und sie ist ab.
Leo.
Wenn Du den Motor nicht selbst zerlegen und instandsetzen kannst, solltest Du
hier nach einer kompletten guten "Antriebseinheit" suchen.
Das wird allemal billiger als alle Reparaturen und geht auch recht flott!
Leo.
Meine alten Ripspeed hinten sitzen stramm, dafür haben die neuen Adjusta Ride vorne etwas mehr "Luft" .
Da ich noch nicht damit gefahren bin, mal ne Frage:
Wie macht sich das bemerkbar beim Fahren, was kann passieren?
Leo.
Alles anzeigenGuten Abend,
Bin gerade dabei meinen Mini neu aufzubauen!
Musste die komplette Front neu machen... Unter anderem auch das Windleitblech! D.h. Fahrgestellnummer ist raus!! Habe diese rausgeflext!
Wie soll ich nun Verfahren, wenn ich zum Baurat gehe und den Wagen abnehmen lasse?? Die können ja sagen, dass die Nummer gar nicht in dem Wagen war!?
Wollte die Nummer nun neu einschlagen...
Wo bekomme ich die Schlagbolzen, oder lasse ich das in einer KFZ Werkstatt machenVielen Dank schonmal vorab
Gruß
Butsche
Einschlagzahlen und Buchstaben in 8mm gibt´s günstig hier:
Das ist ein E-bay Anbieter nicht Ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Schlagzahlen 8mm kosten normalerweise 11,90,
die kann ich Ihnen bei Lieferung auf Rechnung für 10,- Euro anbieten.
Die Schlagbuchstaben 8mm kosten normalerweise 27,90, die kann ich Ihnen für 25,- Euro anbieten.
Versandkosten wären 5,- Euro
Also ein Gesamtpreis von 40,- Euro und sie können sich den Satz erst einmal anschauen, ob er für sie taugt und zahlen bequem mit Rechnung innerhalb von 7 Tagen.
Wir bräuchten nur Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse.
Viele Grüße
SMBW Bavaria-Tools
- bavaria-tools-smbw
Das war ein Anbieter bei E-bay.
Allerdings solltest Du die Nummer vor dem EInschweißen des Blechs einschlagen da du eine feste Unterlage brauchst.
Ansonsten frag mal beim TÜV die haben da glaube ich ein anderes Gerät.
Und wenn Du mit der rausgetrennten Nummer kommst und dem Brief, gibt´s
bestimmt keine Schwierigkeiten.
Grüße!
Leo.
Ja. Falls es sich beim Kalken Reifen um den FK 06G handelt, dann diesen gegen den Yokohama A539 tauschen. Du wirst den Mini nicht wiedererkennen. Wobei der Falken bei normaler Fahrweise schon ausreicht, bei flotter Gangart hat der Yoko aber noch Gripp, wo der Falken schon lange aufhört. Das ist eine persönlich Erfahrung.;)
Ja, die Hinterachse.;) Da wäre auch Spur und Sturz noch anzupassen.
Das ist klar, das wird natürlich auch gemessen, und wenn notwendig angepasst.
Hallo,
Demnächst steht Fahrwerkseinstellung auf dem Plan.
Habe jetzt ca. 3 Stunden mit threads lesen, bzgl. Fahrwerkseinstellungen verbracht, und bin dadurch zu folgendem Ergebnis gekommen das ich meinem Karosseriebauer, der den Meßstand hat und die Einstellungen in meiner Gegenwart macht, vorgeben werde.
Nachlauf 3,5°
Spur annähernd 0
Erwünscht ist ein neutrales "gutmütiges" Strassenfahrverhalten.
Voraussetzungen sind:
1000er Bj. 90
Minilite 4,5 x 12
Falken 165 er ca. 70% Profiltiefe
Negativarme fest 1,5°
Spurverbreiterung Vorne 25mm
Spurverbreiterung Hinten 20mm + Cooper Bremstrommeln (Guss)
Ripspeed HI-LO´s hinten
Adjusta Rides vorne
Polybushes neu (vorne + hinten)
WP Kotflügelverbreiterungen.
Hinterer Hilfsrahmen neu, vorderer Hilfsrahmen ist gerade.
Alle Lager, Buchsen, Kugelbolzen, Spurstangenköpfe neu, Lenkung spielfrei,
alle Muttern mit entsprechendem Drehmoment angezogen.
Die Höhe des Minis wird mit gefülltem Tank und belastetem Fahrersitz auf
"Normalhöhe" eingestellt. (Hierbei gehe ich von 27 cm Schwellerfalzhöhe aus.
Sind die Vorgaben für den "Einsteller" o.K. ?
Kann ich was besser machen?
Habe ich was vergessen?
Danke für Eure Hilfe und ein schönes WE.
Leo.
Minisport?
Nicht im Ernst, ne?Da kauf ich nix.
Ich auch nicht mehr, die haben auf Anfrage 18 Euro Versand angeboten, und dann für ein DHL Paket mit weniger als 5 Kg 54 Pfund angebliche Luftfracht
berechnet, und gedauert hat´s auch reichlich.
Und auf Reklamation bisher seit 2 Tagen nicht geantwortet.
Leo.
Kannst Du von mir haben, 10 Euro plus Päckchen Porto.
Grüße!
Leo.
Ich denke dass ich auch den Geber mit dem großen Durchmesser habe!?
16 mm ist ein LUCAS SNB 103.
Wenn dem so ist, würde ich Dir gerne einen Deckel abkaufen.
Gruß!
Leo.
Hallo,
suche die Abdeckplatte, mit Montagebohrung für Ölthermometer, vom Ölsteigrohr hinten am Getriebe. Albrit Teile No.2A3637-001
Grüße und schönes WE !
Leo.
Klar, Kompass ist von Ritchie und Stundenzähler weiß ich im Moment nicht.
Hallo,
habe folgende Fragen da ich mir eine "SMITHS Uhrensammlung" einbauen
möchte:
Wieviele Instrumente kann ich an einen Spannungsstabilisator hängen?
Und welche müssen dran?
Vorgesehen sind:
Tankanzeige
Ölthermometer
Öldruck (elektrisch)
Wassertemperatur
Zeituhr
Die wohl nicht:
Voltmeter
Ampèremeter
Kompass
Betriebsstundenzähler
Drehzahlmesser RVC
Danke für Eure Hilfe!
Leo.
Sag mal den Durchmesser von Deinem DZM, falls Du da einen Chromring brauchst. Habe da noch einen "Rundlich-Abgeflachten" der könnte evtl. passen.
Mache am WE mal ein Foto von meinem Eigenbau-Brett-Kombi-mit Jaguar-E Mittelteil.
Leo.
In Chrom habe ich zwei gute Ringe, die sind noch auf einem Öldruckmesser 080 (kapilarisch) und einem Wasserthermometer 163 original verbaut, wurden also noch nie geöffnet.
Die könnte ich vorsichtig runternehmen und tauschen gegen zwei V Ringe in
Chrom.
Bei Interesse Würde ich aber auch beide Instrumente komplett gegen andere tauschen, z.B. Ölthermometer elektrisch und /oder Zeituhr oder Amperemeter.
Glas, Chromring, und Zifferblatt sind in sehr gutem Zustand, Gehäuse von Wassertemperaturanzeiger hat ganz leichten Flugrost.
Prüfen kann ich die Instrumente leider nicht, würde sie aber wenn defekt, zurücknehmen/tauschen.
Mein Bedarf an V-Ringen ist 6-8 Stck.
Grüße!
Leo.