Hab grad mit andreas von der Werkstatt getellt er braucht noch Zeit...Nubähr hab ich auch noch nich erreicht Auto von Vadder und das von Oma is auch platt was ein Tag!
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Altdorf is nu auch auf meiner HP muss mir die Zeit vertreiben bis der Andreas von der Werkstatt anruft...
-
kannst ruhig komme,ich glaub der manni braucht eine pause
mach lieber den polo
mini is halt nicht wirlich ein winterauto für jeden tag
glaub da mußt mehr machen .da werden die 2-3 stunden heut abend nicht reichen,sorry
Das glaub ich auch...:(Allerdings muss ich ihn fahrbar bekommen denn ich muss morgen auffer arbeit erscheinen und das mit dem Polo is bis morgen früh um 6 nicht zu schaffen.
-
öli keine ausreden! komme auch wegen dir
nächst woch müsse ma wieder pausiere
Isch hab keen Auto un muss morge schaffe...
Werd wohl in der Werkstatt Stammtisch mache AAAAARG beim Andi is die Hölle los und werd wohl vor 17/18h net reinkomme...
-
hmmm....dacht ich mir letzten mittwoch schon als du vom lemon weggefahren bist
bis heut abend :thumpsup:
Wiso das denn?
Werds wohl heute abend net schaffen...
-
Moinsen
Ich oute mich mal eben als Admin von der Miniselecta Seite :thumpsup:..
Da ich noch keine Zeit hatte sie wieder Online zu stellen werde ich das mal in den nächsten Stunden erledigen...Falls ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt mich einfach an
greez Du5ter
Ich hoffe der Selecta gefällt euch, und macht euch genauso viel Spaß, wie er ihn uns bereitet
Habt ihr echt klasse gemacht!:thumpsup:
Dankeschön für das nette Gimmick!:thumpsup::thumpsup:Mfg Öli
-
Hi und willkommen im Forum!
Würd nach nem 1000er mini mitte der 80er bis anfang der 90er schauen an deiner stelle.Dürftest auch was finden in der Preisklasse.Zur not kannst da auch nen Gutmann Kat verbauen dann erhält er die grüne Plakette!
Mfg Öli:thumpsup:
-
Wer ist Marc? :D
Schau mal hier:
http://mini-streetfighter.jimdo.com/mini-s-von-freunden/marc/
-
So nu isser hin!
-
Ja, ich hab auch Unsummen dafür ausgeben müssen, dass die Büchse die gleiche Farbe trägt, wie die Böcke! Furschbar!
Dank schonmal für dein weiträumiges Interesse Ralle,
Bei mir ist das Thema mit den Verbreiterungen auch noch nicht durch .. nur erstmal aufgeschoben.
Die WP sind ganz nett, jedoch laufen sie nach vorn so schmal zusammen .. weiß nich wirklich, wie das verbaut so wirkt - hab nur eine winzigkleine Abbildung in nem Bilderbüchlein.
Minispeed is so beinahe die einzige Firma, die ich noch nicht nach ihren Gruppe II fragte .. alle anderen haben gesagt, dass sie ihre auch aus England holen und die Verarbeitung ehr so naja ist.
Das mit dem von unten bohren ist schon ne interessante Sache - halt gerade weil man die Löcher nich sieht und man sich auch ma "verbohren" kann .. jedoch weiß ich nicht genau, wie die so ihren Halt bekommen .. die müssen sich ja jedesma imens wegbiegen, wenn man mal mit dem Bein dran hängen bleibt. ôo'die sind recht stabil!:thumpsup:
-
Imm 2010 is nun auch auf der Page!:thumpsup:
-
....IST es die wasserpumpe!
wenn der motor warm ist und das kühlsystem unter druck steht, wird die wellendichtung der pumpe "überdrückt", bei kaltem motor und drucklosem system eben nicht.
man kann den bereich wo das wasser austritt sehen, aber nur mit einem inspektionsspiegel und einer taschenlampe. die kontrollbohrung befindet sich "innerhalb" der riemenscheibe auf der unterseite der pumpe.
wichtig: bein einbau der neuen pumpe die befestigungsbolzen mit kupferpaste einsetzen, dann wird die korrosion zwischen der alupumpe und den stahlbolzen vermieden. beim ausbau der alten pumpe wirst du sehen, was ich meine...;)
viel erfolg!
Dankeschön auch dir für den Tip!:thumpsup:
Ihr seid spitze Leute!!!
-
sind wir hier jetzt im fernsehen Oo
Versteckte Kamera lol;)
-
sooo gerade mal mit dem kerl telefoniert.
sandstrahlen macht der nicht bei komplettrestaurierung weil der sand dann überall sitzt und man den nicht wieder weg kriegt.
er will das ganze über tauchbad machen und dann erst entlacken damit wir rost sehen und entfernen können und danach würde er uns n "ktl" also kathodische tauchlackierung oder so empfehlen damit das ganze auch direkt überall versiegelt ist.
das ganze soll 1200-1600 euro kosten.
was ist euro meinung dazu? übertrieben oder sinnvoll? gibts das hier auch evtl günstiger im emsland weiß das jemand?Der Preis ist heiss!:thumpsup:
-
Mach mal den Keilriemen ab und drehe die Wapu von Hand. Sollte da dann Wasser austreten ist der Fehler gefunden.
Meist tropft es unten durch das Loch heraus, vielleicht siehts Du auch so schon Verdunstungsreste vom Kühlwassergemisch. Das verteilt der Lüfeter dann gerne über alles:D
Danke für den Tipp geh morgen nach der Arbeit gleich dran und schau nach...:thumpsup:
-
Hab hier was über den Mini gefunden der dir so gefällt!:thumpsup:
1. https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…warz-58779.html
2. http://wwwstud.fh-zwickau.de/~rope/
-
Hi,
ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Fred durchgelesen..speziell die Probleme deiner Verbreiterungen haben mich interesiert.
Habe Tage damit verbracht, welche ich nehmen soll.
Am Schluss für die W&P Style von Minispeed entschieden.
Kann mir vorstellen, das die dir auch gefallen würden. Kosten aber etwas mehr als die durchschnittlichen Verbreiterungen.
Relativ viel Arbeit, die gescheit anzupassen, müsten aber alle Löcher abdecken, auch die neu gebohrten,wenn sie nicht extrem höher liegen, wie die Originalen.Habe meine noch nicht verbaut,zu kalt draußen.
Bin jetzt sogar begeistert von den Gruppe 2 Verbreiterungen, wo hinten rund enden und auch bis an die Heckschürze reichen.Mal ne Nacht düber schlafen, welche ich nehme. Der Vorteil der W&P ist, das die von unten verschraubt werden und man so keine Extra sichtbaren Löcher bohren muss.
Gruß Ralle
Minispeed hat aber auch Gruppe 2 design im Angebot die auf die originallöcher passen,inkl.passendem Chromkeder!:thumpsup:
-
Schau Dir doch mal auf der Homepage Marc´s Mini an das ist ne SPI ausstattung aus 92.Die gibt es relativ günstig ist schwarzes Teilleder mit roten Kedern.
Lg Öli :thumpsup:
-
hab ich schon...man sieht nix!aber weder Wapu noch Kühler machen einen besonders guten eindruck...
-
pack ne taschenlamp und schau mal nach dem bypass
Da is überall alles nass die Idee hat ich auch gleich...