Das heisst also er bekommt nen komplett neuen Lackaufbau?-Wow!:thumpsup:Wenn du übrigens bei den Original Schaltern bleibst wäre das eventuell interessant für dich
:https://www.mini-forum.de/elektrik-11/be…lter-62251.html
Mfg Öli
Das heisst also er bekommt nen komplett neuen Lackaufbau?-Wow!:thumpsup:Wenn du übrigens bei den Original Schaltern bleibst wäre das eventuell interessant für dich
:https://www.mini-forum.de/elektrik-11/be…lter-62251.html
Mfg Öli
PF wieder leer hast ne PN:thumpsup:
HI! So endlich geschafft ma in den Kleinen reinzuschauen!
Also kupplungspedal läßt sich treten,fühlt sih aber komisch an vom wiederstand!
Unterm Spritzwasser behälter bewegt sich nix! meinst bestimmt diesen "arm" oder?Das Oil unterm Motor soll laut vorgänger von den Achsmanschetten kommen!
Dann schau als erstes mal in den Behälter im Motorraum der auf der Fahrerseite sitzt ob da noch Flüssigkeit vorhanden ist.Wenn dieser leer ist ist die Hydraulik undicht eifach mal auffüllen und schauen wo es läuft.Vermutlich Kupplungszylinder undicht siehst du irgendwo Bremsflüssigkeit auslaufen?
In den Achsmanschetten ist übrigens Fett drin und kein Öl.Was der Vorbesitzer meint versteh ich nicht.Meinte er vielleicht am Antriebsstrang wo die Wellen ans Diff.gehen?
Mfg Öli:thumpsup:
Willst ihn komplett strahlen lassen oder nur teilweise wo der Rost zu sehen ist?
Alles anzeigen..hochhol... schon paar Jahre alt,...
bin dabei meinen Mini zusammenzubauen.
Im Zuge der Renovation, bekam er naatürlich auch ne neue Front.
Bj.88, aber bereits mit Bremskraftverstärker.Das Typenschild war bei mir an der Frontmaske, oben auf dem Haubenschließblech.
Das habe ich entfernt und werde es vermutlich hinten in der Sicke vom Windleitblech montieren oder an seinen ursprünglichen Platz....
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es immer eine Kombination aus Typenschild (meine nicht das große Rechteckige, das ist im Innenkotflügel Beifahrerseite - sondern ein kleines rechteckiges mit Fahrgestellnummer) und eingeschlagener Fgst-Nr. ???
Typenschild ist nicht der richtige Name, es ist halt ein kleines Blechschild.
Das alleine kann es ja wohl nicht sein, sonst wäre es ja recht easy die Fahrgestellnummer zu ändern.....Gibt es beim 88er Mini eine eingeschlagene Nummer, wenn ja wo ?
Danke im voraus
Gruß Ralle
Ja die gibt es!Sie sitzt linksseitig versetzt im Windleitblech.(in Fahrtrichtung gesehen rechts).In der Falz obere Haubenkannte.Hoffe das ist verständlich beschrieben.sonst einfach nochmal nachfragen dann stelle ich dir ein Bild ein.:thumpsup:
Mfg Öli
Welcher Mini?:D
Postfach ist immer noch voll hätte ne Frage zu den Verbreiterungen.;)
Mfg Öli:thumpsup:
Paul Panzer war echt genial hätte ich mir nicht so vorgestellt.:thumpsup:
Normalerweise müsstest du aber auch die Originalblende umgefummelt bekommen,so dass du diese weiter verwenden kannst vorrausgesetzt du möchtest die Schalter die drin sind behalten.Könntest ja z.B. Stehbolzen anpunkten/ankleben die du dann in der Originalbohrung verschraubst.:thumpsup:
So bliebe auch der Chromrahmen erhalten denk das kommt recht chic!;)
Mfg Öli
Fänds auch gut...:thumpsup:
So und jetzt gehts auf Paul Panzer...:thumpsup:
Die hatt ich heute schon^^. Bei uns liegen ca. 10cm Schnee.
Ich finds einfach nur sua geil, jezt macht autofahrn wieder richtig spass vor allem mit so einer richtig schönen heckschleuder^^
könnt drauf verzichten bis ichs Winterauto hab!![]()
Mal wieder was fürs Auge!
Mir fällt spontan dazu ein Wort ein: Abwrackpremie!:D
Drück dir die Daumen dass du voran kommst!:thumpsup:
Hey Giovanni,
da haben wir beide was gemein!Ist echt furchtbar im moment was?Da sagt einer Winterzeit = Bastelzeit...:DWie ist denn der Zwischenstand im moment?Funkelt der Motorraum schon?
Mfg Öli
Hoffe nicht sonst gibts ne Rutschpatie ![]()
ahhhhh....
Bei uns auch?![]()
Ui bei euch könts aber auch Asche sein!:D
ich glaub, dass da leider keine hoffnung mehr besteht
kann man den Knieaufprallschutz da unten eigentlich einfach zwecks schönheit weg lassen? oder sagt der tüv da was gegen
Glaube der Tüv sagt nichts allerdings musst du dir dann was mit der Schalterleiste überlegen die originale passt dann ja nicht mehr.:)
Ach übrigen heute gab es Schnee hab immer noch die 195er Puschen drauf-Winterkarre nicht in Sicht und die Batterie ist auch mal wieder zusammengefallen...
Zum Glück hab ich nen starken Schichtführer und nette Arbeitskollegen haben den kleinen bereitwillig angeschoben...
Mag wohl auch kein schnee der kleene...
Und wie war euer Tag?![]()