Guten Abend allerseits was habt ihr heut am Mini gebastelt?
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu der Ausgangsbasis sag mal stand der nicht vor kurzem in Mobile/Autoscout24?
-
Bin zuhause!:thumpsup:
-
...und weiter gehts:thumpsup:bis gleich ihr 2!;)
Mfg Öli
-
Tag 5 ohne-
.Naja heute wenigstens Schraubertag bei Grani´s:D:thumpsup:
-
Wie geil ist das denn? :thumpsup:
-
Ich troll mich auch fahr morgen nach Karlsruhe/Rheinstetten mit Mrs.Grani und Grani an Vanessas Mini schrauben.:thumpsup:Man liest sich...N8!:D
-
Ich werd die Hosen wackeln lassen!Wo ist denn der Christian hin?Hat der sich einfach so ausgeklinkt ohne Tschüss zu sagen?
:D
-
hm .. das ganz schön knifflich ..
Aber vllt kenne ich da wen, der mir sowas sagen kann. Dauert leider nur noch ne ungewisse Weile, bis ich ihn ma wieder am Grill treffe. Vllt sind grobere Auskünfte auch schon per Telefon möglich. Aber schlau machen, werd ich mich vorher auf jeden Fall! Noch bin ich ja auch im Lernprozess .. muss mich ja erstmal richtig in die Materie Mini reinfressen, dazu kann ich hier schonma viel lesen.Ganz deiner Meinung!Das Forum hier ist echt klasse!So viele nette Leutz und alle mit dem gleichen schuss wie wir.;)Hoffe dass ich nächste Woche an meinem mal ein ordendliches Stück vorwärts komme dass er bis im April back to roots kann.:D
-
Was? Dass meine Abgaswerte besser geworden sind?
Kann ihm ja nur Recht sein. Oder, dass ich ne andere Anlage drunter hab? Wegen selbstgebaut, wern ja die Werte nich schlechter, wenn ich alle Abgasreduzierende Teile berbaut hab.Wenn du ein Stage one Kit verbaust gehört da eine Vergasernadel dazu zum offenen luftfilter wenn du einen G-Kat nachrüstest bekommst dazu auch eine Nadel weiss nicht ob Stage one mit G-Kat irgendwie kompatibel ist oder nicht.
Wie gesagt würde mich da vorher schlau machen bevor du ein Haufen Geld versenkst.:thumpsup: -
Hey Willkommen im Forum!
Wenn Dir der Weg nich zu weit ist kannst gerne mal bei uns vorbei schneien!Mfg Öli:thumpsup:
-
danke öli,das werde ich machen
Freu mich drauf!:thumpsup:
-
Bei der Au wird er es vermutlich merken.
-
...dachte ich mir :thumpsup:
-
Ja, ich hab keine große Wahl .. wenn die Umweltzone kommt .. was für nächstes Jahr angedacht ist, dann brauch ich nen G-Kat .. ih will ihn nicht .. aber ohne, komm ich nich wirklich rein .. und es gibt da genau zwei Dinge, die mich dazu drängen werden .. erstens: Die Unweltzone wird vorraussichtlich die gesamte Innenstadt betreffen, hier in Halle, ist genau in der Innensatdt DIE Anbindung, in alle Richtungen .. hier treffen alle Bundestraßen aufeinander, alle Wege zu den Autobahnen, rings um die Stadt und alle Hauptverkehrsadern treffen sich genau an EINER riesen Kreutzung. Zweitens .. von besagter Kreutzung wohne ich 100m Entfernt.
Quasi direkt in der Innenstadt.
Somit wird mich das mit dem G-Kat vorraussichtlich treffen .. bei meinem SPi gibts da keinerlei Probleme .. der hat schon nen Kat und die Plakette, hab ich binnen 2 Minuten bekommen.
Und wenn ich sowas schon einbaun muss .. dann will ich mir schon was richtiges basteln.
Also der originale Auspuff, ist überall fest verschraubt .. da gibts Null Spiel - das halte ich für ungesund, da sich da irgendwas bewegen muss. Der Kümmer is Frunks, wie Christian schon sagte. Und die RC40, die ich hier zu liegen hab, hat nur einen Topf .. der originale auch .. was heißt, wenn ich ne 2-Topfanlage verbaue, muss sich irgendwo ein kleiner Spielraum ergeben, in den Abgaswerten. Das verschafft mir Platz, für andere Änderungen, Beispielsweise den Luftfilter, mit Nadel.
Und ja, sowas strebt mir vor, halt das Endstück, soll, insofern möglich, so gebastelt sein, wie beim Käfer, da ich das optisch unheimlich schick finde.
Quasi ganz normal, ein Rohr, Fächerkrümmer, Rohr, Kat, Rohr, erster Topf, Rohr, zweiter Topf, und dann ein Snibbelstück, zum mir gefallenden Ende ..
Hoffe nur, dass ich sowas auch durch den TÜV bekomme. -.-"Dann würde ich mich aber vorher erkundigen ob das legal machbar ist stage one + G-Kat...Denke da gibbet Huddel beim TÜV...;)
-
Meine rede ein Vergaser zumindest:thumpsup:
-
Kat is *******e!
-
Über genau dieses Spezialwissen ferfüge ich nicht.
Ein Fächerkrümmer soll irgendwann rein .. ja ..
Aber, der Auspuff, wird, wenns mir möglich ist selbstgeschweißt .. mir schwebt eine sehr dekadente Form an, ähnlich, eines VW Käfers. und mit den Töpfen, einer RC40, die ich noch zu liegen habe .. aber es is ne Eintopfanlage und irgendwann werd ich dank der Umweltzonen nen Kat brauchen .. dann kann ich auch richtig basteln, und ne Bastuck mit ABE zerflexen, nen G-Kat dazwischendübeln und mir die Rohre zum Ausgang so legen, wie ich es gern hätte ..Oje bist dir sicher?:D:D:D
-
Hm .. naja, an sowas hab ich auch mal gedacht - jetzt weiß ich auch, wies richtig heißt.
Aber, ich weiß nichma genau, was ich überhaupt für nen Vergaser habe. Nach dem, was ich ma so alles gelesen hab, müsste es ein SU HS4 sein .. denke ich.
(Bj. 90, 1000ccm)
Industriesauger is auch ma ne nette Bastelei ..
allerdings hätt ich die Befürchtung, dass meinte Kiste irgendwann ma auseinanderfällt, wenn ich noch mehr in Eigenbau, mit viel Fantasie, bastel. xDApropos Fantasie wie ging denn das nun mit deinen Verbreiterungen aus?:DWenn dein Motor original ist,ist da ein HS4 drauf.:)
-