Willkommen im Forum!Viel Spass man sieht sich bestimmt mal auf nem Treffen kommende Saison!
Mfg Öli:thumpsup:
Willkommen im Forum!Viel Spass man sieht sich bestimmt mal auf nem Treffen kommende Saison!
Nö wird wohl auch ende der Woche werden.Fahr grad 3er Golf Kombi von Daddy:thumpsup:
Im Forum wird auch gerade ein roter Vergaser Cooper angeboten...
sportivere Ausfahrten
vorwiegend Alpen ..das klingt für mich eher nach einem 1300er Vergaser Modell (einen späten Vergaser Cooper Bj. um 90 ..)
12 Zoll wäre in dem Fall zu empfehlen (es gibt keine (kaum) 10Zoll Winterreifen) und offensichtlich soll euer Mini sowohl im Sommer als auch im Winter eine gute Figur machen.
Gruß aus Wiesbaden
Da bin ich gerade über einen gestolpert in British Racing green der scheint echt gut zu sein steht bei Mobile drin:
Ok kriegst gleich ne PN!;)
Fährt sich einwandfrei dank 145/70 12 :thumpsup: Heizung ist naja sie ist vorhanden und macht warm:D:D.Aber gut konservieren sonst könnt ihr den kleinen nach dem Winter wegkehren...Sind da ein wenig sensibel was Salz usw.betrifft aber das kennt ihr ja sicherlich von anderen Klassikern.;)
Vermutlich ende der Woche...:thumpsup:Schaumermal:D
Ne muss nicht Opel sein.
Ist ein Vergleichsgutachten. Da ist die MArke des Autos und der Felgen egal.Schaust mal.
DAnke schonmal.
Hab gerade Unterlagen gewälzt hab ich nicht mehr aber ich frag mal morgen nen Kumpel würde ne Briefkopie ausreichen?Der hat ne Werkstatt hauptsächlich für Youngtimer der hat bestimmt was...
Ja genau darum gehts ja auch.
Weil es damals keine 195/45/13 gab brauch ich ein Gutachten das bestätigt das man damals schon 175/50/13 auf solche Felgen ziehen lassen konnte.Mein TÜV Prüfer meint dass es damals auch keine 175/50/13 gab.
Von Reifenherstellern weiß ich aber das es die Reifen so ab 85 schon gab.
Jetzt brauch ich ein Gutachten das mir bestätigt das es die auch auf 7j und 8j breiten Felgen gab.
hmm brauchst du da was spezielles fürn Opel sonnst könnte ich mal schaun hatte 2000 auf meinen Cooper 7x13er Revos mit 175ern eintragen lassen muss mal schaun ob ich die Papiere noch habe oder ob ich die dem Käufer mitgegeben habe...
Mfg Öli
Und erst...
Alles anzeigenHallo @öli,
wo sitzt den hier die Grenze?
was ist ein neueres Modell?
und welches Modell wissen wir auch noch nicht genau!
so hatten wir uns dies gedacht;
da es zu den Youngtimern gehören sollte,
in etwa 25 Jahre alt,also noch nicht H-Fähig!
gruß
gerd
Neueres Modell meinte ich Einspritzer SPI ab 92
oder Mpi ab ende 96
Also sucht ihr einen 1000er Mini aus den 80ern da dürftet ihr was gutes finden.Noch gibt es da einige gute Mini´s aus den Jahren.Finde das ne gute Entscheidung zum Einstieg.Relativ einfache Technik usw.!:thumpsup:
Mfg Öli
Vielleicht hilft dir das weiter in Bezug auf Qualitätsfragen...
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…tzen-61237.html
Steht in der Trifelsgarage...gut ding braucht weile
Weis ich doch jetzt nochnicht hab ihn ja erst eben weggebracht:D.
Dann willkommen im Forum!
Was schwebt euch denn für ein Modell vor?Eher was historisches oder ein etwas neueres Modell?
Manni ist in der Werkstatt...:thumpsup:
Hey Geile Bilder Mr. President:thumpsup:Habs erst heute gesehen!
Diese entstanden bei den Miniholikern!;):
Hoppla da wirds dann wohl ein sehr kleiner Rahmen morgen...LOL
Na dann drück ich dir mal die Daumen halt uns auf dem Laufenden was raus kommt!:thumpsup:Willkommen hier im Forum!
Mfg Öli
Dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg auf der Suche!
Lg Öli:thumpsup: