ja,ja und kommen wollen se wieder wenn ich im " sonnigen spanien" bin
will euch auch mal wieder sehenlg :thumpsup:
Wünsch euch nen schööönen urlaub und denkt an uns wenn euch die Sonne aufen Bauch scheint! :D:D:D
Lg Öli
ja,ja und kommen wollen se wieder wenn ich im " sonnigen spanien" bin
will euch auch mal wieder sehenlg :thumpsup:
Wünsch euch nen schööönen urlaub und denkt an uns wenn euch die Sonne aufen Bauch scheint! :D:D:D
Lg Öli
400er-600er Nass-Schleifpapier mit einem Schleifklotz (Hartgummi) und etwas Wasser (1 Tropfen Spüli) wirkt Wunder
Für die paar kleinen Flächen maximal 10 MinutenUnd immer schön wie bei "Karate Kid", kreisende Bewegungen
;):D
Gruß, Diddi
Danke für die Tipps werd ich tun!:thumpsup:
Okay mal schaun wie weit ich mit dem schlefen komme ![]()
Hast bestimmt auch die Stimme die dir sagt wenn er nun schon soweit zerlegt ist machen wir das noch schnell...Oder?:D
Füllern der später sichtbaren Flächen schadet natürlich nicht.
Allerdings musst du den Füller noch mal gründlich (nass) schleifen, da der sonst nur die "unperfekten" Stellen etwas kaschiertGruß, Diddi
Das dachte ich mir deswegen will ich ja auch "nur" die Sichtflächen füllern sonst werd ich ja nie fertig.:DHat ja eh schon viel grössere Ausmasse angenommen als ich wollte.
Wollte ihn doch nur Tüv fertig machen Lackieren und fahren...;)
Hey Ihr Lieben,
man glaubt es ja kaum aber heute schaffe ich es meinen ersten Beitrag zu verfassen
Wollte gern mal fragen wann und wo ihr euch nächste Woche treffen werdet. Wir können zwar noch nicht versprechen, dass wir es schaffen werden, aber man kann ja nie wissen.Also meldet mal zurück!!!
Helen
Hallo Helen wär echt klasse!Haben Euch echt vermisst.:thumpsup:Treffen guggst du hier:D:http://tooltime-minis.jimdo.com/termine/stammtisch/
Im Innenraum reicht eigentlich gründliches Mattieren mit Schleifpads.
Füllern im Innenraum ist eigentlich nicht nötig aber grundiert werden muss auf jeden Fall, da der Lack sonst Haftungsprobleme hat.Lackieren solltest du auf jeden Fall komplett, da Grundierungen nicht 100%ig "wasserdicht" sind.
Es sei denn, du nimmst Epoxy-Primer
Gruß, Diddi
Lackieren werde ich in jedem Fall komplett wollte nur füllern um eine perfekte Oberfläche zu bekommGlitzischwamm geputzt zu haben stellenweise ist auch der Klarlack weggewischt und deshalb die Frage mit dem Füller.:thumpsup:
Nun isses endlich so weit, der kleine soll gelackt werden.Innenraum bräuchte ich mal ein Paar Tipps und zwar:anschleifen mit Schleifmatten oder Wasserschleifpapier? reicht es wenn ich nach dem Grundieren nur die "Sichtflächen" sprich Seitenkästen A+B Säule Quertraverse unter den Sitzen und den Kofferraum Füller?Bodenblech etc.könnt ich mir ja theoretisch sparen oder?
Mfg Öli
Ist ja cool na dann mal frohes schaffen!:thumpsup:
ach da war doch was:D
öli das is sowas wie nachhilfe, die pflicht ist. die haben se nach der ltzten vorlesung, die um 17.10 endet, angesetzt...
Och nöö
...
Mach doch einfach das Thermosta raus geht relativ fix und er wird auch nichtmehr zu heiss es sei denn es liegt an was anderem.:thumpsup:
Mfg Öli
hey grani, wieviele scheiben von den blauen hast du gebraucht für deinen Mini?
ich weiss immer noch nicht genau wie ich es mache damit die Garage nicht so versaut wird, ist ja doch ne menge Staub der da durch die luft fliegt oder?
Ich habe auch nen grossen 8bar (50l) Kompressor vorort mit dem ich schleifen könnte, fehlt nur das passende Tool zum Schleifen... aber wäre ne Absaugung nicht besser für solche Aktionen? oder einfach nur n Zelt aus Plane drüberstülpen, n ganzkörperkondom anziehen und ne gute Staubmaske mit aktiv-Filter und dann gib ihm?so hier der letzte Stand von meiner Arbeit an Tag 3 + 4:
Alles draussen bis auf Motor und Fahrwerk
Grani hat die Negerkekse genommen!:thumpsup:
Mfg Öli
solange er net Metall hustet;) Marion nen 1000er hab ich aber net is grad nix drin kommt en flotter 1300er rein:) mein Baujahr ist 1991
Gruß Piet
Hey Piet willkommen nun offiziell Mitglied bei den Tooltimers!Na wie fühlt sich dat an?:D:D:D
Mfg Öli
wer mittwoch net komme... hab tutorium.
Wat fürn Ding?![]()
@ Öli, Gute Besserung:)
Ich freu mich schon auf morgen, wir haben von unserem Verein wieder wie jedes Jahr Vogelausstellung und Schatz und ich helfen morgen
Is immer ganz lustig:D
Cool!Dankööö.Wünsche euch mal gaaaanz viel Spass!:thumpsup:
Manni hats auch erwischt hat auch den Husten.:D
Moin Leuts na alles okay ? Bin erkältet wie Sau!
Naja wenigstens is de Mayfair soweit dann hat sichs doch gelohnt![]()