Hey Leutz bin wieder zuhause ne Heckschürze is nix passiert will ihn erst tutto completto zerlegen eins nach dem anderen...;)Gut Ding braucht eben doch Weile:D War aber ein erfolgreicher Tag:D
Beiträge von streetfighter=)
-
-
@ Turi ich weiss was du heute morgen getan hast muhaha;)
nee Quatsch war Schweisspunktbohrer holen und Aufsätze für Flex und Bohrmaschine jetzt hab ich gekocht und fahr zum Mini juhu:thumpsup:
Freuen uns schon auf morgen Abend
Lg aus dem Wald;)
-
-
Na, vergiss mal das bischen Bauschaum!
Wenn Du das ordentlich machen willst ist wohl etwas mehr fällig als nur die Ecken. Du hast da dreilagigen Blätterteig.
Am schnellsten bist Du damit fertig wenn Du den ganzen Mist rausschneidest
und Kofferbodenende (Rep.-Blech) , Scharnierblech (original) und guten Heckschürzennachbau reinsetzt. ( Kofferboden Rep. Blech ggF. nach innen kürzen und kurz unterhalb der der Reserveradmulde verschweißen)
Diese ganze Sektion ist ideal mit einer PUNKTSCHWEISSZANGE zu verschweißen! (Leihen, oder beim befreundeten Karosseriebauer verschweißen lassen).
Hierzu unbedingt die Kontaktflächen wo die vielen Schweißpunkte sitzen metallisch blank machen und mit Schweißprimer grundieren !!
Wenn alles sauber ist und gut eingepasst ist (Absetzzange für Kofferboden) braucht´s für das Verschweißen mit der Punktschweißzange 15 -20 Minuten, und Du sparst Dir die ganze Locherei und das anschließende Verschleifen unzähliger Schweißpunkte.
Mit etwas Übung sollte das Raustrennen, säubern, und das Einpassen an einem langen Nachmittag zu schaffen sein.Ist das eigentlich der EINZIGE Rost an der Karosserie ???????
Das ist der Weg den ich gehen würde, welcher nicht unbedingt der "Königsweg" sein muss.
Herzlichst!
Leo.Hallo Sachleon!
das ist nur Oberflächenrost ließ doch mal die Geschichte zu dem Auto unter https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…ojekt-vor-57158. durch;) Das ist nur Oberflächenrost da er seit 1988 abgeschliffen in ner Scheune stand.:D
Mfg Öli
-
Sowas in der Art wurde doch von Opel in den 90ern Verbaut z.B. im Astra,Corsa etc. Waren Grundig Radios oder Blaupunkt hatten das Display Oberhalb vom Radio in der vMittelkonsole verbaut daraus lässt sich doch bestimmt was fummeln...;)
Mfg Öli
-
Denke mal mit Arnold und dem Spi oder?;)
-
Lese doch mal die story von dem Auto unter Projekte und Umbauten sag nur Rust is not a crime;)
-
-
Ajo klar und wer sagts Thorsten?
-
-
Danke Grani krieg den net ins Wozi
-
Dann auch hierbei viel Erfolg!:D
-
Dann sach mol Deiner fra gute Besserung!
-
Nee ich hab doch Urrrrlaub
-
Hey dann mal viel Erfolg dabei schau mal in den Teileverkaufsfred Turi da sind Hecktüren für deinen Van drinne;)
Mfg Öli
-
Des wär goil was will ich mache hab die freck wie 1000 Mann...;)
-
-
Nun bist auch Du drin;)
-
Dann mal teu teu teu bis zum imm!
Viel Spass beim schrauben!:thumpsup:Mfg Öli
-
ich auch, warte aber auf Freischaltung ;-((
Hat es geklapt?