Hallo habe bei der Bestandsaufnahme an meinem Mini Projekt festgestellt dass der Vorbesitzer wahllos im Innenraum rumgeschnitten hat... Lange Rede kurzer sinn.Suche die Seitentaschen hinten die neben der Sitzbank und eventuell das Blech auf dass die sitzfläche aufliegt zumindest den vorderen teil da dieser fehlt das schräg nach oben abgewinkelte teil.Dies viel wohl dem Vorhaben Anlageneinbau zum opfer![]()
Sag mal Danke im vorraus find die Teile nirgends bzw das Teil für die Rückbank nur Komplett mit Kofferraumboden Wäre aber blödsinn da dies 0 Rost hat...
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Hallo lupiter

-
-
Och net schon widder

-
-
Vielleicht hat ja jemand welche mal rausgetrennt z.b. bem Anhänger bau... einfach mal melden...
-
Gratulation! was das für einer?
-
Okay freu mich schon auf den Kaba dass ich net allein dastehe weiss ich ja :thumpsup: Hoffe bis zum Stammtisch ist der Umzug geschafft;) und es kann endlich weitergehen...

-
Welchen Wohnwagen
? Tabbert Luxus???:p -
Was los Turi?Wann kommt dein Fred?
-
So neue Bilder gibt es zwar noch nicht dafür habe ich ab nächster woche die neue Bleibe für den kleinen hab 3 tage zeit eingeplant und hoffe es geht schneller so dass ich mich ans schrauben machen kann.
Da mir ja dazu geraten wurde den Motor nicht zum laufen zu bringen solange er noch im Auto ist werde ich ihn wohl erstmal bis auf die nackte karosse zu strippen und den restlichen lack herunter schleifen doch wie gehe ich am besten gegen den Flugrost vor könnt ihr da was empfehlen?
Ist wirklich nur oberflächlich stand im trockenen nur eben völlig blank...

Werde wohl besser Teileweise vorgehen das heisst entrosten und gleich grundieren was fertig ist oder?sonnst wenn ich vorne fertig bin gehts hinten wieder los.Seh ich das richtig? Wie habt ihr das gemacht?Die schlimmste Arbeit wird wohl das mit dem bitumen im innenraum werden denk ich mir mal...Hab da schon von gelesen z.B. im Fred von Maxx...
ist es sinnvoll Antidröhnmatten wieder zu verlegen?mein wegen der Feuchtigkeit die sich darunter bildet?Es gibt ja solch eine silberne die nach dem Lacken drauf kommt wer D-Max guckt kennt die...Foose nimmt diese auch lach.
Desweiteren noch ne Frage wegen den herausgetrennten Blechen kann man das Teil der rückbank auflage nachfertigen?Kantbank von 2 metern länge hat der Örtliche Schlosser und die wie bekomme ich die Seitentaschen gerettet?Gibt es nen Blechgott hier?Oder bekommt man die seitentaschen noch irgendwo?Ich meine die neben der Rücksitzbank.
Das sind die Fiesesten Blecharbeiten an disem Auto...der rest der gemacht wird ist nur für die Optik wie das verschweissen der Blinkerlöcher oder das der Antenne.Soll im Oldschool look aufgebaut werden das heisst auch kleine Rückleuchten aber dafür gibt es ja schon fertige Einschweissbleche wie ich gelesen habe.
Baut ihr den kabelbaum bremsleitungen etc. eigendlich auch aus bevor Ihr die karosse Lackt?Habe mich entschieden dass ich wohl den Innenraum Kofferraum Unterboden und den Kofferraum selbst herauslackieren werde da ich schon einiges gesehen habe was ich nicht so doll fand z.b. vergessene stellen etc.Verfüge über Lackierkentnisse habe aber auch gelernte Lackierer als im Freundeskreis die sich dann wohl um um die Karosse annehmen...:thumpsup:
Im moment suche ich noch die passende Farbe die zu meiner Innenausstattung in braun passt sie stammt aus nem frühen 70er Jahre Mini ohne Kopfstützen die sitzfläche ist ne Art Velours und die Seitenfläche besteht aus K-Leder:D.Mir schwebt im Moment das Cremeweiss vom neuen Fiat 500 oder ein Babyblau vor...wäre aber auch nem Pastellgrün o.ä.nicht abgeneigt.Wär für Vorschläge dankbar.
Allerdings brauch ich ersteinmal detaierte Tips wie ich am besten Schritt für Schritt vorgehe um ihn so gut wie möglich zu machen das heist erstmal zerlegen...Aber richtig mit sinn und Verstand...nicht so wie die Vorbesitzer... denke das hat er sich verdient!;)
-
Ja Turi da haste recht

-
...Ähm so wie ich das verstanden hab zieh ich die Kolben wohl... muss mich aber wie gesagt da noch rein lesen hab kein grossen Plan vom Motorkram... kennst mich ja bin aber ehrgeizig und lernwillig;)
-
Habe da mal was mit cola in die Zylinder gelesen... aber das war glaube ich nur wenn die Kolben festsitzen.Stimmt das?Hoffe das ist nicht der fall denke aber dass es sein kann da der Vergaser ja über die jahre demontiert war und ihr seht ja wie es der Karosse erging sie stand Jahrelang in einem Schuppen und hat dermassen Flugrost angesetzt.
-
Okay das habe ich mir schon so ähnlich gedacht werde dann wohl Variante "B" bevorzugen das heisst ich kann den Motor getrost ersteinmal ausbauen und zur seite stellen.Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort.Werde das Gute stück hegen und pflegen.Mit Motoren habe ich mich noch nicht befasst dewegen werde ich wohl noch viel lesen und fragen müssen...:D
-
öli,
ich find deinen auspuff als einen der leisesten!!:p
Du seggel des isch weil er nit lääft...

-
Hallo Leute hätte hier mal ein paar fragen...
Und zwar habe ich ja vor kurzem an meinem projekt angefangen ( https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…-vor-57158.html ) da aber dieser Mini seit 1988 abgemeldet und seit her auch nicht mehr gefahren ist wollte ich bevor der motor raus kommt diesen erstmal zum laufen bringen haltet ihr dies für sinnvoll???Der Km Stand beträgt etwas unter 17000 km deshalb wollte ich den auch bei dem 1000er belassen und nicht auf nen 1300er umsteigen.Was muss ich beachten? Habe noch gar nichts daran gemacht nicht einmal durchgedreht ob er fest ist oder nicht da ich nichts falsch machen möchte.
Wie soll ich vorgehen? der vergaser und der Annlasser waren demontiert liegen aber bei also der Vergaser zumindest der Anlasser verrichtet derzeit sein Dienst in meinem Mini.
ist es überhaupt sinnvoll den Motor vor Ausbau zum Laufen zu bringen oder sollten vorher einige Teile wie Ölpumpe erneuert werden?
Was würdet ihr tun?Habe nächste woche 3 Tage für den Umzug in eine andere Garage eingeplant dort ist mehr Platz um ihn zu zerlegen
-
Haben richtig verrosteten stahl bei max 6 bar gestrahlt war allerdings massives Material
so ab 3mm ... -
Nächste woche Donnertag Mein Mini steht 40 km weg...;)
-
Haben in unserem alten betrieb 1 mal die woche die Glasscheibe getauscht...