Nur mal ein kurzer beitrag bzw erfahrungsbericht hatte als erstes auto auch einen mini war super zufrieden und keine grösseren probleme damit ausser mal bremsbeläge etc.also ganz normaler verschleiss blieb einmal mit stehen>benutzerfehler meinerseits hatte den komischen plastklappen überm verteiler entfernt weil er scheixxe aussah;) beim nächsten regen hinter nem lkw bekam ich die quittung er ging aus-wasser im verteiler:p als ein unverschuldeter unfall uns trennte hatte er seine 115tkm runter war ein 1300er vergaser.danach kam gleich wieder ein mini ins haus ein stone grauer 89er special 1000ccm mit Wartungsstau also erstmal bissel geklemptnert das heist ca 8 jahre inspektion nachgeholt oder so:)und er lief und lief irgendwann hats mich dann geritten und es kam ein alltagsauto her ein golf weil ich dachte damit ich den kleinen schonen tue doch diese mistkarre stand mehr in der werkstatt als der mini dies ist nur ein erfahrungsbericht möchte keine diskusionen auslösen oder ähnliches;)will nur mut machen und den mini nachwuchs fördern habe seit ich 18 bin schon immer mindestens einen mini nebenher und bin bis auf den jetzigen immer top zufrieden gewesen.klar muss man hinter nem mini hinterher sein aber das muss man bei anderen autos auch.Ein anfänger golf oder astra in der preisklasse ist wenn wir doch mal ehrlich sind auch nicht im top zustand und die mini gemeinde soll doch nicht aussterben oder ???in diesem sinne !!!
Euer Öli
Ps würd auch mittlerweile einen 1000er empfehlen die sind cool