Beiträge von Melanie

Hallo,
    habe eine super Werkstatt mit nettem TÜV-Prüfer gefunden. :thumpsup:
    Er wird meinen Sitz wohl so eintragen.
    Haben ihn ohne Konsole befestigt. Sitzschienen mit Schraubnieten an der Traverse befestigt, hinten mit Hilfe eines U-Profiels auf Höhe gebracht und mit Unterboden verschraubt.
    Sitze jetzt schön tief und der Fahrspaß ist :D:D:D !!
    Melde mich wieder wenn ich die Papiere in der Tasche habe und knipse auch mal ein Foto.

Bis bald,
    Meli

Hallo Jens,
    ja, ja, ja!! Foto´s wären suuuuper!!
    Die seitlichen Besfestigungen habe ich am Sitz.
    Wir haben jetzt einfach die Laufschienen direkt im Auto angeschraubt und mein Mann versucht den Sitz mit Winkeln und Flacheisen zu befestigen.
    Ob das klappt? Keine Ahnung!! Und dann ist da ja auch noch der Tüv-Onkel!!

Aber über jede Menge Fotos würde ich mich freuen.

p.m.wesselmann@teleos-web.de

Danke und Gruß
    Melanie

Hallo,
    haben gestern versucht, meinen Sparco rev einzubauen. Aber mit der Sitzkonsole, die ich kostenlos dazu bekommen habe, geht es irgendwie überhaupt nicht!!:scream:
    Ich suche jetzt schon den ganzen morgen im Netz nach einer passenden Konsole.
    Entweder passen die für Mini ODER für Sparco!!:madgo:
    Die Konsole von Limora scheint mir am Besten zu sein. Aber kann ich dann auch den Sitz darauf befestigen??

Art.-Nr.: 320076

Würdet Ihr Euch die BITTE BITTE einmal ansehen?:D

Danke und Gruß
    Meli

Hallo,
    habe einen nachgerüsteten Gutmann Kat in meinem 91er Vergaser Cooper.
    Der funkioniert aber nicht wirklich !! Die Abgaswerte sind schlechter, als ein bei einem Mini ohne Kat. Super !!
    Jetzt hab ich natürlich Angst um meinen Motor. Kennt sich jemand in meiner Nähe (Herford) damit aus und kann mir helfen ?

Danke und Gruß
    Melanie

Hallo,
    in Bielefeld ist die beste Adresse Fred Vernunft. Eine echte Schrauber-Bude, wo man meistens mehr Zeit verbringt als man wollte.
    Hier die Adress: Fred Vernunft
    Friedrich-Wilhelm-Bleiche 8c
    33649 Bielefeld
    Tel.: 0521/452657

Viele Grüße
    Melanie

Hallo,
    der Verkäufer des Auspuffs hat uns das mit dem Absägen erklärt und auch die alten Aufgängungen sollten wieder benutzt werden, paßt aber auch nicht!

Nur schade, das ich hier nie wirklich gute Tipps erhalte ! Man kann sich anscheinend nur lustig machen.

Gruß
    Melanie

Hallo,
    habe mir einen neuen Auspuff von Bastuch ( 1 Rohr mittig) mit Vorschalldämpfer gegönnt.
    Das Rohr hinter dem Kat sollte 7cm abgesägt werden, doch leider paßt dann die Aufhängung hinter nicht ( 6cm zu kurz!!)
    Was nun ? Habt ihr einen Tipp für mich ?

Danke und Gruß
    Melanie

P.S. Habe einen 91er Cooper mit nachgerüstetem Gutmann G-Kat.

Hallo,
    habe mir gerade die Beiträge über die Bustack Anlagen durchgelesen.
    PUH!!
    Am Wochenende wollen wir diesen Endtopf montieren und nun bin ich
    nicht mehr so von ihm überzeugt.
    Ist das Teil wirklich so laut ? (Vorschalldämpfer und Endtopf habe ich gekauft)
    Habe ein Teile-Gutachten, ist das Eintragen ein Problem ?
    Gibt es etwas besonderes beim Einbau zu beachten ?
    Oh man, meine Freude hält sich jetzt leider in Grenzen !!

Danke
    Melanie

Hallo,
    habe schon seit Oktober keine AU mehr. Im September muß ich zum TÜV, bis dahin muß das irgendwie klappen. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp !
    Habe einen 91er Cooper Vergaser mit nachgerüstetem G-Kat.
    Die Werkstätten sagen, der Wert muß bei 0,3 liegen, meiner beträgt allerdings stolze 2,3!!!
    Die `Fachmänner`sagen, er zieht keine Luft aus dem Luftfilter (er hält den Schlauch zu, nichts passiert ).
    Für gute Tipps, die zum Erforg führen, wäre ich dankbar!!

Gruß
    Melanie