Beiträge von MacSEK

    Hallo Luete, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. ISt also doch ne größere Sache mit den Felgen. Wed mich hier in der Gegen mal nach ne passablen Miniwerkstadt umschauen. falls jemand ne Gute Adresse im Raum Wiesbaden hat, bitte posten oder PN an mich.


    Lieben Dank
    MacSEK

    Hi,


    ich hab folgendes PRoblem: ich habe hier ein paar 12" 175er Felgen Original Mini liegen. Die Würd ich gerne auf meine Mini verbauen. Hinten passen sie vorne schleifen sie aber im Radkasten. Entweder heisst das also für teuer Geld die Karosserie bearbeiten oder den mini vorne etwas höher legen. Geht sowas? Oder muss ich da quasi mit nem kompletten Fahrwerk rechnen, was ähnlcih teuer kommt?


    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip. Wenns dafür direkt ne Lösung gibt, bin auch dankbar für eine Händlerempfehlung (Raum Rhein Main).


    Herlzichen Dank schon mla
    MacSEK

    Moinsn,


    ich komme aus Wiesbaden. Den Mini hab ich in der Nähe von Limburg erstanden. Ein netter älterer Herr, ein echter Schrauber - der Mini kommt aus guten Händen. Leider war die Frau nicht so begeistert vom Mini, und da bereits ein 60 Jahre alte MG in der garage gepflgt und gehegt werden wollte, musste der Mini leider weg ...


    Heute Abend hole ich das gute Stück endlich ab - bin schon ganz aufgeregt :)


    Grüße
    MacSEK

    Hallo zusammen,


    so wirklich neu bin ich hier ja inzwischen nicht, aber sicherlich noch recht neu auf dem Gebiet MINI. Wie dem auch sei, Dank dieses Forums und der vielen Infos die ich daraus lernen konnte, habe ich mir heute einen kleinen Traum verwirklicht, und meinen ersten Mini erstanden. Steht da wie ne 1, und mein Kumpel (ist viele Jahre selber diverse Minis gefahren) ist sehr neidisch, und wohl kurz davor, sich nach Jahren der Pause wieder einen zuzulegen.


    So sieht das gut Stück aus, und die tage gibts noch ein paar Bilder mehr:



    Gruß
    MacSEK

    hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die vielen und schnellen reaktionen ... dann bin ich froh die richtige entscheidung getroffen zu haben ...


    ganz nebenbei ... von allem was ichbisher hier lesen konnte bin ich wirklich sehr von dem forum angetan ... toller umgangston, alle sehr hilfsbereit ... fühle mich hier sehr wohl :D


    gruß
    MacSEK

    Hallo zusammen,


    habe ja gerade von meienr ersten Mini Besichtigung berichtet ... ich konnte mich dank dieses Forums bereiuts sehr umfassend informieren, worauf man beim Minikauf so achten muss. Habe eine entsprechende Checkliste, Taschenlampe und Fotoapperat immer dabei :)


    Kommendes Wochenende am Sonntag (05.10.) werde ich mir voraussichtlich in der Nähe von Limburg einen weiteren Wagen anschauen. Da ich total neu auf dem Gebiet bin und jemand Zeit und Lust hat mir beratend zur Seite zu stehen, wäre es toll wenn mir jemand auf diesen Threat antwortet. Wenns klappt kommt ein Mini-erfahrener Kumpel mit, leider stet das nocht nicht fest, und wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.


    Schon mal vielen Dank
    MacSEK

    Hallo zusammen,


    ich hab mir am Wochenende einen Mini angeschaut. Windiger Händler, zudem unfreundlich ... halt n Karrenschieber ...


    Hier die Daten:


    Aufbau: 2/3-Türer
    Erstzulassung: 01/1994
    Kilometerstand: 98.000 km
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 46/63 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: schwarz Metallic
    Verbrauch: 6,60 l/100 km
    Türen: 2


    Wie dem auch sei, hier ein paar Fotos die ich vor ort geschossen habe:











    So, jetzt das wichtigste - der Pries: 1980 EUR


    Zu teuer?


    Gruß
    MacSEK