Beiträge von Rocco13

    Heute habe ich nochmal eine andere Diagnose bekommen.


    Also ein Händler sagt Zwischenrad und zwei andere sagen ist i.O. Wobei einer bei dem Auto eine Inspektion gemacht hat. Und somit auch das kompl. Auto durchgeschaut hat.


    Gruß

    Genau das habe ich erwartet....:(
    Ich war heute bei Minis hier in Hamburg. Fazit: Zwichenradschaden.
    Morgen fahre ich noch einen weiteren Mini-Spezi an. Wenn ich auch dort zu dem gleichen Ergebniss komme muss ich mich doch mal mit dem Verkäufer unterhalten....
    Aber es kann ja sein das hier noch jemand eine andere Idee hat.


    Gruß

    Moin,


    habe mir heute meinen Mini aus Bremen abgeholt. Wurde dort in einer Fachwerkstatt repariert, Motorinspektion, TÜV neu, etc....
    Aber auf dem Weg nach Hause ist mir so ein "Surrendes" Geräusch aufgefallen ich hatte den Mechaniker bzw. Werkstattbesitzer angesprochen und der sagte es ist "Normal".


    Das Geräusch tritt nur unter last bzw. unter Lastwegnahme mit eingelegtem Gang auf. Sobald der Gang raus ist, ist auch das Geräusch weg.
    Handelt es sich wirklich um ein Problem mit dem Zwischenrad??? Die Werkstatt war eigentlich sehr vertrauenerweckend....


    Gruß

    Ich habe hier in Hamburg mal einen Mini gesehen wo der Beifahrersitz der Hundedecke weichen musste. Und der gesamte Platz neben dem Fahrer für den Hund war.
    Leider habe ich nicht gesehen was es für ein Hund war, aber Napf und entsprechendes Spielzeug sahen doch etwas größer aus....


    Gruß Rocco

    Mit Aussagen betr. Motorschäden bin ich vorsichtig, aber ich habe schon Geschichten beim Motorrad erlebt wo auch Späne bzw. Metallsplitter durch den gleichen Ölkreislauf von Getriebe und Motor in das Getriebe gelangt sind und die Zahnräder blockiert haben...;) Und wer sich das bei ca 150 km/h auf der BAB vorstellt:eek:

    Moin,


    ich schaue mir am Wochenende einen Mini an der laut Werkstatt keinen Rost hat bis auf ein paar ganz kleine Bläschen unter dem Scheibengummi vorne.
    Ich gehe mal davon aus das trotzdem deutlich mehr unter dem Gummi gammelt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist....Jetzt weiß ich leider nur nicht wo ich Preislich bei einer Reparatur liege, um somit den Preis verhandeln zu können.
    Vielleicht haben ja hier einige ein paar Richtwerte???


    Gruß Rocco:)

    Moin moin,


    ich bin Marcus, 21 Jahre aus Hamburg.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz eines Mini´s, aber ist hoffentlich bald soweit:D
    Habe seit meinem Führerschein nur einen Ford Fiesta gehabt, der aber leider nicht mehr den Segen vom TÜV bekommt. Naja und da soll halt bald ein schicker MINI her:) Der schließlich auch so schön zu meinem zweiten Fahrzeug meiner Triumph!


    Ich hoffe hier ein paar gute Tips und Ratschläge für den Kauf und den Besitz des Minis zu bekommen.


    Gruß Marcus;)