Beiträge von JayvanBehrens

    gibt es eigentlich für den MPI Blinker vorne (nicht Seitenblinker sondern Front) - mit einer abnehmbaren Linse in klar? Die Orginalen waren leider bombenfest verklebt, was die Linse auf dem Sockel anging. Bei Limora im Teilekatalog waren diese beschrieben mit abnehmbare Linse, kamen aber nun ebenfalls verklebt. Jemand nen Tip ob und wo man solche bestellen könnte? Vielen lieben Dank!

    Fast Orange, nö hab ich jetzt auch nicht als böse oder gegen mich empfunden, ist ja eine berechtigte Frage.


    Zitat

    Aber was ist mit Deinem Getriebe und den anderen Teilen vom Motor ?


    Der Motor und das Getriebe haben erst 40tsd km runter, was denke ich mal die Überholung von vielen anderen Teilen hier gering hält, wobei das Getriebe gerade sicherlich ein Punkt ist der mit nächstes Jahr auf dem Programm steht, wobei mit dem Mini so wenig als 3t Auto gefahren wird, dass hier Schritt auf Schritt folgt.


    Zitat

    Ein Mini Motor "mal eben" tunen hält meistens nur von "Früh bis Mittag"


    Am besten ein Budget fest planen und dann bei den hier bekannten Dienstleistern und Händler nach einem Konzept für den MPI fragen.


    Das ist klar, soll ja auch nicht mal eben sein - gut vielleicht bin ich da etwas naiv ran wobei ich davon ausgegangen bin, dass gerade so wie die Seite aufgebaut ist vom Händler, hier aus Erfahrung, abgestimmte Kits angeboten werden, die sag ich mal so, zusammen harmonieren, dass es eben nicht mal eben so was eben schnell hingetunetes ergibt oder man Zig Einzelkomponenten vergleichen, testen, abstimmen muß, sondern um es mit deinem Wort zu beschreiben "ein Konzept" ergibt/angeboten wird. Wie gesagt wenn Jemand hier eine Empfehlung hat, immer gerne her damit, weil ich habe leider nur dieses eine besagte Angebot gefunden.

    @zu viele Teile


    Zitat

    Naja wenn er dir alles genau erklärt warum solltest du das dann noch bei ihm kaufen und nicht direkt aus England ?


    genau das macht aber für mich persönlich Kundenbindung aus und für mich den Unterschied bzw. das Bild von einem guten Händler! Wenn ich für eine gewisse Summe etwas kaufe und dann eine Hilfestellung leiste und ich sehe jetzt hier nicht die magic sauce in der Frage "schicken sie mir dann nach dem Kauf die Daten für den neu anzupassenden Zündzeitpunkt und die Einstellung für die Ventile". Ist dies nicht gegeben, wieso sollte ich dann überhaupt bei Ihm kaufen um Deinen Gedanken aufzugreifen.


    Spasbremse, danke! mir geht es mehr um den Spass an dem Projekt als solches und nicht jetzt genau um eine entsprechende PS Anzahl zu treffen

    Hi, ich bräuchte mal Euren Erfahrungsschatz. Mini MPI BJ 00


    Ich möchte über die Wintermonate nach der Restauration nun auch am Motor weitermachen, nachdem Fahrwerk und Auspuffanlage (Bastuk) getauscht wurden.


    Beim stöbern im Internet hab ich folgendes Kit bei Mini Speed gefunden bestehend aus:


    0073 Neu: Tuningkitt für 1.3i multipoint ab 8/96, Leistung ca. 93PS bestehend aus:
    bearbeitetem Zylinderkopf (im Tausch), ITG-Sport-Luftfilterkitt, besser
    bearbeiteter Ansaugbrücke (im Tausch), Roller-Tip-Hochhubkipphebelwelle, spezieller Minispeed-
    Nockenwelle, neuen Ventile, neuer Krümmer, Bastukanlage ist bereits verbaut
    2.400,00


    Jetzt meine Frage, weil irgendwie fand ich die Informationen vom Shop selbst nicht sonderlich hilfreich die ich bekam.


    - Muß bei deartigen Umbauten nicht auch das Steuergerät angepasst werden beim Mini?
    - Für das einstellen der Steuerzeiten und für die Ventile, woher kann man die Werte nehmen - gibt es da Erfahrungen?
    - Hat eventuell Jemand einen anderen Shop den er jetzt empfehlen würde für ein derartiges Kit?


    Vielen Dank und Grüße

    Also auf die Gefahr hin, dass sich jetzt manche biegen vor lachen hier von den alten erfahrenen Hasen aber ich habe nichts wirklich gefunden wie bzw. wo ich den Federelementspanner ansetzen kann? Ich sass heute davor wien Steinzeitmensch vor der Mikrowelle - vom Motorraum aus gesehen, sehe ich kein Loch oder ähnliches wie ich an das Gewinde vom Federelement rankommen könnte bzw scheint mir direkt unterm Bremskraftverstärker zu sitzen:confused:
    In meiner sonst tollen Repanleitung steht dazu nur ein "Schraube des Turms, des Nebenrahmens vom Querträger der Karosserie entfernen und das Spezialwerkzeug ansetzen".


    Danke falls Jemand vor lachen noch nen Tip hat ;) x markiert die stelle oder sowas in der Art

    Hi, ich bin gerade im Neuaufbau, weiß jemand ob es für den Mini BJ 00 auch Rückleuchtengläser neben den standard und in weiß (transparent) auch in schwarz (klar durchsichtiges schwarz) irgendwo zu bestellen gibt?


    Ebenfalls hat Jemand nen Tip für schicke Pedalaufsetze in Alu, die ihr vielleicht selber nutzt oder empfehlt?!