Beiträge von Fips

mini-forum.de ist idealistisch und nicht kommerziell.

deswegen findet sich hier keine werbung und niemand muß etwas bezahlen um in dieser community zu kommunizieren. die betreiber dieses forums (mc57 und mini35) treiben einen selbstlosen aufwand, damit es existieren kann - es gehört sich einfach nicht, diese plattform für werbezwecke zu mißbrauchen!

dieser regel stimmt übrigens jedes mitglied bei der anmeldung zu. üblicherweise löschen wir solche beiträge kommentarlos.

Zitat

Ich habe es auch gesehen sah sehr merkwürdig aus, habe das aber schon mindestens zum 6. mal bei DSF gesehen, 2 mal auf Pro Sieben ( einmal Galileo, einmal Welt der Wunder) 2 mal das Original auf BBC und 3 oder 4 mal auf Vox ( Stern TV reportage)

...und was machst du sonst so?
    :D :D :D

kann mich da innouwe ansich anschließen - ich ärgere mich höchstens darüber, dass ich nicht der verkäufer bin... :rolleyes:

ich muß aber auch mr.grease zustimmen: raubkopien auf diese weise zu verkaufen, ist sowohl rechtlich als auch moralisch bedenklich! der verkäufer schreibt hier klar:

Zitat

Hier bieten sie auf ein original Werkstatthandbuch Rover Mini MPI & SPI

:confused:
    hä? wie jetzt?

wenn ein käufer dumm ist, ist das eine sache; diese dummheit schamlos auszunutzen aber muß nicht sein.

@petar
    hast du einen offenen lufi, fächerkrümmer oder eine lahmgelegte ansaugluft-vorheizung? das kann bei kaltem motor und besonders bei niedrigeren aussentemperaturen auch eine rolle spielen ;)

Zitat

Nicht nur bei frühen SPi's, sondern allgemein bei kalten SPi's.

mein 94er hatte das definitiv nicht. ich hörte, dass auf jeden fall 92er, evtl. 93er davon betroffen sind.

vielleicht weiß jemand, warum das so ist - dann ließe sich das problem auch an der wurzel packen.

gefühlsmäßig würde ich die kerzen mal gegen die bewährten NGK (ich glaube BPR6ES) tauschen.

das shell v-power ist aus meiner sicht die sprichwörtliche bisonpisse und den extremen mehrpreis überhaupt nicht wert. das ist abzocke, von der neben shell nur firmenfahrzeug-fahrer mit privater bonuskarte profitieren: 5x mehr punkte für v-power als für standard-super - der nepp ist deutlich ;)

hinten vorsichtig abschmieren ist schwierig - man sollte vielleicht nicht so hektisch reinpressen, sondern eher gemächlich. so reduziert man das risiko, die hülse zu fetzen.

grundsätzlich soviel reinpressen, dass frisches fett austritt ;) das sollte aber afaik an jedem abschmierpunkt der fall sein.

was hatte ich mich selbst auch darüber geärgert!

o.g. tips hatte ich auch versucht bzw. berücksichtigt - bei mir war das problem damit jedoch nicht gelöst.

rand auf jeden fall entfetten! ich habe das teil schließlich zusätzlich mit "hylomar" festgeklebt. dann hat´s gehalten ;)

(das zeug ist eine motor-dichtungs-klebemasse, die sich bei demontage auch gut wieder entfernen lässt)

Zitat

das mit dem Spendenbarometer last mal lieber sonst kommt nachher noch das Finanzamt an

bei einer größenordnung von ~350 Öros...?

Jedenfalls finde ich es nur in Ordnung, wenn wir User uns an den Auslagen beteiligen! Ein paar Euros tun niemanden weh! Aber das Barometer bringt schon ein wenig Dynamik mit rein ... :santa2:

Zitat

Steht bei mir auf den Kontoauszügen.

beim frank sicher auch - nur schaut er sich dinger aus lebensqualität-erhaltungs-gründen selten an... :p :scream: :D

Zitat

Haben Deine Eltern versagt?

ja! sie sind aber auch geständig (was ihnen speziell in diesem fall aber leider keine mildernden umstände bringt).

gg

ja - das sind die neuen gummis (die dämpfer spielen dabei keine rolle).

stell dich schon mal darauf ein, in recht kurzen intervallen dein fahrwerk neu einzustellen: er sinkt im laufe der anfangszeit relativ schnell.

vergleich:

neu (bild vom prospekt)

6 jahre alt, ca. 15.000 km (das war meiner...)