passt schon - danke dir ![]()
Beiträge von Fips
-
-
könntest du künftig und generell evtl. etwas kleinere bilder hochladen? dann braucht man nich stundenlang nach rechts zu scrollen (auch um etwas lesen zu können)

gruß,
fips -
@petar
hast du einen offenen lufi, fächerkrümmer oder eine lahmgelegte ansaugluft-vorheizung? das kann bei kaltem motor und besonders bei niedrigeren aussentemperaturen auch eine rolle spielen
-
handy haste aber behalten, oder? sie hat ja schon eins...
:D -
Zitat
Nicht nur bei frühen SPi's, sondern allgemein bei kalten SPi's.
mein 94er hatte das definitiv nicht. ich hörte, dass auf jeden fall 92er, evtl. 93er davon betroffen sind.vielleicht weiß jemand, warum das so ist - dann ließe sich das problem auch an der wurzel packen.
-
ist das mit dem ruckeln nicht ein typisches problem bei frühen spi?
-
gefühlsmäßig würde ich die kerzen mal gegen die bewährten NGK (ich glaube BPR6ES) tauschen.
das shell v-power ist aus meiner sicht die sprichwörtliche bisonpisse und den extremen mehrpreis überhaupt nicht wert. das ist abzocke, von der neben shell nur firmenfahrzeug-fahrer mit privater bonuskarte profitieren: 5x mehr punkte für v-power als für standard-super - der nepp ist deutlich

-

Jungs und Mädels - gebt Feuer! 21 Stimmen Rückstand für den MINI!!!!!!!!

Hier noch mal der Link für alle später dazugekommenen - votet für
Kaufmann/Nick/Schmied (24h Nbring)! -
120...?
ZitatBlondiene
...schreibt sich aber etwas anders
-
hinten vorsichtig abschmieren ist schwierig - man sollte vielleicht nicht so hektisch reinpressen, sondern eher gemächlich. so reduziert man das risiko, die hülse zu fetzen.
grundsätzlich soviel reinpressen, dass frisches fett austritt
das sollte aber afaik an jedem abschmierpunkt der fall sein. -
-
was hatte ich mich selbst auch darüber geärgert!
o.g. tips hatte ich auch versucht bzw. berücksichtigt - bei mir war das problem damit jedoch nicht gelöst.
rand auf jeden fall entfetten! ich habe das teil schließlich zusätzlich mit "hylomar" festgeklebt. dann hat´s gehalten

(das zeug ist eine motor-dichtungs-klebemasse, die sich bei demontage auch gut wieder entfernen lässt)
-
Zitat
das mit dem Spendenbarometer last mal lieber sonst kommt nachher noch das Finanzamt an
bei einer größenordnung von ~350 Öros...?Jedenfalls finde ich es nur in Ordnung, wenn wir User uns an den Auslagen beteiligen! Ein paar Euros tun niemanden weh! Aber das Barometer bringt schon ein wenig Dynamik mit rein ... :santa2:
-
Zitat
Steht bei mir auf den Kontoauszügen.
beim frank sicher auch - nur schaut er sich dinger aus lebensqualität-erhaltungs-gründen selten an... :p
ZitatHaben Deine Eltern versagt?
ja! sie sind aber auch geständig (was ihnen speziell in diesem fall aber leider keine mildernden umstände bringt).gg
-
yep - besonders neue spax sind selbst auf weichster stufe noch sehr straff! in kombination mit 13"-rädern verstärkt sich das auch noch

-
ja - das sind die neuen gummis (die dämpfer spielen dabei keine rolle).
stell dich schon mal darauf ein, in recht kurzen intervallen dein fahrwerk neu einzustellen: er sinkt im laufe der anfangszeit relativ schnell.
vergleich:
neu (bild vom prospekt)
6 jahre alt, ca. 15.000 km (das war meiner...)
-
da wird´s doch wieder mal zeit für dein schickes spendenbarometer...? :santa2:
-
jetz versteh ich was du meinst...
fips (der immer eine lange leitung hat
:p
) -
-
so kenne ich dich ja gar nicht!
:p