Beiträge von Fips

erstmal das wichtigste:

Zitat

Bin ja kein Förster oder Rentner...

was soll´n das schon wieder heissen, hä? :scream:

nee, aber, menschenskind, was machst´n für sachen?!? is´ doch nich gut sowas!

sorry, dass ich jetzt so lehrermäßig klinge: geh auf jeden fall zum arzt! bei mir hatte sich ein halbes jahr später erst ein bluterguss in der wirbelsäule herausgestellt. bin halt nicht zum doc, weil ich ja doch nur ´ne verspannung hatte :(

ich drück´ dir und deinem kleinen die daumen!
    fips

immer gern genommen ist auch das flexrohr unten am krümmer.

nahezu 100%ig ist es was am auspuff - und die beiden genannten möglichkeiten (kat, krümmer) sind nicht ganz billig :(

kat: gebraucht (siehe markt oder ebay)
    >>altes teil nicht wegwerfen - wird gerne zum bau einer attrappe verwendet ;)

krümmer: fächerkrümmer "maniflow" ist billiger, hat ein kugelgelenk statt flexrohr und bringt einen tick leistung und sound.

mach´s beste draus...

kleine videos bzw. animationen lassen sich nur mit entsprechender software erstellen: photoshop mit "image ready" oder "gimp" auf linux sind bildbearbeitungsprrogramme, mit denen man mehrere bilder übereinanderlegen und in einer beliebigen folge abspielen kann. mein avatar basiert auf 2 photos, die ich mit stativ aufgenommen habe: einmal alle lichter und einmal alle lichter aus. daraus läßt sich schon was machen (wobei die belichtungskorrekturen hier etwas aufwendig sind).

der höhenverstellbare rangerover war wesentlich einfacher - 5-6 bilder verschiedener höhenstufen (stativ!) einfach üereinanderlegen und und mit 0,1-0,2 sec. abstand als schleife abspielen ;)

hier isser nochmal:

Zitat

auf der Sübhalbkugel im Urlaub. Wie lange weiß ich nicht.

jedenfalls nicht lange genug :scream:

fat Tony:
    danke für deine mail, aber bist du sicher, dass du das teil von mir hast? :confused:

altersmäßig im bereich der "~30" angesiedelt kann ich zwar nicht mehr 100%ig garantieren, bin mir aber dennoch sicher, nie einen bastuck besessen zu haben... (war schon immer rc40-vertreter) ;)

schau noch mal nach, ob du den auspuff nicht doch von jemand anderen gekauft hast!

gruß + viel glück!
    fips

prima - ich bin schon sehr neugierig!

by the way: ich habe noch einen linken, eckigen edelstahl-aussenspiegel herumfliegen. nigel-nagel-neu! original-teil von rover! falls du den brauchen könntest, maile mir ;)

Der ITG ersetzt das komplette Lufi-Gehäuse. Er ist jedoch deutlich teurer als der K&N 57i, der denselben Effekt hat: das Leistungsplus spüre ich jedenfalls nicht - den klanglichen Unterschied hört jedoch auch ein Tauber ;) (man kann aber auch leise fahren, wenn man nicht Volllast fährt).

Beim SPI (Bj.92-96) hatte ich aber den Eindruck von Leistungsdefiziten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich; hier wurde das Gas auch nicht sonderlich spontan angenommen.
    Beim MPI (Bj. 96-2000) merkte ich außer dem kernigen Sound überhaupt nichts.

Empfehlenswerter Auspuff: ganz klar RC40

mehr Info findest Du über die Suchfunktion...