>>>suchfunktion
Beiträge von Fips
-
-
1x reicht - den anderen thread habe ich gelöscht
-
Zitat
SPI und MPI haben den Nachteil dass sie Steuergeräte haben die kaputt gehen können und ziemlich teuer sind und somit begrenzter sind was Tuning angeht
ich finde, das ist ein bisschen sehr pauschal gesagt ...
-
ansich möchte ich den range original lassen und nur die vier (coaxial-)lautsprecher gegen high-quality mit breiterem spektrum austauschen. nachher sollen auch wieder nach möglichkeit die originalen abdeckungen drauf, sodass man wirklich nichts sieht. leichte abstriche müßte ich wohl bei den zusätzlichen tweetern machen, aber die sind ja dankbar zu montieren
auf einen separaten verstärker werde ich wahrscheinlich verzichten können, da das becker bereits eine klanglich herrvorragende endstufe hat. notfalls aber eine 4-kanal oder 2 sehr kleine 2-kanal (lassen sich noch besser unterbringen).
hat sonst noch jemand einen vorschlag? alternative vorschläge zu infinity kappa? 10cm sind halt wichtig!
Mini MK V
:p ausgetrickst :p
der himmel ist übrigens eine feste schale (falls es jemanden für´n mini inspieren sollte) -
>>> ein paar in die türen vorne und ein paar hinten in den dachhimmel
ich suche eigentlich gezielt nach besonders flexiblen 10cm-lautsprechern, die untenrum etwas mehr abdecken als gewöhnlich. klar, dass man von 10cm keine wunder erwarten kann - aber eine hörbare verbesserung gegenüber den erstausrüster-teilen sollte drin sein! (is tatsächlich für´n range rover
)
-
is´ klein - ich weiß. aber ich möchte keine größeren verbauen! kann jemand was zum klang (speziell im tieferen frequenzbereich) sagen? ich überlege, ob 2 paar evtl. schon ausreichen für sehr guten klang.
anschluss entweder direkt an becker-cd-player oder ggf. an kleine kardon-endstufe.
-
Die beiden Runden Nordschleife im aktuellen 180PS-mit sequentiellem-6-Gang-Getriebe-Cup-Clio waren richtig geill!
Das is die Keksdose:Dass ich mit dem Ellbogen den Not-Aus-Schalter erwischt habe, war keine Absicht - auch wenn andere das Gegenteil behaupten...
ZitatDas Frollein Schmitz kann nicht nur gut autofahren,
sondern sieht auch noch ganz lecker aus
...die stand übrigens genau eine Box weiter. Sie ist aber mit einem NM gestartet! -
Jetzt gibt´s Details:
Montag, 15.9. um 19.00 wie die letzten male in der sachsenhäuser Buchscheer. Die Location in wenigen Worten: sehr gutes Essen zu MINI-Preisen., einfach zu finden und die Parkplatzsituation ist auch gut
Jeder Interessierte ist herzlich willkommen - ich bitte aber vorher um kurze Info an mich, damit ich einen geeigneten Tisch reservieren kann!
Ich freue mich schon :santa2:
-
Vorschlag:
15.9. oder 29.9. wie immer in der BuchscheerWie sieht´s aus...? Nähere Info folgt in Kürze :santa2:
-
nee, schlimmer: als beifahrer im freien training zum 6h-rennen...
-
hey! seid ma´ nich fies! mir wird auch immer schlecht, wenn ich hinten sitze!
fips
(der am freitag 2 runden oder vielleicht doch nur eine um die nordschleife chauffiert wird...) -
ggf. demontieren und mittels rundfeile die löcher etwas weiten, sodass das ganze gerödel ein paar mm weiter nach vorne kommt
-
was verpilzt ist, ist verpilzt - da helfen keine pillen
man kann nur an die zukunft denken und mit kupferpaste o.ä. vorbeugen...
-
dieses thema ist sicherlich interessant und diskussionswürdig - in der vergangenheit wurde es auch schon mehrfach angeschnitten, wobei dieser link die gegenwärtige philosophie des forums recht gut rüberbringen sollte
ps
der alte mann war auch zugegen :pviele grüße
fips -
Bitte zweckentfremdet nicht den Off-topic-Bereich für "Kleinanzeigen" aller Art. Ein Fiat Cinquecento EZ ´97 ist hier im mini-forum (meiner Ansicht nach) völlig deplatziert. dafür gibt es mobile.de und ähnliches.
Da solltet Ihr aber auch selber drauf kommen!
Thema geschlossen.....
-
JETZT WOLLEN WIR PHOTOS! :santa2:
-
Mini-Martin:
wenn du schon solche raffinierten skizzen bastelst, solltest du auch unbedingt dazuschreiben, aus welcher perspektive man sich das ganze vorstellen soll... :pzum thema - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit falsche spur. gerne wird vergessen:
- die spur regelmäßig neu einzustellen, da das fahrwerk sich beim mini im laufe der jahre stark absenkt (nach wenigen jahren 8-10 cm gegenüber auslieferungszustand - als grobe vorstellung). vorne ändert sich dadurch die gesamte achsgeometrie und die spur stimmt nicht mehr.
- die spur nach einbau von negativ-tragarmen oder tieferlegung neu einzustellen. diese umbauten haben denselben effekt, wie beschrieben: \ / (vorderräder von oben gesehen ;)) ergo: die reifen rammeln sich innenseitig runter!
die hinterachse ist davon zwar nicht betroffen, aber die korrekte abstimmung und einstellung sollte für maximalen fahrspaß und sicherheit schon gemacht werden...
wertvolle info zum thema mit download(!) findet sich auf http://www.mini-mania.tv unter "technothek" [kostbares material für jeden, der von seinem fahrwerk mehr erwartet, als an jeden gullideckel hängenzubleiben] (danke an andreas hohls)
-
Zitat
...mit elektromotor!!
sicher kein saug-diesel...?was mir beim madblack besonders gut gefällt, sind die halb-mittel-medium-schwarzen bremssättel mit dem blaustich... :p :santa2:
-
wer hat sowas rumfliegen? hab was spezielles vor damit - ergebnis wird hier gepostet, sobald ich einen habe!
-
ich bin irrsinnig scharf auf ´ne fette 200mb-festplatte! hast du vielleicht noch´n 180-megahertz-prozessor...?:D