ich möchte hier keine qualitative bewertung irgendwelcher händler abgeben (obwohl ich schon mit vielen zu tun hatte und mir auch meine meinung gebildet habe).
worum es hier aber geht:
mini-forum.de ist hauptsächlich ein ort der begegnung, hilfestellung und des vergnügens. hilfestellung bekommen die zahlreichen rookies - zu denen ich mich auch zähle - natürlich von erfahrenen schraubern und von leuten, die ihr hobby zum beruf gemacht haben. die ratschläge z.b. eines andreas hohls und auch die nützliche online-datenbank von minimotorsport sind gratis - das nenne ich "service"... bei letzgenannten ist der kommerzielle bezug zwar sofort zu sehen, aber jedes member hier kann hier im forum relativ bequem die kontaktdaten zahlreicher händler und werkstätten abrufen. wir sind dagegen, dass irgendwelche kommerziellen anbieter in der community nichts leisten, aber hier werbung machen! so ist das gleichgewicht zwischen leistung und gegenleistung gestört und das soll nicht sein.
wenn ein händler damit nicht klarkommt, brauchen wir ihn hier auch nicht. und wenn ein solcher auch noch so reagiert, wie am anfang des threads deutlich wurde, kann sich jeder seine meinung selber bilden.
da pflichte ich mini35 uneingeschränkt bei und ich kann allen kritikern dieser ansicht versichern, dass wir viel darüber diskutiert haben und davon überzeugt sind, im sinne der community zu handeln!