Beiträge von Fips

    ...die bilder meines ausrutschers.

    zu der mittlerweile entfachten diskussion möchte ich anmerken, dass wir unfall-piloten nicht zwangsläufig mit "rasern" gleichsetzen dürfen! ich bin zeitweise auch gerast oder habe im verkehr etwas über die stränge geschlagen - wenn ich in der stadt 160, auf der landstraße 240 oder auf der autobahn mal 300 gefahren bin, war immer genug platz, keine (oder wenig) andere verkehrsteilnehmer und das risiko absolut überschaubar. ich habe auch vielzuviel angst "im zickzack durch die fußgängerzone zu hacken".

    der unfall, den ich machte, hat seinen ursprung nicht im gefährlichen übermut und zu großem selbstvertrauen. nach fast taggenau 9 unfallfreien jahren war es "normal-zügige" gangart gepaart mit unglücklichen zufällen: der autobahnzubringer war im gegensatz zur restlichen strecke nass, die reifen schlecht und die temperaturen niedrig. das alles zusammen ist schlecht für die haftung... (aber auch daraus lernt man!)

    PS
    der kleine fährt wieder bei Herby...
    :)

    Zitat

    und mir keine 2 Autos mehr leisten konnte mussten der Mini und mein Alltagsauto weg und ein ordentlicher Autobahnflitzer her


    ist ein mini 30 jahre oder älter, ist die versicherung für ihn als zweitwagen ein witz. man braucht nicht erst jahrelang mit den rabatten rummachen. die versicherung ist ja normalerweise mit das teuerste bei der unterhaltung...

    ;)

    Zitat

    Da haben die Diskussionen hier im Forum ein ganz anderes Format und wesentlich höheress Niveau. Also an dieser Stelle mal ... Großes Lob an dieses Forum und weiter so.


    dieses lob möchte bekräftigen - diese mini-community (so klein ist sie gar nicht :D ) hat grundsätzlich auch einen guten, fairen ton drauf. das ist keine selbstverständlichkeit!

    auch von mir lob & danke!

    Ich schließe mich Euch da letztlich an. Zwar sind die Kosten aus meiner Sicht grundsätzlich gerade noch so vertretbar - aber ich denke auch, dass man in diesem Zusammenhang aufgrund der Teilnahme am Programm des Veranstalters eigentlich nichts bzw. nur einen sehr niedrigen "Anteil" zahlen dürfte.

    Für mich ist es daher nun weniger eine preisliche als eine prinzipielle Sache.

    Teilt Euer Leid mit den anderen und postet Bilder von Euren Malheurs. Vielleicht erzählt Ihr noch, wie es dazu gekommen ist...

    Fips
    (in stiller Hoffnung, dass die folgenden Bilder und Erfahrungswerte zu einer besonders gemäßigten Fahrweise animieren und künftig weniger kaputtgemacht wird!)

    im grunde gibt es 2 möglichkeiten:
    1. umbau auf original mittelarmaturen (wurzelholz-armaturenbrett ist optional - es wird praktisch nur darüber montiert). hierzu benötigst du komplett neue "alte"instrumente.

    2. gibt es auch ein holzarmaturenbrett, bei dem die vorhandene instrumentierung mittig montiert wird.
    (finde ich persönlich aber nicht so schön - da kann man sich gleich ´nen newmini kaufen...)

    Zitat

    irgendwann muss man sich ja mal auch das öl und die späne aus den haaren und sonstigen körperteilen waschen


    hör´ ich da ein röckchen rascheln? stell dich ma´ nich an wie´n mädchen! das kannste ja wohl machen, wenn der mini fertig ist...!
    :p :D :scream:

    Hier ist der von succubus gewünschte Link...

    Zitat

    Gibt wohl ein neues Synonym für Weichei, Warmduscher und co. :
    Im-Mini-wg.-Klaustrophobie-Alleinfahrer


    *lol*
    Du wirst lachen: ich kämpfe mit einer "linken", chronischen Mittelohrentzündung - weil ich wegen der Klaustrophobie (OK: auch wegen der RC40...) bei Wind und Wetter das Fenster offen habe!

    Zitat

    passen dann außer diesen reifen noch 3 personen rein?? (fahrt dauert, ca. 2,5 Std.---> nur wegen der bequemlichkeit )


    :eek: 2,5 Std. im Mini >> noch nicht mal alleine...

    Es kommt aber eigentlich nur auf die Ansprüche und die körperliche Konstitution Deiner Mitreisenden an. Man muß schon sehr hart im nehmen, oder zumindest noch sehr jung sein, um zu dritt 2,5 h Fahrt im Mini genießen zu können...

    so ein hochgeladenes bild erscheint nicht sofort - es muß erst durch einen Admin oder Moderator freigeschaltet werden ;)

    aber hier war auch nichts zum freischalten :confused: probiers nochmal...

    das fahrwerk ist tatsächlich elementar für den fahrspaß.

    auch (oder gerade) einen 1000er motor kann man mit verhältismäßig kleiner münze tunen. das drehmoment eines 1300er liegt jedoch recht fern.

    tuning ist generell wirtschaftlich eher unvernünftig - aber wenn man spaß haben will, lohnt es doch. in diesem "falkner-fall" sollte man prüfen, wie die substanz des minis ist. nichts ist ärgerlicher, als ein auto mit gnaden-tüv für verhältnismäßig viel geld umzubauen.

    wenn substanz gut, dann fahrwerk ins visier nehmen. motoreinstellung sollte auch stimmen ;)
    parallel zum fahrspaß könnte man sich dann einen 1300er motor suchen und ihn in ruhe ohne hatz überholen und aufbauen (lassen). unbedingt beachten: kompetenz steht vor "billig"!

    Für Interessierte ein paar Links:

    langstreckenpokal.de
    Nürburgring.de

    40 € sind nicht völlig überteuert - aber auch nicht gerade geschenkt.
    Normalerweise kosten die Leistungen
    - ca. 9,- Eintritt Tribüne + Fahrerlager
    - 14,- Nordschleife m. PKW (ohne GP-Strecke)
    - ca. 5,- der Snack?
    = 28,-
    zzgl.
    - Parkplatz im Fahrerlager für Besucher nicht verfügbar
    (kalkulatorisch 12,-)

    außergewöhnliche Vorteile
    - wie schon genannt wurde - weder 60km/h-Diesel noch überschnelle Sportwagen auf der Strecke (nicht zu unterschätzen! Optimal für´s erste mal!)
    - evtl. GP-Strecke mit eingebunden? (Normalerweise nämlich nicht!)
    - komfortables Parken (auch nicht normal)
    - Unterhaltungswert ist hoch, da man dicht an einem wirklich spannenden Renngeschehen ist.

    Nachteile
    - z.T. lange Anfahrtswege
    - man kann´s auf der Nordschleife dann nicht richtig brennen lassen, da Korso...
    - FrankH hat schon irgendwo Recht: die "Darsteller" als Teil der Show sollten schon etwas mehr subventioniert werden...

    Preis ist aus meiner Sicht noch OK. Ich überleg´s mir - ist eine seltene Gelegenheit, an die man sich noch erinnern wird, wenn der Preis schon vergessen ist ;)

    Den BMW Cooper S als Alltagsauto* würde ich schon nehmen. Mit ´nem anständigem Chip und etwas Gefriemel fährt der bestimmt auch ganz anständig. Wär´ mir jedenfalls lieber als´n Golf oder sowas. Nur den flying Turnschuh Z3 Coupé würde ich sicher vorziehen...
    :D

    Ich brauche noch eine Kiste, wo mir nicht jeder Kaltstart wehtut.


    (*)Mit Aufkleber hinten drauf:
    "I´d rather be driving my Mini"
    *lol*

    schlimmer noch - kotflügel ausschneiden :scream:

    lenkeinschlag begrenzen: jein - wäre mit recht viel aufwand möglich (ich glaube, man muß viel lenkgetriebe zerlegen, um schließlich ein paar hülsen einzusetzen / alternativ das lenkgetriebe vom mpi nehmen - ich glaube, das hat die beschränkung schon drin)