jetzt ist meine tastatur klatschnass - weil ich mir sabbernderweise die nase am monitor plattdrücken mußte...
Beiträge von Fips
-
-
Zitat
schmor-felgen.....ein lecker sösschen dazu
is' doch dabei - aber aufpassen: da is'n nagel drin...!Zitat
hab natürlich nix damit zu tun *g*
du würdest "schmor" ja auch richtig schreiben. nämlich: "schmoor"

-
mein letzter spi mit 63 ps fuhr deutlich besser und schneller als mein jetziger mpi.
180 laut tacho waren trotz breitreifen kein problem (änderungen: nur rc40 und k&n-einsatz). wenn die spur etc. korrekt eingestellt und brauchbare stoßdämpfer (z.b. spax) montiert sind, fährt der kleine auch entspannt - 140-150 nach tacho kann man unter umständen als reisegeschwindigkeit schön fahren.
-
originelles bild - mit dem einsamen smartie auf der linksabbiegerspur...
:santa2: :p -
auch zu beachten: die löcher nicht zu groß machen. 2mm dürfte genügen. vorsicht dann beim bohren - die dinger brechen gerne.
professionelle verfahrensweise:
- leisten dranhalten und durch die bohrungen markieren
(wie schon angedeutet: die richtige position beachten!)
- einen streifen tesafilm über die markierung kleben
- mit einem körner nochmals den mittelpunkt der markierung einschlagen (verhindert nachher das "wandern" des bohrers)
- vorsichtig bohren - aufpassen, dass der bohrer nicht tief einsackt und irgendwas anderes fetzt
- tesastreifen abzupfen
- pedanten rücken den blanken löchern noch mit 'nem lackstift zuleibe
- anschrauben
- feddisch...sorgfalt zahlt sich aus - dann passt's nachher auch richtig! (je mehr bohrungen, umso genauer muß man arbeiten, damit es schließlich spannungsfrei passt)
-
...und der Scheibenwischer-Hebel, die Verbreiterungen, der Auspuff,... :p
Aber sonst der Hammer! Das ist auch genau meine Farbe!
*neid* -
eine dezente verpackungspauschale finde ich in ordnung, aber manche zocken dann noch mal gewaltig ab. die verhältnismäßigkeit muß einfach stimmen. ich habe vor ein paar tagen für die mieseste verpackung überhaupt 8 taler hingelegt!
-
wenig aufwand und brauchbares ergebnis:
man beschaffe sich eine zweite nebelrückleuchte, montiere sie rechts. zwar sind diese dinger nicht sehr schön, aber durch die symmetrische anordnung sieht es schon deutlich besser aus. bei vielen minis liegt bereits serienmäßig der kabelbaum für die zweite nebelschlußleuchte.
worauf will ich hinaus?
ja! dann beschaffe man sich vom landrover defender das glas des rückfahrscheinwerfers und wenn der tüv-termin ansteht, montiert man es einfach und steckt die kabel um
natürlich kann man so auch rumfahren, da es seinen zweck voll erfüllt.mkII-rückleuchten und die zusätzliche nebelschlußleuchte rechts sieht folgendermaßen aus:
wichtig! zwar sind einige modelle mit diesem kabelbaum und der zusätzlichen montage-vorrichtung werksseitig ausgerüstet - aber das sollte auf jeden fall geprüft werden! -
Zitat
Aber bei den Waschdüsen(vergl Link von Mini-Martin) kenn ich keinen Grund für die Privatauktion, ausser dass der Verkäufer absichtlich hochbieten möchte
Bei diesem Verkäufer (auch hier im Forum aktiv) weiß ich, dass er Wert auf seine Privatsphäre legt. Dass diese Auktion "gepusht" wurde, möchte ich hier aber gleich ausschließen; schon alleine deshalb, weil hier wieder - vorsichtig ausgedrückt - ein echter Liebhaberpreis gezahlt wurde. Darüberhinaus habe ich schon außerhalb von eBay mit ihm Geschäftchen gemacht, die perfekt und seriös abgewickelt wurden.Ich nehme die Geschichte mit der Privatspäre übrigens auch sehr ernst: wer mit eBay umgehen kann weiß, dass man durch die Vielfalt der Informationen ziemlich transparent wird. Weil ich enorm viel über eBay kaufe und z.T. verkaufe, nutze ich drei Accounts damit nicht jeder gleich alles mögliche über mich erfährt (Wohnort, Konfektionsgröße, Musikgeschmack, finanzielle Situation,...). Meine Gebotslisten sind für Käufer zugänglich und leicht zu kontrollieren. Ich bin bei Privatauktionen grundsätzlich auch eher skeptisch.
-
hallo mareike,
hier wird schon seit längerem eifrig darüber debattiert...
:p -
- gesellschaftlich outstanding - stil gewinnt über mode!
- man kann und darf überall parken
- man kann und darf in der rush-hour an allen vorbei zickzack-fahren
- ein mini darf auch rabbatz machen (wo gti-fahrern schon längst die plakette runtergekratzt wurde, darf der mini weiterfahren)
- man darf einfach frecher sein!
- und trotzdem: alle lächeln...worauf man achten muß: selber lächeln und nach jeder amok-aktion im verkehr sich bei den betroffenen bedanken/entschuldigen.
das ist das privileg der mini-fahrer!
-
sicher ist unnötig zu erwähnen und du denkst sowieso dran: die schrauben nicht zu festknallen sonst kannst du die schönen leisten direkt in die tonne klopfen und der nächste thread heißt
"wie kriege ich die löcher wieder zu?"...
:p 
-
Zitat
Bin mal gespannt wann es einen 10" Umrüstsatz gibt
...und einen Ventildeckel mit Schnellverschluß im "Alu-Patina-Look"!
*gg* -
"fulda carat" ist mir zumindest als billigreifen bekannt. positive erfahrungsberichte sind mir bislang vorenthalten geblieben.
ich kann nur immer eines sagen: spart nicht bei den reifen!
-
freunde von meinen eltern leben schon immer in paris: das auto ist ein besonderer kostenfaktor! die hatten ein neu gekauftes auto nach 5 jahren verschrottet - wirtschaftlicher totalschaden weil fast jedes blechteil verbollert...
-
jemanden mitzunehmen ist ein weiser entschluß - ggf. frag mal bei einem lokalen mini-spezialist nach: vielleicht kannst du deine probefahrt dorthin machen und den kleinen vor ort durchchecken lassen

-
Ich kann mich mini35 nur anschließen:
Continental SportContact!
Rein vom Fahren her der beste Reifen, den ich je drauf hatte. PLUS Schutz für´s Felgenhorn, PLUS einwandfrei bei Nässe, PLUS relativ preiswert (es gibt teurere) und für manche spielt´s eine Rolle: sportliche Optik.
Meine Meinung: wer den nicht nimmt, ist selber schuld...
-
Zitat
hab zwar auch den Waschwasserbehälter im Handschuhfach (übrigens geil zu befüllen! *grmpf*)
Verkrampfst Du Dich dabei immer? Kann ich mir gut vorstellen - ein amüsanter Gedanke übrigens, denn: man kann den einfach nur gesteckten Wawa-Behälter nach oben rausziehen und vorsichtig in Gefilde zerren, wo er sich leicht befüllen läßt. Die Leitungen sind lang genug
:p :p :p
-
Mich nervt das auch tierisch, wenn manche sich einen Sport aus diesen hochtreibenden Manipulationen machen. Es besteht überhaupt kein Bedarf für sowas! Und zwar aus zwei gewichtigen Gründen:
- wenn man einen Mindestpreis haben will, kann man ihn eingeben. Man muß nicht bei 1,- starten
- selbst wenn mal etwas billig weggehen sollte, wird das durch andere Geschäfte kompensiert. "Mischkalkulation" nennt man sowas; und wer das Ergebnis dieser Umfrage sieht, weiß, dass es funktioniert.
Und wie Stefan (Nord) schon sagt: manche Dinge muß man einfach haben. In solchen Fällen muß man sich dann natürlich gegen lästige Mitstreiter durchsetzen - was nur mit viel eingesetzter Masse funzt...

-
Letztens habe ich gesehen:
- Tacho-Ei (o. Instrumente): 1,- €
- neue eckige Edelstahlspiegel unter 30,- €
- Minifin Aluventildeckel poliert, neu m. Chromdeckel: 25,50 €
>>natürlich Endpreise!Ich habe mich auch schon oft zu niedrigen Preisen von etwas trennen müssen - manchmal sogar auch zu 1,-
Aber das ist es auch was Spaß macht! Ich gönne es den Käufern so, wie ich mich umgekehrt freue, wenn ich 'nen guten Kauf lande!