Häufig gehen die Preise ja wahnsinnig hoch - aber kann man denn überhaupt noch billig abgreifen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Beiträge von Fips
-
-
- zum thema gasgebergabel: prüfe, ob die drosselklappe bei vollgas auch wirklich ganz offen ist!
- wie alt ist der k&n? evtl. reinigen
- zündkerzenbild? zustand der zündkerzen allgemein? evtl. erneuern - am besten NGK.
- wenn alle stricke reissen: kompressionsbild machen (lassen): vielleicht ist der kleine einfach ausgelutscht oder irgendein zyl. zieht mehr richtig nicht mit.
- superplus / shell optimax mag er am liebsten
-
Zitat
na ja, wollte halt mal meinen frust loswerden.......!
das wollte jemand anderes wohl auch
was sind das nur für menschen?!? können die ihren frust nicht wenigstens an kleinen kindern auslassen? tiere quälen, omas überfallen oder wenigstens wände beschmieren - aber sich an einem minii zu vergreifen, ist echt das allerletzte!
-
http://www.be-british.com
(ich könnte stundenlang diesem .gif zusehen)*gg*
-
Zitat
eBay
dem ist nichts hinzuzufügen...:santa2: -
was andreas hohls da anspricht, ist ein wirklich wesentlicher punkt. ich denke aber, ein höhenverstellbares fahrwerk schlägt die selfmade-tieferlegung um längen! der preis für die teile ist in anbetracht des arbeitsaufwandes schon beinahe zu vernachlässigen.
vorteile der hilos gegenüber trompeten abschneiden:
- kein risiko durch "zuviel material-abnehmen"
- exakte einstellung der balance ist möglich
- nachstellung ist möglich (wegen verschleiß der federelemente)
- höher/-tieferlegen nach belieben
- und schließlich die wertsteigerung im krassen gegensatz zum eher bastlermäßigen kürzen der trompeten.ich persönlich käme im traum nicht auf die idee der bastellösung.
-
Um etwas finden zu können, haben wir die Suchfunktion

Das Verhältnis ist 1:5 - d.h. 1cm weniger = 5 cm tiefer (nich umgekehrt). Vorne ist es 1:3.
Bevor Du da aktiv wirst, rate ich Dir trotzdem mittels o.g. Einrichtung Infos dazu zusammenzukratzen...
-
er hat's getan...
:santa3: -
Füll mal Dein Profil aus - umso brauchbarer sind nachher die antworten

neue gummis können schon sehr helfen. bei mir hing einst eine schwere edelstahlanlage drunter, die die gummis ausgeleiert hat. die jetzige rc40 schleift deswegen überall und schlägt gegen den hilfsrahmen.
-
Zur Lösung Deines Problems könnte auch ein sicherlich altbekannter Aufkleber helfen:
ZitatKippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
Ggf. zusätzlich auch gut sichtbar im hinteren Bereich anbringen...

-
Zitat
Ist Euch noch nie aufgefallen wieviel Honda bei Rover serienmäßig drinsteckt?
Logisch - das ist klar! Aber für mich ist das Gesamtbild irgendwie runder, wenn die E-Teile alle beim selben Händler bestellt werden können. Und überhaupt: so ein Rover-Opel-oder-ähnlich-Verschnitt ist am Ende irgendwie ja doch nur ein uneheliches Kind...Übrigens: wer glaubt, der Rover-V8 wäre eine eigene Konstruktion, hat sich auch geschnitten

Ich bin aber gespannt auf jeden Umbau!
(Besonders Ollis V8-Hybrid will ich nicht verpassen!) -
Ooooooooooch Inno Guido! Das Maschinchen einer K1 könnte ich mir aber schon vorstellen...

Meine persönliche Meinung zu "andersartigen" Motoren: solange sie aus dem herstellereigenen Regal kommen, finde ich es gut (Rover V8, Rover 114GTI16V,...) - obwohl ein Lotus-Maschinchen auch 'nen schlanken Fuß macht.
Japan-Triebwerk im englischen Auto? Nicht direkt mein Geschmack, aber warum nicht? Erlaubt ist doch, was Spaß macht.
Das wichtigste: es sollte professionell gemacht sein!
-
oh - ähm - ich glaube, ich muß mich korrigieren: es war nicht der aussenspiegel, sondern der scheibenwischer! genau!!!!!
und wenn ich scharf nachdenke, so kann das statt ´nem schlüpfer auch so´n kleiner, blauer liebesbrief von der politesse gewesen sein...
:santa2: -
ich erlaube mir, in aller bescheidenheit auf meinen kleinen testbericht hier im forum zu verweisen. coming soon (an selber stelle): cooper s mit leistungssteigerung etc.

-
bei mir hing neulich ein hös-
chen am aussenspiegel...
:p 
-
Über Qualität freut man sich noch, wenn der Preis längst vergessen ist.
Für Lackierarbeiten kann ich "Karosseriebau Offenbach GmbH" empfehlen. Tel. 069/83 30 83
Ich habe schon einiges dort machen lassen und bin sehr zufrieden. Nicht billig aber preiswert!
Für eine Ganzlackierung würde ich das Auto soweit wie möglich schon zerlegt dort anliefern - "schleifen, spachteln, füllern" sollte man den Profis überlassen. Die Vorarbeit ist das Wichtigste für´s Endergebnis.
-
sollen wir alle uns jetzt die ganze zeitschrift kaufen oder scannst du´s ein...?
:p 
-
...habe ich den Thread wieder zu den Events verschoben

Gruß + viel GlückFips
-
Spürt man eigentlich einen Motor-Leistungsverlust, wenn man sich so ein dickes Ding reinhängt?
"Mehr Lima > weniger Leistung", oder?
Interessiert mich! -
muß es unbedingt ein laden in deiner nähe sein?
zu deiner orientierung - teile bekommt man auch hier:
http://www.mini-mania.tv
http://www.mg-kischka.de
fa. kestel in neuss (grad keine url zur hand)
http://www.minispeed.de
.
.
.schau dich um