Beiträge von Fips

Zitat

"Originale" im festen Winkel einfach so in der Öffnung

AFAIK: ja

Ich find´s auch nicht schön - ich persönlich würde mir Lautsprecher reinknurzen. Ist zwar auch nicht soooo schön, aber meiner Ansicht nach immer noch besser als diese unharmonischen "Lüftungslöcher".

als schüler hatte ich einen traumhaften nebenjob: für die bmw-ag deutschlandweit nullserien-modelle und pool-fahrzeuge des "oberklassensegments" überführen. mußte aber auch mal einen m3 aus frankreich holen...
    abgesehen davon verdiene ich mir gelegentlich ein paar öre dazu, indem ich für freunde/bekannte/verwandte ihre autos lukrativ verkaufe (leasingrückläufer etc.) - so krieg´ ich auch mal ´n porsche zwischen die finger ;) message auf deine frage: wenn ich sowas schon mal fahre, krieg´ ich auch noch kohle dafür. assig, wa...? :p

Zitat

War auch eher scherzhaft, die Herausforderung, würde sowas nie auf öffentl. Straßen machen, nur auf abgesperrtem Gelände.

Genau: vorsätzlich "sowas" mit falschem sportlichen Ehrgeiz auf der Straße auszutragen, ist eigentlich kriminell.

Manchmal ergibt sich aber auch eine kleine Vergleichsmöglichkeit - wie die schöne Situation, als ich mit ´nem 850 CSI auf der A5 in Richtung Basel unterwegs war und (zufällig) ein 11er C2 im relativ dichten Verkehr bei etwa 200 hinter mir drängelte: die Strecke wurde frei, ich fuhr rechts rüber, ließ ihn bis an die Tür kommen, schaltete in den 5. runter und erteilte dem staunenden Gesicht eine Lektion zum Thema "Beschleunigung"...
    :eek:
    Offen gesagt mutierte der Porsche zum "Standgebläse".
    :D :D :D

was´n hier los? warum geht der preis so schweinemäßig hoch??? ich hätt´ ihn ja schon genommen: aber nur weil die ez exakt mein geburtstag ist - dafür hätte ich großzügig 500 Öros springen lassen... :scream:

aus meiner sicht ist der eher verbastelt - was soll denn daran sooo wertvoll sein?!? der nicht originale heckscheibenwischer? die pilzige antenne über´m rücklicht? die anzahl der nachträglich aufgebrachten lackschichten...?

gut - was du meinst, ist das, was ich unter "über alle vier räder schieben" verstehe :) - der drift, der spaß macht und mit dem schnell um die kurve kommt... der ist mir geläufig ;)

ich meinte nur, dass das alleinige ausbrechenlassen des hecks nix bringt und nicht "flüssig" zu fahren ist - weißt du wie ich meine...?

911:
    :D das thema hatten wir ja schon - sinngemäß gibt es demnach 3 typen von 11er-fahrern:
    a) schlecht: fährt schnell, macht alles kaputt
    b) gut: übertreibt´s nicht und fährt unfallfrei
    c) sehr gut: kann mit quitschenden rädern um die kurve fahren und die karre dabei auch noch ganz lassen...
    :p

Zitat

welcher Kreisel, wann und wo... *Handschuh hinwerf*

hehe! zwischen offenbach und sprendlingen nahe der a3 ;) aber vorsicht: wenn´s vormittags geregnet hat, ist die schattenseite nachmittags unter umständen immer noch nass - wie ich mal erfahren mußte :scream: (nein! da habe ich nichts gefetzt...)

volumex:

Zitat

kommst du auf kartbahn teningen fips.dann ich dich zeig!!

was´n? nur mit dem heck ausbrechen und trotzdem ´ne passable rundenzeit fahren?

@all:
    vor ein paar jahren war ich mal bei einem minitreffen auf der kartbahn in schaafheim zugegen - sonst noch jemand? ich war nur kurz da und leider nicht auf der strecke :(

unter "driften" verstehe ich in erster linie, gepflegt über alle 4 räder zu schieben.

nur das heck ausbrechen lassen: siehe volumex (oder natürlich auch bei forscher kurvenfahrt bremsen). macht mir aber keinen spaß - hab´ dabei kein sicheres gefühl und es bringt nichts (meine ansicht dazu! ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren).

@C&A
    ich verbitte mir solch unqualifizierte bemerkungen... :scream:

eines kommt noch erschwerend hinzu: unsere geliebten engel-länder haben ein recht spezielles verhältnis zum thema qualität; daher schließe ich mich meinen vorrednern an und empfehle ebenfalls einen deutschen kontakt...

such´ dir einen spezialisten, der einerseits möglichst nahe bei dir ist und andererseits einen guten ruf genießt - nicht jeder "mini-macher" kennt sich zwangsläufig auch mit tuning aus!

das verhältnis zwischen qualität, räumlicher entfernung und preis führt letztlich auf eine art kompromiss hinaus, für den du dich entscheiden müßtest.

aller unvernunft zum trotz: 1-2 mal im jahr kann man´s auf der straße ja auch gebrauchen - z.b. um einem vorwitzigen 911er-fahrer im wenig befahrenen kreisel mal zu zeigen, wo der hammer hängt...

aber solche späße darf man nur treiben, wenn man genügend respekt vor den grenzen der physik und auch angst davor hat, am baum/bordstein oder im graben zu landen. wer (z.b. mangels erfahrung) den überblick verliert, landet im rausch und baut sch****.

mit verlaub: wie lange fährst du schon auto? ich empfehle dir dringend, auf "experimente" im straßenverkehr zu verzichten!!! Einen Sicherheitslehrgang möchte ich dir genauso ans herz legen. der macht übrigens auch schon richtig spaß!

das problem ist: man kann den dritten schritt nicht vor dem ersten machen. du kannst nicht einfach sagen "ich will driften" und dabei nicht wissen, wie man z.b. auf eine unerwartete gefahr in einer kurve reagiert.

der tip mit den nassen, vereisten bzw. zugeschneiten parkplätzen ist schon sehr gut, ersetzt aber auf keinen fall ein sicherheitstraining! sei auf alle fälle vorsichtig und diszipliniert!

Alle unter 18 nutzen bitte den zurück-Button oben links und tun so, als wäre nix gewesen!

OK - als Moderator gehe ich hier sicher als schlechtes Beispiel voran, aber Ihr sollt schon wissen, daß ich im Mini-Forum so meine GROUPIES habe!
    :D :scream: :D

NACHDEM Ihr Euch das angeschaut habt, hier klicken...
    ;)