Greeny
Zitat
Ich glaub die Mini Cooper hatten aber alle 165er Reifen auf 12" Minilite und nicht die schmalen 145er ?
Die standard-Bereifung bei den 12"-Minis der letzten 10-20 Jahre war auf jeden Fall 145/70R12. Sportpack- und div. Sondermodelle hatten 175/50R13 und soweit ich informiert bin, hatte nur das Mini-Cabrio von Rover serienmäßig 165er auf 12" (Felge: 5-Stern Revolution).
@ZeroPhreak
sportpack=13"; kein sportpack=12"
Die "Cooper" waren prinzipiell 12-Zöller; optional gab es das Sportpack (wie oben beschrieben) - aber die darin enthaltenen Komponenten waren auch einzeln erhältlich.
Ich vermute, Du hast einen "einfachen" Cooper, der aber nett ausgestattet wurde. Schau mal nach, was für Stoßdämpfer Du hast - wir können folgendermaßen die gängigsten Dämpfer zuordnen: schwarz = standard; rot = KONI (Indiz für "original-Sportfahrwerk" von Rover); gelb-schwarz = SPAX (der populärste Sport-Dämfer / gab es nicht bei Rover).
Vielleicht hast Du ja auch ein Photo, was Du hier und/oder in Deinem Profil posten möchtest 
Reifen bekommt man aber eigentlich problemlos über regionale REIFENHÄNDLER (nicht zwangsläufig Mechaniker) oder z.B. auch bei http://www.reifen-direkt.de. Auch bei eBay gibt es gelegentlich was.