Frank,
Du fährst doch bestimmt wieder mit angezogener Handbremse...
:p
Beiträge von Fips
-
-
-
911
ich kenn das unter dem begriff "lehenswesen"
@alter mann:
Zitatweil wir labertaschen sofort enttarnen und einbremsen.
mich hat noch keiner enttarnt und erst recht nicht eingebremst! (bin undercovcer-labertasche)
-
-
wie du dir vorstellen kannst, ist das ein standard-thema - am besten, du stöberst ein bisschen im motor-forum oder bemühst die suchfunktion.
schau auch nach "rc40", "bastuck", "maniflow", "janspeed",...
-
Mir hat´s auch viel Spaß gemacht! Ich kannte übrigens vorher auch nur 3 Leute und 2 vom Sehen...
Von mir aus können wir uns sehr gerne wieder mal treffen - vielleicht quartalsmäßig? Ich kümmere mich darum

Detlef: viel Spaß heute beim Landy-Stammtisch...
-
wenn ma´ wieder einer "wat is ne mini?" fragt, werde ich höflich auf unseren bildungsMINIster tintifax verweisen...

-
heute war´s für mich auch wieder schlimm: um 11:30 hat mich ein "freund" aus dem bett geklingelt und wollte kaffee-trinken gehen!
dann nur noch stress den ganzen tag: rechner anschalten > forum und emails gucken und dann wollte ich nachher noch durch die waschstraße (plane ich schon seit wochen). um 19 uhr ist dann schon wieder mini-stammtisch. hektik. aus dem waschen wird wahrscheinlich wieder nix...
-
@tinti
Ich war so frei, die URL des Bildes umzustricken - jetzt funzt es
-
Zitat
Ich glaub die Mini Cooper hatten aber alle 165er Reifen auf 12" Minilite und nicht die schmalen 145er ?
Die standard-Bereifung bei den 12"-Minis der letzten 10-20 Jahre war auf jeden Fall 145/70R12. Sportpack- und div. Sondermodelle hatten 175/50R13 und soweit ich informiert bin, hatte nur das Mini-Cabrio von Rover serienmäßig 165er auf 12" (Felge: 5-Stern Revolution).@ZeroPhreak
sportpack=13"; kein sportpack=12"
Die "Cooper" waren prinzipiell 12-Zöller; optional gab es das Sportpack (wie oben beschrieben) - aber die darin enthaltenen Komponenten waren auch einzeln erhältlich.Ich vermute, Du hast einen "einfachen" Cooper, der aber nett ausgestattet wurde. Schau mal nach, was für Stoßdämpfer Du hast - wir können folgendermaßen die gängigsten Dämpfer zuordnen: schwarz = standard; rot = KONI (Indiz für "original-Sportfahrwerk" von Rover); gelb-schwarz = SPAX (der populärste Sport-Dämfer / gab es nicht bei Rover).
Vielleicht hast Du ja auch ein Photo, was Du hier und/oder in Deinem Profil posten möchtest

Reifen bekommt man aber eigentlich problemlos über regionale REIFENHÄNDLER (nicht zwangsläufig Mechaniker) oder z.B. auch bei http://www.reifen-direkt.de. Auch bei eBay gibt es gelegentlich was.
-
Zitat
dachte, sport bedeutet 4 zusatzscheinw. und 13 zoll etc.
Kann ich nachvollziehen: "sport" und "sportpack" liegen ja rein von der Artikulation dicht beieinander. Das "Sportpack" war jedenfalls eine Option ab Werk, die 13"-Räder, Hamsterbacken-Verbreiterungen, 4 Zusatzscheinwerfer, 2 Zusatzinstrumente und eine Sportauspuff-Blende umfasste.Ich kann es zwar noch nicht belegen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ein "Sport-Modell" auch mit 12" gab. Zugegeben: Der "Mini Cooper Classic Sport" hatte seriemäßig das Sportpack - sprich 13"...
Wie dem auch sei:
Sportpack = aufpreispflichtige Option ab Werk
Sport = "Sondermodell-Bezeichnung" -
feiiiines spielzeug hast du da - sieht schon mal sehr gut aus!
:santa2: -
bei mir war´s damals ein hinterhältiger baum - aber ich habe wieder einen kleinen! freu dich einfach auf den würdigen nachfolger...
ich hoffe, du hast nichts abbekommen!!!
-
nur ein kleiner gedankenanstoß: gfk-teile sind häufig von nicht gerade überzeugender paßgenauigkeit und qualität. also: keinesfalls blind bestellen!
-
möglicherweise ist es eine kleinigkeit: die abdeckplatte an der schalteinheit ist vielleicht falschrum montiert. geht der r-gang auch ohne "lupfen" rein?
-
@ZeroPhreak
tintifax hat recht: die suchfunktion wird dir mannigfaltige infos liefern.die "breit-räder", die du meinst, haben 13" durchmesser. die schmalen standard-räder hingegen nur 12".
das sachliche ergebnis deiner suche wird sein: 13" haben nur nachteile; 12" mit 165er-reifen sind praktisch das optimum (serie bei 12": 145er). ein umbau auf 13" ist zudem nicht billig - und wenn du unbedingt eine größere änderung willst: baue auf 10" um! selten und besonders klassisch von der optik; aber vorne wird eine andere bremse benötigt. wie gesagt: etwas aufwendig und natürlich nicht gerade für 20 € zu machen...
fips
ps
"sport" heißt nicht unbedingt sportpack bzw. 13"-bereifung
-
da bleiben dir eigentlich nur die wurzelholzteile...
(bei den alu-teilen finde ich die von john cooper sogar noch am gelungensten!)
-
möglicherweise hast du da recht - wie gesagt: bin nicht viel damit gefahren, weil er schnell meiner 1-topf-seitlichen rc40 weichen mußte...
:santa3: -
Nobbi
Ich hoffe, Du hast nicht Deutsch-LK... :p -
Zitat
Haste schon mal einen Gutmann-Topf gehört? Soll schön dezent klingen und richtig teuer sein in S/S, sieht aber nett aus.
GUTMANN-Sportauspuff habe ich noch einen in meiner Küche rumliegen (Edelstahl, 2-Topf, 2 Rohre mittig). War an meinem MPI dran - habe ihn aber sofort nach Kauf gegen die RC40 getauscht. Klang ist recht diskret - leiser als RC40 auf jeden Fall.