Beiträge von Fips

Zitat

Haste schon mal einen Gutmann-Topf gehört? Soll schön dezent klingen und richtig teuer sein in S/S, sieht aber nett aus.

GUTMANN-Sportauspuff habe ich noch einen in meiner Küche rumliegen (Edelstahl, 2-Topf, 2 Rohre mittig). War an meinem MPI dran - habe ihn aber sofort nach Kauf gegen die RC40 getauscht. Klang ist recht diskret - leiser als RC40 auf jeden Fall.

>>>>>klar: mit Breitreifen meine ich die 13"-Bereifung! 165er auf 12" sind zwar auch "breit(er)", aber sehr zweckmäßig! (Danke Andy) ;) Details und Begründungen finden sich dann reichlich unter der o.g. Suchfunktion.

hehe. also die optik wird nicht drunter leiden - glaube ich jedenfalls...
    :p

aber du hast ja anständige verbreiterungen! und nicht solche segelohrigen hamsterbacken wie ich an meinem mpi
    :scream:

die fetten zugstreben sind aber echt pflichtprogramm! ;)

ps
    mach´ hier dann auf jeden fall mal ´n paar photos publik!

Zitat

ne.. mom 93 war tag der ersten zulassung.. mombaujahr (wie kiegt man eigentlich das baujahr raus?)

wenn du jetzt vermutest, dein mini mit ez´93 ist erst ´95 gebaut worden, mache ich mir ernsthaft gedanken...
    :p

rc40 mit einfachem, seitlichen ausgang ist wirklich unproblematisch. ich kenne niemanden, der jemals probleme damit hatte!

anders als beim lenkrad: still-legen vor ort durch obrigkeit ist durchaus möglich - im schlimmsten fall! aber: 1. muß es jemand merken und 2. wird eher eine woche zeit gegeben um das auto bei der wache vorzufahren. ein originales lenkrad sollte man dazu natürlich ím keller haben. gibt´s bei ebay und auf teilemärkten für´n knopf und´n klicker.

stömmt - ich glaube auch, daß er -1,5° abkönnte. und die einstellbaren zugstreben haben nur vorteile in sachen handling und sicherheit. 50,- Öros für´s paar sind auch ´n prima preis/leistungsverhältnis!

Zitat

Die denken sich halt, was einmal geht wird auch nochmal gehen. Aber das wird es halt nunmal nicht!!

Das tut es aber. Und wie! Die Umsätze des NewMini sind deutlich höher als erwartet!
    Aber was soll´s??? Ist doch völlig in Ordnung!

Es tangiert mich nur in einer einzigen Situation; nämlich wenn Leute Fragen:
    "Mini? Der Neue?"
    und ich sage:
    "Nein. Der Echte."

hab zwar keene schilder aber ´ne info am rande:

häufig verrechnet die versicherung die deckungskarte bei anmeldung des autos. d.h. die 5 tage der kurzzeitzulassung werden einfach in den "endgültigen vertrag" einbezogen und sind somit deutlich günstiger.

das wäre also zu überlegen, wenn du keine roten nummern bekommen solltest und die chancen des kaufes hoch sind.

ABER ich will doch sehr hoffen, daß Du nicht die Zugstreben vom Photo wieder einbaust - und auch die Tragarme sehen etwas kurz aus...
    ;)

Viel Spaß noch beim Wurschteln!

Zitat

Hab mir grad meinen ersten Mini gekauft, laut Fz-Schein ein MK II, hab aber inzwischen schon gelesen, daß das nicht unbedingt stimmen muss.

Korrekt ;)

Zitat

Viel wichtiger ist die Frage, ob es sich bei meinem grünmetallic-farbenen Mini mit der Aufschrift "COSMOPOLITAN" um ein Sondermodell handelt, warum, wann, warum eigentlich nicht, und was soll das Ganze überhaupt ?

Da weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht weiter. Auf http://www.mini-net.de findet sich zwar eine Liste von Sondermodellen und auch Prospekte zum Download - aber leider ist der "COSMOPOLITAN" nicht dabei :(
    Aber das ist noch kein Grund zu verzagen: vielleicht hat jemand einen Prospekt oder zumindest eine Ahnung, was es mit diesem Vehikel auf sich hat...?
    ;)

PS
    Bitte keine doppelten Posts - ich habe den anderen gelöscht.

@audax:

Zitat

Allerdings hätte ich bei 10" am liebsten gar keine Verbreiterungen, also nur die Chromleiste!

Das ist natürlich am schönsten!

mini35:
    Leider weiß ich nicht viel mehr als Du. Nur eine Mutmaßung bezüglich der Hamsterbacken-Löcher-Verwendbarkeit möchte ich anstellen: ich glaube noch nicht einmal, das wir unsere identischen Hamsterbacken unter Verwendung der bestehenden Löcher tauschen könnten... ;)

Zitat

Könntest dann ja mal Zwischenberichte hier abgeben

genau! immer gern genommen...

@audax
    mini-mania hat jetzt verbreiterungen, die einen umbau von 13" auf 12" oder 10" ermöglichen ;)

Meine Ansicht ist:
    Retro-Look durch ältere original-Teile ist stilvoll! Und wenn man solche Veränderungen wieder auf "echt original" zurückrüsten kann, steht den Plänen wirklich gar nichts entgegen... :)

Die 2-Kammer-Rückleuchten sind von der Montage her völlig unproblematisch und easy wieder auf 3-Kammer umzubauen. Einzig die Verkabelung sollte dem Kabelbaum des Autos angepasst werden.