Hier mal die herkömmlichen im direkten Vergleich mit den MkII-Rückleuchten:
und nochmal:
Hier sieht man auf dem Lack noch die Ränder von der großen Rückleuchte (kann man durch Polieren ganz gut wegkriegen):
Hier mal die herkömmlichen im direkten Vergleich mit den MkII-Rückleuchten:
und nochmal:
Hier sieht man auf dem Lack noch die Ränder von der großen Rückleuchte (kann man durch Polieren ganz gut wegkriegen):
Wer hat Interesse an einem "Mini-Stammtisch" in der sachsenhäuser Buchscheer? Sehr gutes Essen zu MINI-Preisen... Da sind wir genau richtig! Einfach zu finden und die Parkplatzsituation ist auch gut ![]()
So Mitte/Ende Januar...? Wer Lust hat, einfach hier posten.
du hast sogar genau den richtigen...
bei sowas ist mini=mini!
nur zu deiner info: der 98er mini wird als "mpi" bezeichnet (nur daß du weißt, wie er hier im forum benannt wird - falls du mal ein problemchen haben solltest)
schick mir einfach ´ne mail oder pm, wo du mir mitteilst, welchen du gevotet hast und welche ich nachpflegen soll ![]()
innouwe: dein bomber fliegt... ![]()
hier die "mk-II-blinker" (ohne rückfahrscheinwerfer):
ZitatUP TO 20 MORE HORSE POWER!!
Eine gern genommene Formulierung um etwas zu verkaufen:
...bis zu 20 PS mehr.
Heißt im Klartext, daß man generell einen maximal möglichen Leistungszuwachs von 20 PS erreichen kann. Mehr auf gar keinen Fall und bei welchem Motor man diesen phantastischen* Wert angeblich erreichen kann, bleibt (für immer) unklar. Ergo: eine Finte, haltloses Geschwätz, Bauernfängerei.
(*) von "Phantasie" ![]()
Schreib in Deinem Profil mal, was an Deinem Kurzen so alles "gefriemelt" ist. Zum Beispiel Lufi, Krümmer o.ä.. Vielleicht kommen wir dann einen Schritt weiter ![]()
Zitatich tu ma auch n bisserl schwer, weil eigenltich isn 1000ender 12" von 84, hat aber 1300erter inno-motor. wie den nun =)
Ich würde sagen, er gehört zu den 12" 1000ern. Ist halt ein getunter ![]()
ZitatPS: wer hat den riley?
Siehe erste Seite ("Suchwort" Wolseley)...
Frohes Feschtle auch von mir...
:santa2:
Zitatund fahrt immer schön rechts
ich komm´ links aber besser vorwärts :santa1:
wovie
U have mail...
ZitatIch denke mal, man solte das Basisfahrzeug eintragen, oder?
Jo - sehe ich auch so. Dito für Cabrios. Es würde echt den Rahmen sprengen, die Auswahl bis ins letzte Detail zu verfeinern...
Ein Zugeständnis habe ich aber gemacht und noch den MOKE angehängt :santa3:
ZitatHallo allezusammen,
oder sollte ich sagen -ihr 32 denn mehr haben bisher nicht mitgemacht an der Umfrage - schade
Die Umfrage läuft erst seit gestern...
(da kommt also noch was)
Haben noch andere ähnliche Probleme wie innouwe? Oder können wir davon ausgehen, daß er einen Carello-Rechner hat?
:p ![]()
Zitatwie man sich überhaupt beim gegen-die-Glotze-rennen 2 Blinker holen kann....einer is ja schon schwer hinzukriegen
Na ja: den einen wird er selbst hingekriegt haben - den anderen hat er von der Mutter bekommen (wegen der Sauerei, die er gemacht hat)...![]()
total blöde idee - ich weiss...:
hast du irgendwas gehämmert, sodaß der crash-schalter sich "eingeschaltet" hat? dann einfach wieder reindrücken (müßte an der spritzwand im motorraum sitzen; haube auf > rechte seite).
hört sich beknackt an, aber ausschließen will ich´s nicht.
Eine spannende Statistik: wie ist die Verteilung der Mini-Typen hier im Forum? Absolut präzise können wir das natürlich nicht feststellen - dazu müßten wir weit über 100 Auswahlmöglichkeiten bieten...
Aber eine ungefähre Einteilung in Kategorien ist möglich. Und die Patienten, die verschiedene Minis haben, geben am besten den ältesten, exklusivsten oder seltensten an und nennen mir die anderen modelle via PN! Ich gebe sie dann noch ein ![]()
Ich bin sehr gespannt! Und wenn Ihr etwas besonderes habt, dann schreibt hier ruhig mal etwas dazu oder postet Bilder. Nich jeder weiß z.B., wie ein Riley aussieht... ![]()
Fips
PS
Bitte lest Euch die einzelnen Modelle aufmerksam durch! Nicht, daß es zu Verwechslungen kommt (z.B. ist ein 1000er CheckMate nicht den "Vergaser-Cooper" zuzuordnen, sondern den "12"-1000ern"). Nicht jeder Mini ist ein Cooper!
Differentialseitendeckeldichtung (32)
Fächerkrümmerhosenrohrverbindung (32)
oder sogar:
Drehstromlichtmaschinenkohlebürste (34)
Es ist ja nicht gesagt, daß 100%ig so ist - aber man sollte es mal prüfen ![]()
"Abdichten" ist auf Dauer keine Lösung. "Neu ist getreu" und ein guter Fächerkrümmer bringt diskretem Leistungszuwachs und zusätzlich den Vorteil, ein haltbareres Flexstück zu haben. Als Tuning-Maßnahme generell nicht sooooooo wirkungsvoll; jedoch als Ersatz eines defekten Krümmers durchaus brauchbar.
Zum Thema Fachbegriffe kann ich nur sagen, daß man die sehr schnell drauf hat!
Als ich mit Landrover-Literatur den Sprung ins kalte Wasser wagte, habe ich nichts verstanden. Später wußte ich genau, was was ist und hatte sogar Schwierigkeiten, mich in deutsch auszudrücken.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran ![]()
*lol*
ich sach jetz nix mehr ohne meinen bewährungshelfer...
Zitatschlawiener
raffiniert ![]()
möglicherweise der auspuff...? riecht es manchmal ´n bisschen nach abgasen im innenraum? es könnte sein, dass du mal irgendwo mit dem auspuff hängengeblieben bist und dir dabei was am krümmer oder hosenrohr zerrobbt hast (ein riss, der sich bei höherer temp. durch die ausdehnung schließt).