dito - 3000 sind auch meine grenze.
Beiträge von Fips
-
-
der v6 sieht nach ford aus?!?
-
ei gude wie!
ich bin aber sowieso nur zwecks infiltration hier zugegen... HARHAR!(schon meine ahnen waren im ww2 maulwürfe; der eine war beim anschlag in der wolfschanze beteiligt und mein oppa hat mit den franzosen karten gezockt...:D)
-
der veit wieder mit seinen unterschwelligen manipulations-methoden...

-
Genau: rastet nicht von selbst ein. Ein klassischer Rally-Artikel...
(TÜV gibts dafür soweit ich weiß nicht)
Brauchst Du sowas...?
-
Wir hier wissen nun wirklich am wenigsten über die Kiste und so kann Dir folglich erstrecht niemand etwas konkretes dazu mitteilen.
1000 Fragen spielen dabei eine Rolle. Zum Beispiel:
- wieviel km
- Bj.
- Öl-Verbrauch
- Öl-Verlust
- lief der Motor in dem Zustand? Wann?
- wie alt ist der Umbau?
- wer hat ihn gemacht?
- warum...?
- wieso kein TÜV?
- Wie lange steht der Wagen?
usw. usw.!!!!!!!TÜV-Eintragung ist schwierig; aber was keiner weiß......
Wenn Du selbst nicht viel Kenntnisse von der Materie hast, mußt Du unter Umständen bereit sein, viel Lehrgeld zu zahlen. Aber wie gesagt: wenn wesentliche Fakten unbekannt sind, sollte wegen dem Selbsterhaltungstrieb ein gewisses Maß an Mißtrauen vorhanden sein. Das soll weder ein Abraten, noch eine Empfehlung für oder gegen diesen Mini sein. Sondern nur der dringende Rat, vor dem Kauf möglichst alle Fakten zu dem Vehikel zu kennen.
Was man vorher klärt, enttäuscht einen nachher nicht.
-
Das ist ein Frogeye:
-
Zitat
in den Wind geschossen
hehe...mir ist mal die abgeschlossene heckklappe aufgesprungen. aber das war ´ne andere geschichte...

-
stimmt schon - wenn so ein umbau, sollte zumindest auch ein landy drunter stecken (aber bitte mit blattfedern und kein defender). so wie´s aussieht, ist bei dem oben abgebildeten japan-technik implantiert (suzi lj80 oder sj410/samurai).
-
ekelhaft? du würdest also eher einen golf country nehmen, als den customized mini...? :p
mit ein paar handgriffen ließe sich daraus was machen.........
-
kurzzeitkennzeichen innerhalb deutschlands sind kein problem. dazu brauchst du eine spezielle versicherungs-doppelkarte, deinen personalausweis und das wartemärkchen bei der kfz-zulassungsstelle

wenn der mini auf der östi-land-seite steht: laß dich einfach nicht erwischen... (hab ich auch schon gemacht, als ich einen landrover aus holland importiert habe)
wenn du der technik des minis vertraust, kannst du ihn also auf eigener achse überführen.
-
so sin se - die iseborscher: "OF" auf´m kennzeichen und immer ungeduldig... (die bilder müssen erst freigeschaltet werden ;))
viele grüße aus sachsenhausen
fips -
Zitat
wenn was passiert taut es dann eben großräumig ab
hör´ ich da ´n röckchen rascheln...?
bist du´n mädchen oder willst du´s schloß auftauen...?
:santa1: :santa3: -
hehe,
ich hab gestern auch ´n langes gesicht gemacht: ich mußte dringend tanken und bei mir war auch das schloß vom deckel eingefroren.
[schleichwerbung ]
der türschloßenteiser von shell sei an dieser stelle aber ausdrücklich empfohlen
[/schleichwerbung]notfalls kann man aber den schlüssel mittels feuerzeug erwärmen und ihn dann noch mal reinschnubbeln. dann müßte es auch freitauen

-
wir müssen dir danken! (für die uns gebotene unterhaltung
)wan kommt der nächste umbau?

-
Sicherheitspharmakologiewissenschaftlerin (41)
-
ich kenne es nicht - daher kann ich zumindest dazu nichts wertvolles beitragen.
aber du solltest dir diese art tuning gut überlegen, wenn du schon viele km ´runter hast. nur so als gedankenanregung... (meiner hat gut 50.000km auf der uhr und dem würde ich nicht mehr einen neuen, heißen kopf zumuten).
-
bei ebay werden regelmäßig solche armaturenbretter angeboten.
ansonsten - wenn es nur ums furnier geht - kann dir jeder schreiner helfen. original beim mini gab es u.a. wurzelholz oder auch esche.
-
hab´n einspritzer - und der is nich so das klangliche erlebnis. dazu habbich mir jetzt krümmer oder hosenrohr gefetzt; d.h. ich brauch jetzt auch noch ne endstufe, um den rabbatz zu übertönen...

-
80.000km sind - wie audax schon schreibt - nicht der anfang vom ende...