Beiträge von Fips

Zitat

bei einem Aufprall verpaßt dir der Airbag einen Kinnhaken, der dir wohl das Genick bricht.

>>>dann würde jeder andere Airbag einem restlos das Gesicht zertrümmern.

Zitat

Ich behaupte, daß sich die Überlebenschancen mit Airbag gegen Null bewegen

Bitte nicht einfach so derartige Behauptungen aufstellen.

Ich habe von keinem einzigen Genickbruch durch Auslösen des Airbags gehört.

Der Airbag beim MPI muß sich zwar Kritik gefallen lassen, aber die Behauptung, die Überlebenschancen gingen gegen Null, entbehrt jeder Grundlage. Unfug. Es gibt auch Leute, die über Sinn und Unsinn des Anschnallens diskutieren.

Zitat

Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, sind die in D nicht erlaubt. (Und das ist nichts, was niemand sieht...)

"Erstens" stimmt - die Dinger sind verboten. Aber besonders auffällig ist das nicht! Ich bin selbst Ewigkeiten mit 90/100-Halogen-Watt im Bilux-Reflektor gefahren (aber nicht im Mini).

Für den Mini-Gebrauch würde ich 50/100Watt-Birnen verwenden. Ich denke, man kann´s vertreten: das Fernlicht wird sowieso kaum noch lang angelassen.

Zitat

Wenn jemand Tipps hat, wie ich beispielsweise eine 2. Batterie anhänge, die mir den ganzen Firlefans betreibt, und auch erst dann geladen wird, wenn die primäre voll ist

Dafür gibt es in jedem Outdoor-Ausrüster oder Camping-Shop spezielle Relais und Spannungswächter. WOICK hat sowas z.B. oder auch DÄRR.

vielleicht hilft es ja auch, vorne die vier zusatzscheinwerfer zu montieren ;)

spaß beiseite: weiß jemand, wie stark der effekt ist? ich hörte von erfahrenen mini-spezis, daß es bei höheren temperaturen sogar ein problem werden könnte, weil der fahrtwind abgehalten würde.

mit ´nem stück pappe o.ä. den kühler abkleben ist normalerweise kein problem. man sollte natürlich bei längeren (vollgas-)fahrten die temperatur unbedingt im auge behalten. es kommt natürlich auch darauf an, wieviel man zuklebt.

Eine feine Werbekampagne... Weitere Slogans:

Zitat

Frauen rauchen unsere Cohiba. Sie fahren unsere Harley. Trinken unseren Lagavulin. Lasst uns wenigstens unsere IWC!

Zitat

Passt auch zu Röcken. In Schottland.

Zitat

Technisch wäre es möglich, eine IWC für Frauen zu machen.

Zitat

Wer hat bei Ihnen zu Hause die IWC an?

Zitat

IWC seit 1868. Und solange es noch Männer gibt.

Zitat

Scheiben putzen ist Männersache. Bis 42 mm Durchmesser

Um nur eine Auswahl zu zeigen :D

bomb007 hat im prinzip recht: als "dittrich" läßt sich einfach der türschlüssel eines anderen mini(*) verwenden - reinstecken und mit gefühl vertikal "rütteln". dabei mit leichtem druck in den uhrzeigersinn hineindrehen.

(*)es passen auch die schlüssel anderer engländer, wie z.b. landrover.
    Mini-Mike: hier bekommst du schließzylinder, die passen müßten: 07044-950009 (fa. rinkert). frag einfach mal nach. die dinger kosten nicht mehr als ´n knopf und ´n klicker (ich glaube, vor 2-3 jahren hat ein paar schließzylinder mit 2 schlüsseln ca. 30 dm gekostet).
    wahrscheinlich haben die auch rohlinge.
    der äquivalente schloß-typ des landrover könnte die sog. "anti-burst"-version der späten serie III sein (ähnlich wie sie die hecktüren der defender heute noch haben).

Zitat

isser doch so hoch das zum würgen is.... gibts da irgendwelche spezialtricks

hilo- oder adjustaride-fahrwerk. es gibt zahlreiche hersteller dieser weit verbreiteten höhenverstellung. diese kompensiert natürlich nicht ein altes federelement, aber so läßt sich die höhe wenigstens einstellen.

der kommentar von a.hohls gibt mir sicherheit: es gibt keine zuverlässigen angaben darüber, wann die elemente zu tauschen sind. es kommt offenbar viel zu sehr auf den einzelfall an.

eines wird auch gerne vernachlässigt: alleine durch das "senken" verstellt sich die vordere achsgeometrie und die spur stimmt dann nicht mehr. auf der sicheren seite ist man, wenn die spur einmal jährlich eingestellt wird!

fahrverhalten, sicherheit und - für die "sparsamen" unter uns - der reifenverschleiß verbessern sich!

Gestern gegen 22 Uhr: ich war hundemüde und über meine Heimstrecke auf dem Weg nach Hause.

Man kann viel Zeit vertrödeln, wenn man sich auf dieser langen 2-spurigen Straße wie alle anderen Deppen bereits vorzeitig links einfädelt. Stadtverkehr sind zwar nur "50", aber auf dieser Strecke mache ich im Regelfall eine Ausnahme und fahre mit ca. 80-100 rechts an allen anderen vorbei. Funzt immer prima. 100m vor der Kreuzung fange ich an, auf der überfüllten linken Spur eine Lücke zu erspähen in die ich mich dann kurz vorm Abbiegen listig und gezielt hineinbremse... :p

Gestern war die Lücke direkt vor einem Poilzei-Wagen - der folgte mir dann auch direkt auf die Tankstelle wo ich mir Nahrungsmittel beschaffen wollte. Er fuhr direkt neben mich und der Fahrer schaute mich leicht entrüstet an (ich war nicht angeschnallt > Gott sei Dank ließ er sich täuschen).

Dann bin ich ausgestiegen und ließ mich anscheißen.

Ich will ausdrücklich betonen, daß ich müde war und ganz andere Sachen sagte als ich wollte! So in etwa verlief das Gespräch:

Er: "Sind wir hier auf der Rennstrecke oder was???"
    (ich erinnerte mich, daß jemand hier im Forum wegen seiner Reaktion auf so einen Satz etwas Ärger bekam...)
    Ich: "Warum? Ich war doch gar nicht so schnell..."
    Er: "Sie haben einen Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit rechts ohne Blinkersetzen überholt und haben dabei auch noch die schraffierte Markierung mißachtet..."
    Ich: "Aber ich habe geblinkt..." (niemals widersprechen!)
    ER: "Haben Sie ein Autoritätsproblem?"
    Ich: "Das würde ich sooooo nicht sagen" (Shit! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich vor allen Menschen Respekt habe!)
    ER: ???
    Ich: "Ich meine - äh - andere Leute... ich...
    ER: "Finden Sie das nicht ein bißchen sehr frech? Ausgerechnet bei einem Streifenwagen?"
    Ich: "Ich mache da keine Ausnahmen - Äääh - andere Leute treten voll auf die Bremse, wenn sie die Polizei nur am Horizont sehen. Ich bin wenigstens ehrlich - ich fahre so wie immer..."(Oh Mann - ich bin so ein Trottel)
    Er: "Ach Sie fahren immer so?!?" (Das mußte kommen...)
    Ich: "Ja-neinneinnein! Also ich achte sehr genau darauf, daß ich niemanden gefährde!"
    Er: "Normalerweise müßte ich Ihnen jetzt 30€ abknöpfen."
    Ich: "Hmm."
    (Schweigen)
    Ich: "Wollten Sie hier auch was einkaufen?"
    Er: "Äh, ja."

Seine Kollegin, die die ganze Zeit grinsend daneben stand, ging als erstes rein und wir sind hinterhergedackelt...
    Ich wundere mich immer noch, warum das nicht ins Auge gegangen ist...
    :santa2:

"Klein"er hat Recht: wenn Du auf "antworten" clickst, sieht das besser aus ;) (hab Deinen "neuen" thread mal oben reingemuffelt)

ps
    wegen radlager nachziehen: achtest du auf das korrekte drehmoment?

Ja nee - Radio is´ klar... Aber den Einbauschacht hatte ich drin gelassen.

Die standard-Dinger schließen praktisch bündig mit dem Armaturenbrett ab; und ich meine, vor meinem inneren Holzauge noch einen schwarzen Kunststoff-Rand zu sehen, der 5-10mm heraussteht...

Zitat

geschnubbelt™

:D

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich in meinem letzten Mini einen Einbauschacht, der nach vorne ca. 1cm herausguckte und dabei noch nicht einmal unansehnlich war! Wenn "HERBY" das hier liest: stimmt das oder bin ich schon arg verkalkt...?

Jedenfalls bin ich auch gerade auf der Suche nach so einem verlängertem Schacht. Hab nämlich dasselbe Problem :(