Gestern gegen 22 Uhr: ich war hundemüde und über meine Heimstrecke auf dem Weg nach Hause.
Man kann viel Zeit vertrödeln, wenn man sich auf dieser langen 2-spurigen Straße wie alle anderen Deppen bereits vorzeitig links einfädelt. Stadtverkehr sind zwar nur "50", aber auf dieser Strecke mache ich im Regelfall eine Ausnahme und fahre mit ca. 80-100 rechts an allen anderen vorbei. Funzt immer prima. 100m vor der Kreuzung fange ich an, auf der überfüllten linken Spur eine Lücke zu erspähen in die ich mich dann kurz vorm Abbiegen listig und gezielt hineinbremse... :p
Gestern war die Lücke direkt vor einem Poilzei-Wagen - der folgte mir dann auch direkt auf die Tankstelle wo ich mir Nahrungsmittel beschaffen wollte. Er fuhr direkt neben mich und der Fahrer schaute mich leicht entrüstet an (ich war nicht angeschnallt > Gott sei Dank ließ er sich täuschen).
Dann bin ich ausgestiegen und ließ mich anscheißen.
Ich will ausdrücklich betonen, daß ich müde war und ganz andere Sachen sagte als ich wollte! So in etwa verlief das Gespräch:
Er: "Sind wir hier auf der Rennstrecke oder was???"
(ich erinnerte mich, daß jemand hier im Forum wegen seiner Reaktion auf so einen Satz etwas Ärger bekam...)
Ich: "Warum? Ich war doch gar nicht so schnell..."
Er: "Sie haben einen Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit rechts ohne Blinkersetzen überholt und haben dabei auch noch die schraffierte Markierung mißachtet..."
Ich: "Aber ich habe geblinkt..." (niemals widersprechen!)
ER: "Haben Sie ein Autoritätsproblem?"
Ich: "Das würde ich sooooo nicht sagen" (Shit! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich vor allen Menschen Respekt habe!)
ER: ???
Ich: "Ich meine - äh - andere Leute... ich...
ER: "Finden Sie das nicht ein bißchen sehr frech? Ausgerechnet bei einem Streifenwagen?"
Ich: "Ich mache da keine Ausnahmen - Äääh - andere Leute treten voll auf die Bremse, wenn sie die Polizei nur am Horizont sehen. Ich bin wenigstens ehrlich - ich fahre so wie immer..."(Oh Mann - ich bin so ein Trottel)
Er: "Ach Sie fahren immer so?!?" (Das mußte kommen...)
Ich: "Ja-neinneinnein! Also ich achte sehr genau darauf, daß ich niemanden gefährde!"
Er: "Normalerweise müßte ich Ihnen jetzt 30€ abknöpfen."
Ich: "Hmm."
(Schweigen)
Ich: "Wollten Sie hier auch was einkaufen?"
Er: "Äh, ja."
Seine Kollegin, die die ganze Zeit grinsend daneben stand, ging als erstes rein und wir sind hinterhergedackelt...
Ich wundere mich immer noch, warum das nicht ins Auge gegangen ist...
:santa2: