das sind ja tolle tuning-autos. gibt´s so´n bösen blick auch für´n mini?
Beiträge von Fips
-
-
beim alten landrover nimmt man üblicherweise das "ep90" (für alles außer motor). wenn´s leckt (z.b. bei den achsschenkelgehäusen) "verdickt" man es gerne mit fett. so könnte man ggf. auch beim mini improvisieren...

-
wireless lan kann sehr sicher sein. ich glaube, das funzt durch die voreinstellung der ip-adressen. reichweite liegt wohl da bei rund 1000m und die übertragungsrate reicht wohl zum zocken

-
ich hab´ zwar keine teile, aber ich finde die geschichte so schön - du kannst deinem vater ja sagen, daß nicht nur alle, sondern die ganze welt davon wußte... :santa2: -
Zitat
LBC+Maniflow
DAS ist das, was ich mit gefummelt meine
(Nicht zu verwechseln mit "Pfusch"!!!) >>>>>ab ins Profil damit...LCB respektive Fächerkrümmer & Co. haben meist keine Vorwärm-Vorrichtung für die Ansaugluft. Ergo: da ist holpriger oder unruhiger Lauf schon möglich. Aber:
Zitatund bekomme ihn sogar auch auf 14.7l
Das ist in der Tat verdächtig. Da weiß ich jetzt nichts konkretes. -
11l/100km ist nicht ungewöhnlich - meiner letzter SPI hat sich bis zu 13l gegönnt.
Es war schon immer etwas teurer, Geschmack zu haben...

Ansonsten: hast Du irgendwas gefriemelt? Luftfilter, Auspuff,...? (Siehe unten in meiner Signatur > blaue Schrift ;))
-
Zitat
91ér
Le Tartare - der frische Franzose...?
AFAIK bringt die "Lucas Gold" nur bei den Vergaser-Modellen was. Hilfreich ist dann zusätzlich die Verwendung von Hochleistungs-Zündkabeln.

-
mehr leistung???
-
dem kann ich leider nur zustimmen. wollte ich mir auch reinwurschteln - funzt bei einspritzern nur nich.

-
Sogar mit der Stoffpolsterung - hätte nicht gedacht, daß das so gut aussieht!
Was´n mit der Stoßstange? Hmm..? :p
-
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...
-
@Arick
Holzauge sei wachsam! Gut, daß Du dran gedacht hast...Ich bin selbst so gespannt, als ob´s mein Geburtstag wäre!
-
Ja? Hallo? Ich, was?
Ach die Rückleuchten

Wenn ich mich da recht entsinne, geht das umklipsen nicht: die Stifte im modernen Stecker sind gerade und die der klassischen haben die damals üblichen "Bullets".
Ich hab´ auch moderne Stecker angelötet - is´ doch ´ne saubere Sache...

-
bei der teilkasko gibts kein hochstufen. nur bei haftpflicht + vollkasko.
-
Moin,
dazu bemühst Du am besten mal die Suchfunktion - bei der Menge, die Du darüber finden wirst, ist Dein nächster Auspuff auch schon durch, wenn Du fertig bist mit lesen
Stichworte z.B.:
RC40
Bastuck
Sportauspuff
.
.
.
Bj. ´93 ist SPI. Nur zur Info: Die MPI (ab 10/96) haben zwar andere Auspuffanlagen ab Werk, aber die Sportauspuffanlagen sind kompatibel. -
Zitat
... Mercedesfahrer scheinen wohl häufiger Probleme mit ihren Rückwärtsgängen zu haben...
erst jetzt, wo ich diesen verdacht gelesen habe, stelle ich fest, daß ich das auch schon 2 mal hatte. beide male mit mercedes...
ich habe lange darauf gewartet, daß mir sowas mal passiert: ich hatte rost unter den scheinwerfern und hätte mich gefreut, wenn mir das jemand bezahlt hätte. dann habe ich den mini beim lackierer meines vertrauens "auf eigene rechnung" abgegeben und habe für 2 tage so einen "kia" als ersatzwagen bekommen. dann kam dieser mercedes im rückwärtsgang auf mich zugeflogen
die fahrerin hat sich korrekt verhalten, wovon meine werkstatt dann ordentlich profitiert hat - 2000,- schnapp gemacht 
2 wochen später kam dieser OOOOOPPPAAAAAAAA und ist mir gegen den frisch gemachten kotflügel gerammelt. der mini stand bei mir spät abends in der einfahrt und ich bin wegen komischer geräusche ans fenster. dann habe ich den kerl da schon rumturnen gesehen. ich fragte ihn, ob was passiert sei: "nee, nee - diese minis sieht man ja so selten!" deswegen habe er geguckt. aha. gott sei dank hatte ich das kennzeichen des dreisten lügners.
"der zweite mercedes" ist mir glücklicherweise nicht so schnell und in ein modernes auto mit knautschzonen-plastik-stoßstangen gedotzt. war nix dran. aber mercedes-fahrer halt: kriegen irgendwie nix mit
(nur rote audis sind schlimmer!) -
mit dem button "img" kannst du das bild übrigens direkt darstellen:

-
Adresse in Heusenstamm:
L&H Automobile
Borsigstr. 7
63150 HeusenstammPhon. 06104/669 440
Fax. 06104/669 442Zitatspi's waren die ersten Einspritzer mit Steuerung. Die Ersten davon sollen Kinderkrankheiten haben
>>ich finde, die fahren nicht schön (nehmen das gas etwas holprig an). meine meinung. einen spi würde ich sicherheitshalber ab bj. ´94 nehmenZitatBei mpi's gilt das evtl. auch ein wenig (keine Ahnung). Die wurden ab 97 verkauft.
kinderkrankheiten beim mpi sind mir jetzt nicht geläufig. verkauf war aber ca. ab oktober ´96! (und das ist mein tip, wenn du die suchmaschinen von mobile.de & co. quälst: viele, die einen mpi suchen, geben ab bj. ´97 ein... ;))der mpi ist übrigens länger übersetzt. d.h. man könnte als tuning-maßnahme die etwas kürzere übersetzung des spi einbauen.

-
>>>muß man natürlich suchen und geduld haben. ich habe selbst erst gerade vor ein paar wochen meinen mpi für unter 5000,- gekauft: mit 50.000km, sportpack, voll-leder, el. faltdach,...
eine einfache ausführung früher baujahre im brauchbaren zustand dürfte für 4000,- bereits möglich sein.
bedenke auch, daß es verhandlungs-spielraum gibt
Zitatworan könnte man den einen eventuellen unfall erkennen, bei dem das stück abhanden gekommen ist?
- einfachste möglichkeit: den verkäufer fragen
- frische lackierarbeiten? (>haube auf und auch von innen gucken)
das wichtigste:
- zum anschauen jemanden mit fachkenntnis mitnehmen. oder mit dem auto zu fachleuten hinfahren und kontrollieren lassen. in darmstadt ist z.b. ein mini-spezi oder auch in heusenstamm.viel erfolg!
-
die frage sollte heißen: "warum fehlt das stück?" unfall? es fällt nicht einfach ab