Beiträge von Fips

schnubbeln geht natürlich auch... :D

aber - ich weiß es ist geschmackssache - wie wäre es mit einem glatten alu-armaturenbrett aber mit sonnenschliff? wie alte rennwagen haben...

der mini 40 hat soetwas ähnliches, jedoch als eher peinliche plagiat-folie. in echt würde das sehr schön aussehen.

nur so als idee - konstruktives kann ich sonst nix beitragen :p

hast du wirklich alle sicherungen gecheckt? auch wie oben schon angeregt die fliegenden sicherungen hinterm luftfilter? hier würde ich übrigens nicht nur die sicherungen als solche, sondern besonders sorgfältig den durchgang prüfen! defektanfällige ecke!

Zitat

(...)eine ROVER-Werkstatt ist damit meist überfordert, weil das nicht ihr Arbeitsgebiet ist. Die sollen Serienautos möglichst schnell und preiswert wieder richten

>>>und selbst damit tun sie sich schon schwer. jüngstes beispiel: die spurstangenköpfe wurden bei solch einer "fachwerkstatt" erneuert, ohne daß nachher die spur eingestellt wurde. :confused:

Zitat

Fips

seit wann hast du eigentlich wieder einen Mini?? (aber wird ja auch zeit)

Martin

Noch nicht so lange - aber es wurde in der Tat höchste Zeit... :D

Aber dem ide muß ich hier mal beipflichten: ich bin auch etwas entsetzt, was die umfassenden Opel-Kenntnisse einiger Mitglieder anbelangt... :rolleyes:

Aber Ihr müßtet mal iceman´s Opel sehen :eek:

:D :scream: :D

( iceman: OK, OK! Ich scann ja die L&H-Bilder bald... :o )

das mit der kontroll-leuchte ist klar! aber die in einen schalter zu integrieren, mit dem man die funktion derselben prüfen kann, ist briten-spezifisch und hat bereits mehr als einmal verwirrung bei "normal-denkenden" gestiftet... ;)

:eek:
    nicht zu fassen. murks an der bremse schockiert mich wirklich am meisten. um die wichtigkeit mal zu verdeutlichen: soweit ich informiert bin, dürfen nur meisterbetriebe an der bremse hantieren; d.h. eine "bastel-werkstatt" ohne meister kann so in teufels küche kommen.

noch was:

Zitat

Die Kontrollanzeige dient nur dazu, den Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter anzuzeigen. Dadurch kann indirekt auf verschlissene Bremsbeläge geschlossen werden. Ist aber sehr wage und ich würde mich nicht drauf verlassen.

stimmt schon soweit; das lämpchen leuchtet bei niedrigem pegel der bremsflüssigkeit auf. bei verschlissenen belägen sinkt dieser pegel auch, da die flüssigkeit durch das weiter-rausdrücken der klötze mehr volumen im bremszylinder verbraucht. der zweck des schalters ist praktisch absurd: er dient der kontrolle des birnchens. wenn die birne beim drücken nicht funzt, muß eine neue rein. das ist alles! und weil´s so doof ist, gibt es das bei anderen herstellern gar nicht.

du willst die schwinge also gleich überholen? sehr vernünftig - aber eine arbeit für jemanden, der vater und mutter erschlagen hat.

ich habe das einmal mitgemacht und ich kann eigentlich nur von einem etwas unprofessionellen weg berichten :rolleyes: das ganze gelärsch da in der schwinge wollte nicht so recht rauskommen - schließlich habe ich mit reichlich rostentferner, hammer, meißel und brenner gearbeitet. kurz: diese kunststoffhülse habe ich kurzerhand vollständig abgefackelt. don´t try this at home kann man da nur sagen. bin vielleicht etwas jähzornig an die sache herangegangen...

also ich finde, dieses wort sollte dringend in den deutschen wortschatz aufgenommen werden. es gibt viel zu viele situationen, die ohne diesen fachbegriff viel zu umständlich zu beschreiben wären!

praxisnahes beispiel:
    "passt der schlauch hinsichtlich länge und durchmesser über die auspuffhalterung?"
    besser:
    "Und? Schnubbelt´s?"

die universelle verwendbarkeit ist eine der weiteren, besonders großen stärken dieser vokabel. so kann man drüberschnubbeln, durchschnubbeln, abschnubbeln, reinschnubbeln, rüberschnubbeln, festschnubbeln, drüberhinwegschnubbeln,...

:D :scream: :D