Beiträge von Fips
-
-
inno-register
und noch ´ne coole site:
http://www.osmosis-sc.com/innocentiminic…es/contents.htm -
Hab ihn doch gefunden!
http://www.innocenti-mini-bits.de/ -
Es gibt da einen Inno-Spezi in Deutschland. Aber ich habe keine Ahnung, wo der ist und wie er heißt

-
Inno-Kotflügel außen hat zumindest die niedlichen kleinen ewig festgerosteten runden Carello-Seitenblinker...
-
Vergeßt nicht das Windleitblech, das die Montage der Scheibenwischer nur für LHD gestattet. "Englische" Minis haben noch die Blindstopfen für die Seite, die nicht benutzt wird

-
Zitat
umnbau
Fehler! Ein "m" zuviel. Sollte eigentlich "Unbau" heißen...:p -
vielleicht hilft es, mal ein paar infos über dein auto rüberwachsenzulassen. diese "stammdaten" kann man wunderbar im profil oder in der signatur unterbringen.
-
Zitat
19.10.2002 13:58
Zitatne jetzt bin ich wach.
Guten Morgen
Aha

Der Bulli ist zwar kein Student, aber weiß was sich gehört... -
ich kann mich nur sehr düster an meinen 1000er erinnern. auf jeden fall gibt es durch eine unterdruckverstellung eine leistungsreduktion in den ersten 3 gängen (im 4. gang wird umgeschaltet!). der grund sind die damals einzuhaltenden emmissionsbestimmungen. üblicherweise wird diese unterdruckverstellung natürlich lahmgelegt - möglicherweise ist das bei dem kumpel bereits geschehen und bei deinem können noch bärenstarke kräfte freigestzt werden...? (der effekt ist natürlich nicht so brachial)
aber wie gesagt: ich habe das gerade nicht so vor augen
-
Zitat
Download läuft nur mit 0,3kbs.
Naja sind ja nur noch 52mb
(11,5 Stunden später)
Dann müßtest Du jetzt eigentlich noch online sein, oder...? :p -
Glückwunsch!
Du nervst auch nicht - im Gegenteil: Hier haben wir praktisch einen extra-Thread für sowas. Außerdem kannst Du (solltest sogar!) Bilder und Informationen in Dein Profil reinladen...
viele Grüße
Fips -
den u-kat gab es ´90-´92. der bringt aber nichts! (wird steuerlich wie "ohne kat" behandelt.
den g-kat gab es ab ´92. da wurden die einspritzer-modelle eingeführt.
es gibt aber auch einige "alte" minis, die auf g-kat umgerüstet wurden...
-
Hallo? Darf ich ma´ kurz unterbrechen?
Zitatnee, jetzt mal ohne spaß:
muß so ein langer thread sein? die qualität hat in letzter zeit ziemlich nachgelassen. und es wird auch niemand mehr lesen!wer jetzt noch meint, diesen thread weiterführen zu müssen, der muß zur strafe bei mir anrufen, und das komplette teil vorlesen! und auswendig lernen - aber das überleg ich mir noch...
warum mich das nervt? weil ich bei der suche nach neuen beiträgen immer wieder mit diesem junk konfrontiert werde
Guckt doch mal lieber, was in den anderen Threads so los ist. Da kann am Ende vielleicht noch was lernen

Aber bitte bitte bitte nicht so übertreiben. Ihr tut mir wirklich einen großen Gefallen...
-
wenn´s platzprobleme gibt: ich habe eine wasserheizung von eberspächer auch schon am hinteren hilfsrahmen plaziert gesehen. aber die nähe zum motor ist schon wünschenswert.
wenn du´n carport hast: wie weit ist denn die nächste steckdose? es gibt schon für´n knopf und ´n klicker 220volt-heizungen* - muß man nur anstöpseln und gut is. nachteil: wenn du woanders bist, brauchste immer ne steckdose...
(*)speziell für den wasserkreislauf
-
die meisten hier ziehen sinnvolle umbauten vor - daher wirst du nicht viele freunde von "13Zoll und extrabreit" finden.
wenn du ein wirklich sportliches fahrwerk möchtest, solltest du dich in richtung 10" oder 12" orientieren.
13" ist eigentlich nur für die optik und hat neben radlager-mordenden eigenschaften auch gefährliches fahrverhalten. die lenkung einschließlich der kugelköpfe ist ebenfalls stark belastet.
-
An der Grenze...
Ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: \"Haben Sie etwas zu verzollen?\"
Mann: \"Nein.\"
Zöllner: \"Und was haben Sie in dem Sack?\"
Mann: \"Sand.\"
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: Tatsächlich Sand.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack
auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird\'s dem Zöllner doch verdächtig.
Zöllner: \"Was haben Sie in dem Sack?\"
Mann: \"Nur Sand.\"
Zöllner: \"Hmmm, mal sehen...\"
Der Sand wird diesmal gesiebt ... Ergebnis: Nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem
Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor ..
Ergebnis: Nur Sand. Nach einem weiteren Monat der \"Sandtransporte\"
hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann:
\"Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber
Sie schmuggeln doch etwas. Sagen Sie mir bitte, was!\"
Der Mann: \"Fahrräder...\" -
AFAIK sind die gold-seal-motoren tatsächlich mit vorsicht zu genießen. mir wurde gesagt, dass diese dinger "geprüft und repariert" sind. bestätigt insofern den kommentar von monster-sascha.
kurz und salopp: gold-seal ist die qualität der anspruchslosen engländer...
-
eigentlich ist der mini ja geradezu für den winter gemacht! man erinnere sich nur an die rally monte carlo in den 60ern wo der mini in der eis- und schneewüste die porsche 911er und consorten blamiert und daher zahlreiche siege und top-plazierungen zu verbuchen hat!
-
Basteln ist schon große Klasse! Aber es ist ein Unterschied, ob man "individualisiert" oder "am Leben hält".
Keinen Spaß macht es, wenn Dir Kupplung, Bremsen, Motor, Getriebe & Co. verrecken. Dann muß gebastelt werden. Mangels Erfahrung, Zeit oder Werkzeug kommt das Ding dann inne Werkstatt und dann wird´s auch u.U. teuer. Am schönsten ist, wenn man basteln kann. Dann entscheidet man selbst, wann, was, wo und was es kostet!
Selbst bei einem der jüngsten Baujahre gibt es immer wieder etwas, das gemacht werden muß. Da darf man sich keine Illusionen machen. Die Kleinen brauchen schon viel Pflege...