ZitatWieviel Luft saugt der Mini eigentlich bei welcher Drehzahl an?
Wenn ich nicht völlig naiv bin:
Hubraum (ccm) x Drehzahl (U/min) = ccm/min
Den Spritanteil dürfte man vernachlässigen können...
ZitatWieviel Luft saugt der Mini eigentlich bei welcher Drehzahl an?
Wenn ich nicht völlig naiv bin:
Hubraum (ccm) x Drehzahl (U/min) = ccm/min
Den Spritanteil dürfte man vernachlässigen können...
Das Thema Zweitauto und Wintermini hatten wir ja schon ein paar mal angeschnitten. Aber jetzt mal Nägel mit Köpfen: wie sieht´s unterm Strich aus???
wenn er sich vorne zu sehr absenkt, ist es sicher nicht schlecht, das fahrwerk auch mal etwas hochdrehen zu können.
das fahrverhalten ist letztlich eine frage der einstellung und abstimmung. "tiefer=besser" stimmt so nicht. die optik-frage ist noch mal ein anderer punkt: hier entscheiden die geschmäcker - und wenn jemand nicht ultra-tief will, kann ich das sehr gut verstehen. so denke ich jedenfalls auch...
der aufmerksame betrachter wird beim lesen der tieferlegungs-threads feststellen, dass es sich stets um höhenverstellbare fahrwerke handelt ![]()
(abgesehen vom auch populären verkürzen der trompeten - so ist ein höherlegen natürlich nicht möglich...)
negativ-arme hinten stelle ich mir lustig vor
:p
1,5° reichen für die straße auf jeden fall! von den einstellbaren würde ich abstand nehmen.
schon mit 1,5° steigt der reifenverschleiß sichtbar. außerdem verstellt sich der sturz schon alleine dadurch, daß sich der mini im laufe der zeit selbst tieferlegt.
da läuft üblicherweise die vorgewärmte luft für´n kaltstart durch - nebenbei hält das ganze die hitze von der gemischaufbereitung weg...
welches?
im grunde haben meine vorredner recht: das schöne an diesem forum ist ja auch die vielfalt der hier vertretenen mini-welt! vom reinrassigen renn-mini über die langnasen bis hin zum airbag-seitenaufprallschutz-mpi sind hier viele auf der pirsch!
jannik - mach am besten mal ein paar bilder von deinem moke und bastel dir dein spezielles "avatar" (siehe bildchen links) und beschreibe in profil/signatur dein baby. ![]()
zusätzlich könntest du natürlich noch ein link zur eigenen website setzen...
viele grüße
jo. gebraucht kriegt man grill und umrandung dann zusammen für ca. 130€. aber man muß schon ein weilchen suchen, um überhaupt was zu finden ![]()
alternative wäre noch: wenn du eine standardfarbe hast, kannst du dir ´ne gebrauchte haube mit der lippe suchen. die andere kannst du dir dann zurücklegen, bis der schnurrbart-umbau kommt
gewieft, wa?
hab´ zwar keine ahnung, worum´s jetzt genau geht - aber möglicherweise handelt es entweder um den kabelbaum für nebelleuchten oder den für die zusatzfernlichter.
kann das sein?
ps
lustiges gif, wa? *gg*
weils schnell gehen sollte, habe ich mir kurz ein bild bei minispeed geborgt...:
Der Grill nennt sich auch "schnurrbart" (weil er seitlich in richtung kotflügel ausläuft). die umrandung besteht im gegensatz zu den neueren versionen aus einem stück und verläuft unterhalb der motorhaube. ich find´s viiiiiell schöner. auf dem bild zu sehen ist die version des "morris cooper" (wenige aber breite lamellen).
Normalerweise hat die Motorhaube "vorne unten" noch soetwas wie eine "Lippe" - sie ist mittels Schweißpunkten fixiert und daran wird schleißich die obere Leiste des Grills befestigt.
Stattdessen könntest Du aber auch auf einen Mk1-Grill umrüsten - da kannst Du die Haube lassen, wie sie ist und hast gleichzeitig einen exklusiven Umbau ![]()
Zitatkautickmini
![]()
Zitat...für Alltags läuft der ROVER 114 GTi ganz gut (übrigends die Verwandschaft zum MINI drückt er durch beherztes rosten aus)
und das auch an eigenartigen stellen, wo sonst kein vernünftiges auto rosten will...
:santa2:
aber abgesehen von den paar roststellen schnurrt der kleine wie ein kätzchen. aber zwischen 160 und 210 liegt er schon ziemlich unruhig... (öhm - weiß jemand, wo die hinteren stoßdämpfer sind? oder macht das die hydrolastic?
)
HALT!
Der Balmoral ist ausstattungsmäßig nicht zu vergleichen.
1. ist selbiger aufgrund der schwächeren Motorisierung günstiger zu haben ( Watergirl: prüfe bitte, ob "Dein" Mini 39 oder 46 kW hat! > ich vermute, er hat den stärkeren)
2. ...sind Ausstattung und Zubehör ziemlich unterschiedlich. Der Balmoral war bis auf das Faltdach recht spartanisch: Stoffsitze, 12",... (und neue Winterreifen waren auch nicht dabei)
Meine persönliche Meinung auf die Entfernung: wenn der Wagen wirklich sehr gut ist und von einem Händler entsprechend mit Gewährleistungspflicht verkauft wird, halte ich den Preis zwar nicht für ein absolutes Schnäppchen, aber annehmbar.
Zitatim ausgebautem ZUSTAND
Zähne zählen... ![]()
...genau - und hier in hessen haben wir jetzt großes gejammer, weil´s ´nen großen auftrag nach münchen gegeben hat. ich glaube nur anstandshalber wurden auch ein paar opel bestellt ![]()
>>sehr richtig!
beachten sollte man allerdings, daß das standlicht nicht immer integriert ist. ansonsten: landrover, rangerover, mg, triumph,...: alle haben sie 7"-Scheinwerfer. (das standlicht ließe sich ggf. recht nett mittels leuchtdioden in die (weißen) blinker integrieren ![]()
"sealed beam" sind meines erachtens in deutschland nicht erlaubt, oder? aber egal: außer mäßigen licht haben die eh nix zu bieten ![]()
für die gemütlichen winterabende vorm kamin: in der linken hand das pleuel und in der rechten den dremel........ :santa1:
Zitatsiehe Bildanhang
aha
- noch nicht freigeschaltet...
ich fragte deswegen, weil in der aktuellen oltimer-markt wohl auch ein interessanter teil über "klassisches" tuning drin ist ![]()