Beiträge von Fips

hmmm,

kommt denn jetz noch n foto in sone bewerbung oder nich? international klar nicht. aber hier? :confused:

ruf da an und frag - kannste auch gleich telefonisch einen eindruck hinterlassen ;)

edith ruft:
    aber nich rumzicken!

Hallo wer kann mir sagen wo der Unterschied zwischen dem rechten und linken Bremssattel an der Metro bremse ist??

Ich habe beide Sättel hierliegen und weiß nicht wlecher welcher ist.

Wie muss ich sie drehen??
    Das die Entlüfternippel nach unten oder nach oben zeigen??

DAniel

lass' die bremse lieber von einem fachmann machen! bzw. gemeinsam...

ehrlich!

Das Alter und die Lebenssituation sind eben nicht Wurscht .

Je nach Lebenssituation und Prioritäten werden die Ratschläge sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn man eine gewisse Lebenserfahrung hat, weiß man, das zwischen 18 und sagen wir mal 28 ein Lebensabschnitt voller Veränderung bevorsteht. Es wird ernst, und vor allem teuer. Irgendwann muss man sich abnabeln und eine eigene Wohnung beziehen. Einrichten ! Ausbildung finanzieren Ungewissheit am Arbeitsplatz? Werde ich Geld verdienen? Will bzw. muss ich heiraten? Wo und wie sollen wir wohnen? Zur Miete oder Eigenheim? Wollen wir ein Haus? ( Damit man später ein Carport und Garage hat). Es ist lobenswert, dass man sich Ratschläge einholen möchte. Klar, mit 18 hat man doch Träume, man ist aber auch sehr gut beraten , wenn man so früh wie möglich, auch über die Zukunft nachdenkt.
    Also, Menschen mit Lebenserfahrung , die wissen wie „der Hase läuft“ , und das alles in den paar Jahren um die 20-25 ,können doch nicht einem 18 Jährigen ernsthaft empfehlen , ja , tu es ! Erstmal die Kohle für das „ Lebensnotwendige„ einplanen und aufbewahren, und wenn etwas übrig bleibt, ja, warum nicht ,auch einen „Rennmini „ verbasteln!

...Tatsachen :rolleyes:

Aber ich wuerde mich heute noch aergern, wenn ich damals (:D) so konservativ gehandelt haette. Ich habe von 15 bis 25 sehr viel (Lehr-)Geld fuer meine Traeume ausgegeben - oft genug gegen gut gemeinte Tips. Und die Finger habbich mir auch verbrannt! Aber ich hatte Ziele und Jobs, die mich weitergebracht haben. Zugegeben: meine Eltern haben die Miete gezahlt und waeren bei groben Dingern eingesprungen.

Ein paar Punkte halte ich fuer wichtig:
    - niemals Vergnuegen auf Pump
    - 'gute Ratschlaege' und eigenen Standpunkt immer wieder sachlich pruefen
    - wenn's sein muss, Notbremse ziehen und verzichten

Ansonsten ist man nur einmal jung ... :)

Weiß nicht..aber die haben zur Zeit halt ohne Ende Stellen im Angebot. Hauptsächlich aber Serie. Da hab ich aber keinen Bock drauf. Aber mal sehen, die werden mit Sicherheit auch Berge von Bewerbern haben.

hmmmm

aber mit toyoda im cv haste relativ gute karten beim boasche ;)

hmm

Erster Schultag in einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennenlernen, und so soll sich jeder vorstellen. "Mein Name ist Natalie, ich bin elf Jahre alt, und mein Vater ist Postbote."
    "Mein Name ist Peter, ich bin zehn, und mein Vater ist Mechaniker"
    "Mein Name ist Franz, ich bin elf Jahre alt, und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar."
    Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Franz zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei. Franz wird rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."

:D

Ich werd ihn mir die Tage mal anschauen fahren.
    Er ist noch angemeldet, hat aber durch die 2 Jahre in der Garage natürlich keinen TÜV mehr.

Wenn er ohne größere Probleme wieder fahrbereit zu machen ist, werde ich ihm mal neues Öl gönnen und ihn bei Kestel über den TÜV bringen lassen.

Dann gehts auf zur Probefahrt nach Braunschweig und wenn er das überlebt wird er gekauft ;)

Eine klassische Vernunftsentscheidung :D