DAS ist speckig: Umbau auf Scheinwerfer vom 911 - sieht richtig witzig aus...
Dieses Baby gehört übrigens dem Mini-Forum-Member Mr-Speed
(Und hier im Hintergrund das beste, schnellste und teuerste Auto wo gibt...) ![]()
DAS ist speckig: Umbau auf Scheinwerfer vom 911 - sieht richtig witzig aus...
Dieses Baby gehört übrigens dem Mini-Forum-Member Mr-Speed
(Und hier im Hintergrund das beste, schnellste und teuerste Auto wo gibt...) ![]()
Also nicht die rote Leitung am Lufi-Gehäuse...? OK - dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
:p ![]()
Ich will an dieser Stelle einfach noch mal auf den Unterdruckschlauch zu sprechen kommen.
Ist eine Verschlechterung der Fahreigenschaften durch Undichtigkeit überhaupt möglich? 2 mögliche Antworten:
- Ja, denn der Schlauch hat ja eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen (welche eigentlich???)
- Nein, denn man kann den Schlauch einfach vom Filter abtrennen und lahmlegen - und zwar ohne eine spezifische Beeinträchtigung der Fahrleistungen (dieser Handgriff ist z.B. bei Montage des K&N 57i zwingend notwendig)
>>>>>>to be discussed!
Betreffend Steuergerät: ggf. nach einem gebrauchten Teil Ausschau halten (z.B. eBay)
Ich will ein Photo von Veit´s ästhetischer Lösung am Aschenbecher...
![]()
Dann haben wir da noch den KNEBEL (=Griff der Heckklappe)
...da gibt es noch den LEITERRAHMEN ![]()
Originell ist natürlich auch die BremsBACKE
und die FLIEGENDE Sicherung
![]()
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken über den SCHEINWERFER gemacht...?
Man muß die Wahrheit nur richtig interpretieren ![]()
Hilfreich ist aber ganz sicher, wenn der "Schädiger" eine kulante Versicherung hat! Direktversicherer stellen sich bei sowas natürlich gerne quer... ![]()
GeMINI
(bedeutet im weitesten Sinne "Zwillinge" - falls es hier überhaupt jemanden interessiert...)
(Danke, Frank...) ![]()
Und gerade bei eBay:
Najaaaaaaaaaaaaa... sogesehen passt´s schon - aber das Nächstgrößere ist Münster oder Osnabrück: und das sind dann jeweils auch noch ca. 45 min.! IM AUTO! NICHT ZU FUß!
![]()
Ich laß mich aber auch gern überzeugen, daß es da wirklich klasse ist ![]()
Käffchen trinken mit Gleichgesinnten wär schon mal ein Anfang ![]()
...oder aus der direkten Umgebung? Wohnt da überhaupt jemand?
Ich muß morgen für 3-4 Wochen dahinfahren und weiß nicht wirklich, was mich da erwartet...
Nicht ausgeschlossen - der MPI ist recht lang übersetzt und wehe wenn der Kleine erstmal in Fahrt ist!
Unglücklich nur, weil der MINI selten in diese Bereiche vordringt und DANN auch noch gefilmt werden... ![]()
Gefahrene Geschwindigkeit in km/h 172
Erlaubte Geschwindigkeit in km/h 130
Abzüglich Toleranz in km/h 6
Vorwerfbare Überschreitung in km/h 36
Bussgeld in Euro (Regelsatz) 75
Punkte im VZR (Verkehrszentralregister) 3
Fahrverbot in Monaten 0
Verwaltungskosten in Euro 18
im Klartext: mit ´nem blauen Auge davongekommen...
Oha!
1) Würde ich gewisse Zweifel an der Richtigkeit des gemessenen Wertes pflegen
und
2) bei 42 km/h "zuviel" lohnt es sich, einen Anwalt zu konsultieren!
Wurdest Du gefilmt oder photographiert?
ZitatNach der Einführung des MPi gab es nur noch den Cooper, sprich das 63-PS Modell
Nicht ganz richtig: zwar hatten schließlich alle MPI den 63PS-Motor, aber die als Cooper verkaufte Variante hatte immer noch optische Unterschiede ![]()
TB79
Die Cooper ab anfang der 90er hatten in der Tat alle ein weißes Dach.
Die echten, alten Cooper jedoch hatten nicht nur weiße Dächer...
@coffee
Der Mini ist im Volksmund nun mal der "Minicooper". Da kann man nix machen! Genauso sagt die gemeine Mehrheit zum Land Rover immer noch JEEP - obwohl JEEP ein amerikanisches Markenzeichen ist...
Maxi:
Du kannst ihn gut finden oder auch nicht - aber das bleibt Dir überlassen. Ich bin jedenfalls kein NM-Verfechter (auch wenn das manchmal so aussehen mag). Ich habe ihn auch ausprobiert (siehe obiges link) und ich würde ihn nicht unbedingt haben wollen!
Ich bin aber FÜR Respekt anderen Menschen gegenüber und
sachliche Argumentation bei Streitigkeiten. WAS nun jeder einzelne vom NM hält ist mir völlig wurscht; auch kann jeder seine persönliche Meinung an passender Stelle äußern. Nur sollte man tunlichst darauf achten, anderen Menschen nicht zu nahe zu treten! Nur dann machen Diskussionen auch Sinn.
Unser Mini hat Stil, Würde und britisches Understatement - warum sollte man sich das nicht als Tugend für das persönliche Verhalten aneignen?
ZitatNun bleibt mal locker, ist doch nur Spaß
Anderen Leuten den Vogel zeigen, nur weil sie freundlich waren: ich lach mich kaputt.
Wie wäre es denn, wenn sich die notorischen NM-Gegner mal locker machen? Keiner muß das Auto gut finden - aber diejenigen, die darin sitzen haben als Menschen zumindest ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz verdient! LERNT DEN UNTERSCHIED!
Ich finde es peinlich, über solche grundlegenden Dinge überhaupt diskutieren zu müssen.
Danielz
Keine Zahlen - aber den viel wichtigeren gefühlsmäßigen Eindruck findest Du Hier...
Ich kann Mike und O´Groats nur zustimmen.
Zitatund dann..... GRÜSSTE ER MICH!!!!! Waaaaaaaaaaa............kann das sein??? Ich hab ihm einen Vogel gezeigt und bin weiter gefahren. Man hat der blöd geguckt
(aber wehe, ein Classic-Mini-Fahrer grüßt nicht!)
Kann man auf so ein Statement stolz sein? Kommt man sich da nicht wenigstens ein bißchen verblödet vor? Hat hier irgendjemand den "heiligen Krieg" erklärt? Habe ich sonst irgendetwas verpasst, was so einen ausgemachten Schwachsinn rechtfertigt? ![]()
hallo volker,
mach dir keine sorgen - ich denke, soeren hat recht. wenn alle stricke reissen - s.o.
- kannst du dir dort ein duplikat erstellen lassen