Beiträge von Fips

    @Soeren
    Hab´s grad gesehen - Du machst mich unsicher...

    Na ja: schaden kann´s nicht, die Bescheinigung sicherheitshalber dabei zu haben. Ist sie nicht vorhanden, kann man sich übrigens i.d.R. vor Ort für kleines Geld ein Duplikat erstellen lassen. ;)

    Du brauchst:

    - Deinen Personalausweis
    - Fahrzeugbrief
    - Abmeldebescheinigung (die bescheinigt, daß das Auto gegenwärtig nicht angemeldet ist)
    - AU-Bescheinigung
    - HU-Bericht ist auf jeden Fall notwendig (diese Regel besteht seit ca. 2 Jahren).
    - Doppelkarte der Versicherung
    - evtl. das Fahrzeug selbst (die Zulassungsstellen behalten sich vor, das Auto sehen zu wollen - es gibt aber die Ausnahmeregelung, daß alle Formalitäten erledigt werden und Du das Auto anschließend mit dem neuen Kennzeichen, jedoch ohne Plaketten holen darfst)

    Das dürfte es gewesen sein. Noch ein kleiner Tip: vielleicht kannst Du Dir via Internet ein Kennzeichen aussuchen und reservieren...?

    Wegen Verschrottungs-Modalitäten kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - ich habe bislang noch jedes Auto von mir verkauft (tot oder lebendig :D ). Aber ich denke, Du kannst das problemlos in einem Aufwasch erledigen.

    Wir planen, mit dem blauen LandRover (nicht mit dem METRO...) am "Concours d´elegance" teilzunehmen :D

    D.h. Nennungsschluß ist 11:00 - und um 15:30 ist Siegerehrung ;)

    Ergo: wir werden da sein! Tel. haste ja; kannst ja mal auf dem Weg da hin kurz durchläuten...

    Bis denn

    Ich kam wohl etwas spät - um 17.30 haben die meisten schon wieder zusammengepackt :(

    Aber:

    Und das hier muß der Vorgänger vom MINI gewesen sein :D

    Hier ist auch eine denkbare Alternative als Schönwetterauto:

    (Vorkriegs-ALVIS)

    Und eigentlich sollte jeder überzeugte MINI-Fahrer auch Winter- oder Schlechtwetterauto haben:

    (TVR 3000 Taimar)

    Für alle MINI-Fans gibt auch zahlreiche MINI-Teile zu kaufen - Mitteltachos, Verschleißteile und jede Menge Zeug, das baugleich von anderen britischen Klassikern an anderen Ständen zu finden ist (z.B. klassische Chrom-Kennzeichenleuchten, Blinker, etc.). Der Veranstalter vom MINI-Teilemarkt in Wörrstadt hat auch einen recht großen Stand.

    Am Sonntag gehe ich jedenfalls frühzeitig hin, damit ich noch was zu sehen bekomme... ;)

    Mensch, Du bist aber nah am Wasser gebaut... :D

    Aber ich weiß, was Du meinst: Aufkleber lassen sich auch wieder gut entfernen - bei gebohrten Geschichten bleiben immer die Löcher übrig. Blöd, wenn irgendeiner ein schönes (i.d.R. teures) Emblem auch noch klaut. Daher: Rundkopfnieten! =stilvoll und relativ diebstahlsicher.

    Sehr stilvoll wären z.B. die klassischen Rundkopfnieten. Normale Blindnieten oder Schrauben gehen auch.

    Um´s richtig zu machen, wirst Du um´s Bohren nicht herumkommen. Kleben könntest Du zusätzlich - aber zumindest rückseitig eine Folie anbringen (als kleiner Schutz gegen Korrosion).

    "blank" ist mir zu einfach - deshalb mache ich ausnahmsweise bei mini35 weiter:

    ANGAffen

    Zitat

    Freundlicher ROVERhändler?! gibtet dat?


    >>bin sauer auf den A****... (aber nix schlimmes - der ist nur unglaublich unzuverlässig)

    Zitat

    114 Gti. Sonst aber echt dolle das Teil! Is´meiner Frau Ihrer, die gibt den Motor einfach nich´her -
    - kannste Dir denken wozu???!!!


    NORMAAAHL! Die Idee hatte ich auch schon: 103 stabile PS mit einem haltbaren 5-Gang-Getriebe. Und es steht sogar Rover drauf... :) Der Umbau ist aber sehr aufwendig :( (Du hast wahrscheinlich auch schon mal den Zollstock ausgepackt, oder? Zumindest in einem unbeaufsichtigtem Moment... :( ;)

    Sacht ma, Ihr Buben: was wollt Ihr denn mit den ganzen Bildern? Bei mir ist es umgekehrt: ich lösche immer wieder welche...

    In GB gibt es alles (wenn nicht sogar noch mehr...).

    In Sachen Bremsen lohnt sich - wie oben bereits genannt - in erster Linie die Montage der Mintex-Beläge. Gerne genommen wird auch der ebenfalls erwähnte Umbau auf die Metro Turbo-Bremse (nur vorne). 10"-Fahrer greifen mit Vorliebe auf eine 4-Kolben-Bremsanlage zurück, da die standardmäßige Scheibenbremse die Felgen nicht aufnehmen kann. Sprich: eine brauchbare Bremse die einfach kleinere Dimensionen hat.

    Hinten großartig etwas abzuändern ist aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Im Gegenteil: der Mini überbremst hier gerne.

    Eine Kleinigkeit sollte evtl. noch betont werden:

    Nicht jeder der "schon seit Jahren" an Minis schraubt oder mit Teilen handelt, kennt sich zwangsläufig mit Tuning aus. Oder besser ausgedrückt: nicht jeder "Kommerzielle" weiß, was individuell für den Kunden am besten geeignet ist.

    Es muß keineswegs böse Absicht sein oder das "Verkaufen-wollen", wenn der geneigte Mini-Fan auf der Jagd nach mehr Fahrspaß vom Händler plötzlich Teile bekommt, die gar nicht seinen wirklichen Bedürfnissen entsprechen und es so am Ende lange Gesichter gibt. :( Was ich damit sagen will: für das gewünschte Ergebnis lohnt es sich ganz sicher, überregional auf die Pirsch zu gehen und auch lange Wege in Kauf zu nehmen!

    Habe meine übriggebliebene Mk I-Klappe gerade verkauft...

    Such Dir notfalls eine alte, rostige Original-Klappe, schneide das wichtige Blechteil heraus und setze es in eine moderne Klappe ein. Vorteil: weniger rostanfällig.

    Leider sind die alten Heckklappen noch seltener als die vom Inno (dafür aber entsprechend exklusiver).