Beiträge von Fips

Ich empfehle, erstmal http://www.mini-mania.tv zu durchforsten. Hier stehen wirklich interessante Informationen. Anschließend würde ich dort anrufen.

Tuning ist nämlich relativ: der eine empfiehlt dies, der andere jenes. Was Du dann zum Schluß hast, ist ein Paket, das möglicherweise nicht funktioniert. Und das Risiko ist hoch! Die Maßnahmen sollten aufeinander abgestimmt sein UND Deinen Bedürfnissen gerecht sein. Bastler und Hobbyschrauber können Dir hier wahrscheinlich nicht wirklich helfen.

Wenn Du Freude dran haben willst, hol Dir professionellen Rat ein.

JUHUUUU!

Ein schöner Mini - dieser Rover 114 GTI 16 V...
    Aber egal: meinen nenne ich auch Metro. Jedenfalls seit folgendem Dialog mit einem befreundeten Engländer:

> "Ouh! Du hast eine Metro!"

> "Nee, das ist ein Rover 114 GTI 16V"

> "Nein das ist eine Metro"

Jedenfalls:
    Künftig werde ich meine Tel.Nr. auch so bekanntgeben. Just to be different :D

Gummi-Federung hatte er schon immer.

Es gibt Umbausätze für Schraubenfedern - aber:
    - nicht billig
    - recht aufwändig zu montieren
    - und Komfort kannst Du knicken!

Für den Alltagsbetrieb nur etwas für besonders Hartgesottene, die den Mini auch nur als Zweitwagen nutzen...

Ob es diese 3er-Kombination gab, weiß ich nicht. Auch bin ich nicht sicher, ob das yukon-grey eine wiederaufgelegte, alte originol-Farbe ist oder ob es sich um eine neue Farbe im klassischen Stil handelt :confused:

Jedenfalls ist die Farbe yukon-grey in diesem Prospekt zu finden. Ich habe die Farbe jedoch schon im original gesehen und bin der Meinung, daß sie deutlich heller ist! So ein richtiges pastell-mittel-maus-grau.

"Whitehall Beige" ist übrigens unter dem Link auch zu finden (ist auch selten ausgeliefert worden) ;)

Gut sortierte Lackierer haben umfangreiche Literatur - so kann die Farbe gut recherchiert und dann angemischt werden.

@Shabbbbba: es gab Ende der 90er eine traumhafte Farbe namens "Yukon grey". Gegen saumäßigen Aufpreis konnte diese sog. "Heritage-Farbe" ab Werk geordert werden. Nachfrage war extrem gering (ca. 20 mal ausgeliefert? Vielleicht weniger?) Die wäre was für Dich ;)

Ich bin selbst kein großer Fan des NM und lache auch gerne über Witze, die über ihn herziehen. Es gibt auch viele andere Autos, die bei mir auf große Antipathie stoßen. Meine Meinung äußere ich darüber auch recht gerne...

Aber was hier läuft, ist zum Teil wirklich das Allerletzte! Es gibt leider immer noch einige, die kapieren einfach nicht, daß deren Kommentare letztlich gegen einzelne Personen gerichtet sind. Sorry: aber das ist in jeder Hinsicht absolut nicht akzeptabel.

Ihr, die Ihr so gerne gegen den Neuen Mini wettert: denkt nach, bevor Ihr was schreibt. Macht Eure Scherze unter Euch oder auf einem Niveau, worüber auch Unbekannte oder Neulinge lachen können. Niemand verbietet einem hier seine eigene Meinung - aber diese feindseligen Angriffe gegen andere haben mit einer Meinungsäußerung nichts mehr zu tun! Es ist genauso wie im Kindergarten, wo eine Gruppe kleiner Lauser über einen Einzelnen herfällt - nach dem Motto: "DEM haben wir´s aber gegeben!"

Armselig.

http://www.bilderservice.de hat mich ausgetrickst! Alle meine Bilder, die ich fleißig in der Weltgeschichte verlinkt habe, sind unbrauchbar!

GANZE ARBEIT - GANZE ORGANISATION - ALLES UMSONST...

Weiß noch jemand, wo ich meine Pics kostenlos hochladen kann und mir die URL nicht aus dem Quelltext suchen muß...?

Oder wie kann man den Filter von bilderservice.de "umgehen"? Ich schnall das nicht, wie die die URL einfach so sperren können...

:scream:

Ich bin auch mal von Frankfurt nach Kölle gerobbt um mir da einen MINI anzuschauen, der laut Verkäufer im sehr guten Zustand, super gepflegt etc. sein sollte.

Am Telefon klang das alles prima - aber ich hatte dann schon einen Hals, als ich die Karre gesehen habe: Verbreiterung gebrochen, Kratzer, Motorgummis platt, diverse Auffälligkeiten während der Probefahrt usw.

Kacke: 1 Tag Zeitverschwendung, rote Kennzeichen ausgeliehen und eine Schweinegeld für Zugfahrt rausgeschmissen. Und das alles wegen einem selbsternannten Spezialisten, der nicht weiß, daß er ein Dünnbrettbohrer ist.

Viel Lärm um nichts...

Er mag im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung bringen. Dafür muß das Drehmoment aber im unteren bis mittleren Bereich spürbar Federn lassen. Das Ansprechverhalten ist auch recht dürftig.

Aus meiner Sicht bringt der offene K&N mehr Nach- als Vorteile.

Der Sound ist sehr kernig bis lästig: wenn Deine Frau nicht gerade 100%ig auf Lärm steht, ist die Schmerzgrenze bei 20 km Autobahn schon erreicht...