Als Portugal-Spezialisten würde ich Dir die Firma PRO STREET (in Lich) empfehlen. Ansprechpartner dort ist Thomas Adamofsky. Tel. habe ich gerade nicht am Start, dürfte sich aber leicht finden lassen ![]()
Beiträge von Fips
-
-
Jetzt muß ich doch noch mal einen bissigen Kommentar loswerden:
Ein Händler kauft Ware günstig ein und verkauft sie teurer weiter. Seine Aufgabe besteht eigentlich nur darin, dem Käufer diese Ware kurzfristig zu beschaffen und ihn somit zufriedenzustellen. Manchmal kommt auch noch eine Beratungsfunktion hinzu (was wir in diesem Fall jedoch vernachlässigen können). Unterm Strich ist die Gewinnspanne des Händlers sein Entgelt für den Service. Sonst hat der Händler eigentlich nichts zu leisten: es geht ausschließlich um die Koordination von Ware und Geld.
Sorry, aber das haben die Kerlchen einfach nicht drauf. Ein Panne kann schon mal vorkommen, aber die kriegen es mit etwas Glück gerade mal so hin, daß ein Deal reibungslos über die Bühne geht.
Kommunikation funzt da auch nicht.
-
Ich habe als "cooper-fips" auch meine Bewertung hinterlassen. Die Buben sind aus meiner Sicht ganz sicher keine Betrüger - nur haben sie das Ganze einfach nicht im Griff. Es ist nicht so einfach, wenn man bei eBay kommerziell oder im etwas größeren Stil verkauft, aber man braucht nur etwas System und dann ist es easy. Aber manche kriegen das nicht hin.
-
Die versteigern auch bei ebay unter dem Namen tsunami_mini.
-
-
Zitat
(gibts eine wood and pickett homepage?)
Ja - aber ich finde die Adresse grad nicht... -
ohne die leiste isses sowieso viel schöner! außerdem kann sie dann in der waschstraße auch keine eigendynamik mehr entwickeln

wer aber mal eine gute originale dachleiste suchen sollte: ich könnte mich günstig davon trennen...
der hohe preis kommt übrigens dadurch zustande, daß es sich nicht um meterware sondern um aufwendig produzierte formteile handelt. dadurch sind die transportkosten natürlich auch recht hoch. nur so am rand - falls es hier überhaupt jemanden interessiert :santa2:
-
Zitat
war ein Opel Ascona C 2.0 (leider Getriebeschaden vor einem halben Jahr)
>>sei doch froh...Der Preis ist (soweit man das auf die Entfernung überhaupt sagen kann!!!) soweit i.O.
140.000 km sind allerdings für einen 1300er schon recht viel. Am besten bemühst Du mal die Suchfunktion - so kommst an viele interessante Infos, die hier im Forum zu diesem Thema bereits geschrieben worden sind

-
Abdrehen (bzw. -sägen) ist wohl am "billigsten".
Aber wenn man schon am Demontieren ist: warum nicht gleich ein verstellbares Fahrwerk einbauen??? Es kostet nun wirklich nicht die Welt - das kann sich sogar ein Schüler leisten. Dann spart man halt mal ein paar Wochen oder sucht sich vielleicht sogar ´nen Job... :p
Der Vorteil liegt eindeutig darin, daß sich das Fahrwerk DEUTLICH besser einstellen läßt. Nach der Montage fährt man ein paar km bis sich alles richtig "gesetzt" hat und kann es dann auf den mm genau adjustieren. Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man im wahrsten Sinne des Wortes den Mini auf billig tieferlegen kann - das ist nun wirklich am falschen Ende gespart.
-
er sieht tiefergelegt aus: erkundige Dich, ob er ein höheverstellbares Fahrwerk hat oder ob die Trompeten einfach nur gekürzt sind (ergo - der billige Weg - wenn hier schon gespart wurde: wo sonst noch...?)
Ist alles eingetragen? "TÜV" oder "Haus-TÜV"? Garantie ist ja schön und gut; aber wenn man Probleme vorab vermeiden kann, spart man sich zumindest Zeit und Nerven...
-
Vieeeel zu teuer! Gib mir mal die Tel.Nr. von dem Laden...

Nee Quatsch: Unter diesen Umständen klingt das recht gut. Mach aber auf jeden Fall eine Probefahrt und kontrolliere das Scheckheft! In der Praxis sollte spätestens alle 10.000km Ölwechsel gemacht werden. Achte bei der Probefahrt auch auf Rucken im Antriebsstrang bei Lastwechseln (vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen 1275 GT: die Problemstellen sind im Prinzip dieselben geblieben...)
Viel Glück

-
Zitat
da er rel. günstig ist, wo kann der Haken sein ????
wie günstig soll er denn sein?Abgesehen davon, daß der Preis unbekannt ist:
- 140 TKM ist nicht wenig (>Ölverbrauch? Rasseln vom Mot./Getr.?)
- was für Reifen? (Pirelli P7F > Mülltonne)
- sonstige Ausstattung nicht gerade "top of the range"...
- Roststellen? Schon geschweißt worden?
- Anzahl Vorbesitzer?
- Verbastelt?
- Gepflegt? (>Motorgummis, Ölwechsel etc. wollen dringend regelmäßig gewechselt werden - vom Abschmieren ganz zu schweigen...) -
Auch "Sportliche Minis" von John Bridgen (oder so ähnlich) ist nicht frei von Fehlern. Dort steht beispielsweise, der 1275 GT sei werksseitig mit Doppelvergasern ausgerüstet...

-
Ihr, die sowas habt:
Was bringt´s? Lohnt sich´s? Welches Verhältnis? (Passt der originale Ventildeckel dann noch?)
-
Die Ausstattung besteht aus original lieferbaren Teilen aus dem "seinerzeitigem" Rover-Programm.
Die Farbe des Leders war vermutlich "Porcelain-green". Also auch original...
Wenn Du Glück hast, findest Du einen, den Du ohne viel Aufwand umbauen kannst.
-
Der Britax-Cooper war ein 10-Zöller.
Bis 1984 waren standard-mäßig ab Werk 10" montiert. Jedoch gab es bereits anfang/mitte der 70er 12" - und zwar auf dem 1275 GT (Clubman).
13" waren immer nur optional bzw. auf Sondermodellen ab Werk zu haben. Offiziell ab Werk gab es die meines Erachtens erst ab anfang/mitte der 90er.
Kannst Du jetzt besser schlafen...?
-
"Porsche-Grün" eine original-Farbe vom MINI? Die Frage erübrigt sich wohl...
Vermutlich ist das "irgendein" grün, das es bei Porsche mal gab.Der Unterschied zu "BRG": vermutlich ist es anders.
Spaß beiseite:
Dein Mini ist irgendwann lackiert worden. Die original-Farbe wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an verschiedenen Stellen finden (z.B. lackierte Stellen im Innenraum, unter den Dichtungsgummis der Scheiben, im Motorraum, etc. - je nachdem, wie sorgfältig einst der Lackierer gewesen ist).British Racing Green (BRG) ist übrigens ein sehr weiter Begriff. Es gibt viele verschiedene.
-
Bitte kein Cross-posting - ich habe das andere gelöscht.
Jedenfalls:
Du brauchst keine Vorlage. Das Design kannst Du selber bestimmen. Du brauchst nur etwas Material (Flacheisen oder Aluplatte mit ca. 4mm Stärke), Stichsäge, Bohrer und Schrauben. Das war´s eigentlich schon. Die Teile kann man supereinfach direkt am Sitz "ankonstruieren". Nur wenige machen das, da man die Verlängerungen schon recht günstig im Handel bekommt.Ich glaube L&H Automobile hat noch welche am Lager: Tel. 06104-66944-0
-
Mein RC40 ist ab Kat einteilig und hat nur einen Topf (auch für SPI).
-
Gar nich so schlecht - ich hab auch ein Weilchen gegrübelt und schon nach 20 sec. aufgegeben... :p
Aber hier habe ich noch was Kerniges gefunden (werte Damen: verzeiht mir...)
Feministinnen Kongress in Berlin zum Thema: "Umerziehung des Mannes"1. Wortmeldung:
"Mein Name ist Brigitte.
Ich habe meinem Mann gesagt: Helmut, ab sofort kochst Du!
Am 1. Tag habe ich nichts gesehen,
am 2. Tag habe ich nichts gesehen,
aber am 3. Tag, da stand das Essen auf dem Tisch!"
Großer Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo!2. Wortmeldung:
"Ische binne Graziell
Sagem maine Manne: Luigi! Appe soforte du putze Klo!
Anne 1. Tag ische nixe gesehe,
2. Tag nixe gesehe,
aba anne 3. Tag, ische gesehe Luigi mitte Putzeaima inne Klo!"
Tosender Beifall, stehende Ovationen!3. Wortmeldung:
"Isch Fatima.
Sagen Ahmed, müssen selber die Hemd bugle!
1. Tag isch nix sehe,
2. Tag isch nix sehe,
aba 3. Tag isch konnte mit linke Aug wieder bisske sehe..