Beiträge von Fips

himmes:

abi in luxemburg?!? wenn du später mal was werden willst, mach´s lieber in hessen... :D :scream: :D

stets konstruktiv: fips

tausche die lautsprecher mal aus (kabel umstecken reicht ja!) - dann wirst du schnell feststellen, ob der lautsprecher selbst hin ist oder nicht ;) (hab´ hessen-abi...)

wenn es nicht am lautsprecher liegt:
    hast du auch die verbindungen am gerät überprüft? verfolge auch das komplette kabel von vorne bis hinten. vielleicht gibt es los zwischenverbindungen oder eben die vom eismann angesprochenen scheuerstellen.

100% orginal war der kleine meines erachtens nicht - konnte mich aber auch nicht richtig drauf konzentrieren, weil 1) meine freundin die ganze zeit dazwischengeplappert hat und 2) weil ich die fratze von diesem moderator einfach nicht ertragen kann - dazu noch dieses dummgeschwätz!!! :scream: wo haben die bloß diesen kerl ausgegraben??? er durfte mit dem cooper fahren - also wird´s schon kein echter gewesen sein... :p

1)
    Der Rover 3,5 Liter V8 hat in seiner schwächsten Ausführung unter 100 PS; Hubraum standardmäßig von 3,5 bis 4,6 Liter (>der letzte Range Rover). Leistung in zahlreichen Tuningstufen "nach oben offen". Der Block ist aus Aluminium und dementsprechend relativ leicht.

2)
    Es existiert ein Chevrolet 5,7 Liter V8-Umbau. Der Motor sitzt übrigens vorne.

3)
    Einen sehr schönen Umbau kann man auch mit einem heißen 4-Zyl. LOTUS-Motor machen. Ist auch schon praktiziert worden... ;)

4)
    Und hier wie oben bereits erwähnt:
    MINI mit Honda VTEC-Motor...

Von außen harmlos, aber:

Na ja: es soll ja Leute geben, die NICHT auf Fernost-Produkte stehen :scream:

Das ist auch etwas verwirrend:

"Mayfair" ist soetwas wie ein Sondermodell. Es gab auch einen "Mayfair Sport" (etwas bessere Ausstattung).

Mk II sind einerseits fast alle bzw. nur ganz wenige. D.h.: die erste Generation des Mini hieß Mk I, dann folgte der Mk II und das ging im Grunde bis hin zum MPi (1996-2000), der theoretisch ein Mk VI ist.

Das spannende ist aber, daß die Minis bis zum Mk V (d.h. bis 1996) im Fahrzeugschein als Mk II bezeichnet wurden.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Man kann also nicht sagen, was jetzt besser ist: Mk II oder Mayfair. Es ist das gleiche, als wenn man sich die Frage stellt, ob nun Pizza-Essen oder Schlittenfahren besser ist...

Zitat

wer sagt denn, daß Pirelli keinen Reifen mehr in 175/50-13 herstellt ?

Da beziehe ich mich auf das Statement von mel c.:

Zitat

(...)momentan hab ich noch die 175er pirelli´s drauf..(die gibts ja leider net mehr ) ...naja...ich werd ma schaun...

Daher gehe ich doch mal davon aus, daß die P7F gemeint sind ;) Oder gibt es noch einen anderen Pirelli in 175/50R13, der nicht mehr hergestellt wird?

Ist das Ruckeln immer, oder wie bei zampa77 nur wenn er kalt ist?

Die Einspritzanlage hat soetwas wie eine Warmlaufvorrichtung, bei der erwärmte Luft über ein Ventil vom Krümmer abgesaugt wird. Möglicherweise defekt?

mel c.:

Zitat

175er pirelli´s drauf..(die gibts ja leider net mehr)

Meinst Du die P7F? Du machst Witze - oder? Diese Reifen sind schon gut: bei ca. 85°C Asphalt-Temperatur beginnen sie richtig Grip zu entwickeln. Aber nur wenn man sie erst richtig heißfährt!

Spaß beiseite: die sind eigentlich nur haltbar; fahren kann damit nicht. Bei Nässe oder Kälte stellen sie aus meiner Sicht ein ernsthaftes Risiko dar...

Ich kann da Maxi soweit auch nur beipflichten.

Nun weiß ich zwar nicht, wie stark diese Gedenksekunde ist, aber laut Aussage von L&H Automobile haben das die frühen Einspritzer alle.

Weiß da vielleicht jemand mehr drüber? Was war anders?

Hallo Ulf,
    bearbeite am besten mal Dein Profil - Baujahr, Zubehör und Umbauten wären sicherlich interessant zu wissen... ;)

So weit ich weiß, sind die frühen SPI (´92) generell etwas "ruckelig".

Zitat

Als Endverbraucher bleibt einem da nix anderes übrig als ständig Preise zu vergleichen

Das war schon immer so ;)

Zitat

fadenscheinige Begründungen wie Währungsschwankungen, erhöhte Milchpreise oder eine schlechte Ernte im Norden Spaniens als Entschuldigung

Leider nicht fadenscheinig: GB hat sich aus der Währungsunion herausgehalten - daher bestehen effektiv Währungsschwankungen. A. Hohls hat sich dazu ja schon treffend geäußert. (Was auch erklärt, warum manche Händler keine Preislisten haben. Andere widerum haben Preislisten; aber ich will keinen schimpfen hören, daß nach der Bestellung plötzlich ein höherer Preis berechnet wird, da Kurschschwankungen "außer der Reihe" eine Preiserhöhung erforderten).
    Zudem haben wir auch noch das Problem der Inflation. An solchen Sachen merkt man dann doch, wie tiefgreifend Veränderungen durch EU und Einheitswährung sind.

Zitat

Ich habe hier die alte blaue 2000er Fibel mit der neuen orangenen 2002er €-Fibel verglichen

wie oben schon erwähnt: dazwischen gab´s noch ´ne grüne...

Jedenfalls haben wir in Sachen "Preisehöhung" hier verschiedene einflußnehmende Punkte - im wesentlichen sind das:

- schon genannt: das Briten-Pfund
    - die "neue" Teile-Distribution durch Eingliederung in anderen Konzern
    - und natürlich auch der Teuro; unter dem leider auch die Mini-Teilehändler leiden. Sprich: Benzin, Gastronomie etc. müssen auch von denen teuer bezahlt werden.

Aber auch mir fällt es stellenweise schwer, die teilweise recht heftigen Preiserhöhungen nachzuvollziehen. KISCHKA in Köln fällt mir dazu nur ein (der übrigens auch noch nicht über eine €-Preisliste verfügt)

Ich war sehr verblüfft, wie flink ein 1000er sein kann: ein solcher - bis auf Kleinigkeiten weitgehend standard - war auf der Autobahn recht gut dabei...

Ansaugbrücke, Fächer, Bedüsung etc. können schon ziemlich viel bringen.

Aber Drehmoment wird einem 1300er so schnell nicht gewachsen sein...

Zitat

Jo, mein Vermieter fährt so ein Ding und hat sich regelmäßig bei meinen Nachbarn Katzenstreu "ausgeliehen", um die Schweinerei auf der Straße zu beseitigen. Ein Auslaufmodell eben

Bei allen Herstellern gibt es eben auch solche Probleme - das ist richtig. In den letzten Jahren hat sich die Fertigungsqualität global angenähert: die Deutschen sind nicht mehr hochwertig wie einst und die Italiener haben ihre ersten Durchrostungen nicht mehr im Showroom...

Was ich meinte, war eher allgemein gefasst. Denn z.B. Jaguar war jahrelangelang deswegen Luxus, weil man konsequenterweise eigentlich 2 Exemplare brauchte: einen zum Fahren und den anderen für die Werkstatt... ;)

Ansonsten stimme ich da mir Dir überein! Wer sich über den New MINI (respective BMW) aufregt, dessen größter Feind ist die Veränderung.

Ich finde diese recht weitläufige Auflehnung gegen den New MINI ziemlich überflüssig.

Wer über die Geschichte des britischen Automobilbaus einigermaßen Bescheid weiß, sieht, daß praktisch NICHTS mehr da ist, wo es einmal war: Rolls Royce, Lotus, Aston Martin sind nur wenige Namen, die nur noch auf dem Papier Tradition haben. Alles Schall und Rauch. Selbst der Mini wurde insgesamt unter vielen verschiedenen Namen produziert, da es immer Verschiebungen u.a. durch mangelhaftes Management gab.

Was ist mit Jaguar? Mittlerweile kann sich die ehemals chronisch-miserable Qualität unter der Leitung von Ford endlich sehen lassen! Und das ist bei weitem kein Einzelfall.

Für den Mini gilt: er hat erstaunlich lange überlebt und ist durch seine damals völlig neuartige Konstruktion zum wegweisenden Meilenstein geworden. Die Qualität hat unterm Strich jedoch nie wirklich überzeugt. Fertigungskosten, Inspektionsintervalle, Sicherheit usw. waren zum Schluß einfach nicht mehr tragbar.

Ob einem Veränderungen nun gefallen oder nicht:
    1. Die Verbesserungen werden sich durchsetzen
    2. Der (Ver)Kauf von Marken hat immer maßgeblich mit "IMAGE" zu tun - das ist sogar einer der wichtigsten Gründe.
    Eines Tages wird VW auch einen rassigen Sportwagen bauen. Und damit ihn überhaupt auch jemand kauft, wird er "Bugatti" heißen.

Der Name MINI ist Kult und repräsentiert i.w.S. die Spitze im Kleinwagensegment. Damit BMW keine Kunden im Oberklasse-Segment verliert, ist der Name MINI der richtige Weg, einen "Kleinwagen" (>Golfklasse?) wirkungsvoll zu plazieren.

IHR braucht keinen kaufen und ich auch nicht. Aber das ist nun mal die Veränderung. Pflegt lieber Eure richtigen MINIs und regt Euch nicht so sinnlos über Innovationen und Marktbedürfnisse auf... ;)

keine ursache ;) dieser fehler kommt aber recht häufig vor. bei mobile.de suche ich mittlerweile schon eher nach mini silverbullit als silverbullet :D :D

ja: 5-gang-box steht auch schon immer auf meiner wunschliste - aber erst mal muß wieder ein mini her... :(

es gibt einige hersteller. das beste stammt von jack knight developments (jkd). aber selbst diesem getriebe werden zum teil schwächen nachgesagt (ich persönlich würde es aber probieren...)

gebraucht gibt es praktisch keine im angebot, aber wenn, dann liegt der preis bei 1500€ aufwärts!

Aber gebraucht ist natürlich so ´ne sache.

neu mußt du ca. 3500 € rechnen. zzgl. einbau! deutschland-importeur ist mini-mania