Beiträge von Fips

passt scho´...!

ich persönlich finde den neuen mini eigentlich ganz schön. was mich daran nur sehr stört, ist dieser pilzige plastik-innenraum. um dem entgegenzutreten, muß man in ahnlehnung an die sonderausstattungsliste tiiiieeeef in die tasche greifen!

den cooper s werde ich mal probefahren. dann wird schnell deutlich, ob er wirklich so knackig ist, wie alle behaupten.

dem echten mini wird bmw aber sicher nicht gerecht. man kann nicht künstlich eine legende schaffen. selbst einen diamanten kann man in labors herstellen - aber der spezielle glanz fehlt... ;)

genau!

und wer´s dann schließlich übertreiben will, schmiert an einem heißen tag mittags in der prallen sonne ab - natürlich nicht, ohne die fettpresse vorher noch ein halbes stündchen in den ofen gelegt zu haben. :D :D :D

dann fließt das fett aber auch wirklich in die letzte ritze ;)

Detlef

wenn Du Interesse an einem LR SIII Lightweight Diesel hast: unverbastelter original-Zustand beinhaltet: Doppeltankanlage, Ölkühler, Plane/Spriegel, Reserverad auf Haube,... ;) UND: sehr wenig km! 1 Vorbesitzer: Militär

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als AUTOAUFKLEBER :scream: FÜRCHTERLICH!

Aber zwei fand ich ganz gut:
    - gesehen auf einem Ferrari F40:
    "...unterwegs im Namen des Herrn"

- und dann noch (der gehört eigentlich auf einen silbernen MINI mit roter Fahrertür, brauner Heckklappe, verschiedenen Rädern, Rost und einer Handvoll Beulen):

"...ich bring dich ganz groß raus, baby!"

:D :scream: :D

zum thema versicherung:

auf jeden fall vergleichen - und besonders wichtig ist, auch die üblicherweise als "apotheken" geltenden versicherungen ebenfalls zu konsultieren!!!

ich vergleiche auch regelmäßig, wobei bislang nur sehr wenige billig-direkt-versicherer günstiger als meine allianz-police waren. die billigste alternative dazu war ca. 15€ pro jahr billiger. aber da bleibe ich doch lieber bei der allianz, da man den service und die kulanz bei direkt-versicherungen vergeblich suchen wird. davon habe ich auch profitieren können.

für die, die aus der gegend von frankfurt kommen: ich gebe euch gerne die tel.-nr. von meinem allianz-spezialisten (ich kriege keine provision!!!)...

Zitat

flansch, schelle und filter an den berührungspunkten gründlich entfetten

>>>Hatte ich ganz vergessen dazuzusagen... :o

Ich hab´s vor dem Festkleben auch so probiert. Fehlanzeige. Ich vermute fast, daß dieser ohnehin nicht sonderlich hohe Kragen zu allem Übel nach oben hin leicht konisch zuläuft, was das Runterrutschen noch vereinfacht.

Ich wollte erst auch nicht kleben. Aber nachdem ich wochenlang alles mögliche probiert habe, hat´s mir dann auch gelangt. :scream:

is gar nich so einfach das ganze...

ich denke, das problem liegt letztlich darin, dass der gummiflansch untenrum nach aussen hin einen leicht erhabenen rand hat. dadurch rutscht die schlauchschelle nach oben und greift nicht richtig.

ich habe den filter schliesslich zusätzlich festgeklebt (mit hylomar). das zeug lässt sich nachher auch wieder gut entfernen. bei der gelegenheit kann man damit auch gleich den fühler noch fixieren, da er an dem filter eigentlich nur in ein loch gestopft wird...

nach dieser prozedur hatte ich keine probleme mehr.

Mein persönliches Interesse ist an der F1 auch zurückgegangen. Was ich nicht mag, sind die Punkte, die Du ansprichst in Kombination mit der Scheinheiligkeit. Wie z.B. M.S. aus K. (Fahrer bei F.) bei einer Benefiz-Veranstaltung Kohle für seinen Auftritt verlangt (natürlich nicht offiziell, sondern nur hinter den Kulissen). Nigel Mansell jedoch war nicht immer Fan-freundlich ;)

Zitat

BMW hat doch einen guten Ruf, muss man sich dann mit solchen spießigen und kleinbürgerlichen Aktionen rühmen?

Spießig und kleinbürgerlich fünde ich, wenn BMW anfangen würde, jeden Domain-Namen abzugreifen, der irgendwie "mini" drin hat (mini-a-tour.de, miniacs.de, etc.). mini-online.de ist ganz klar eine kommerziell brauchbare domain - und hier geht es schließlich ums geschäft und nicht um emotionen.

Zitat

die haben auch per Gericht Fans verboten, einen Wagen nachzubauen, nur weil das Pferd drauf war

Das Verbot folgte der kommerziellen Verwendung des Ferrari. Die Bastler haben das Teil gewerblich vermietet. Das nur am Rande...

Zitat

in Amiland

...sind schon gaaaanz andere sachen passiert. GERADE DORT wird nun wirklich wegen jedem Furz geklagt! Die folgende Rechtssprechung ist völlig realitätsfremd und absurd.

Es gibt was viiiiiieeeeel besseres:

Einen mobilen Prüfstand, der im Fahrzeug direkt befestigt wird. Gibts in Ami-Land und kostet (soweit ich weiß) etwas um die 200 USD (Plug&Play!).

Ich weiß nicht, welche Daten damit alle erfaßt werden können: sehr präzise Angaben zu den Beschleunigungswerten sollen aber drin sein!

...ich würde das für einen kurzsichtigen Zwergenaufstand halten.

Zitat

die Herren aus Bayern scheinen ja extreme Langeweile zu haben

Diese Herren verwenden nachweisbar diese Domain. Sie haben die Rechte daran und warum sollten sie diese nicht bei dem erwiesenen Bedarf auch durchsetzen?

Meine persönliche Ansicht ist, daß BMW nun mal die Rechte an dem Namen "MINI" hat - die persönlichen Ansichten und Meinungen darüber gehen auseinander, ändern jedoch nichts an den Fakten.

Sicher duldet BMW die Fans des klassischen Mini und wird wohl nicht zum großen Rundumschlag ausholen (wobei rechtlich übrigens einiges möglich wäre). Wer sich aber eine Domain gesichert hat, die nicht gerade "Fan-Charakter" hat (z.B. miniacs.de), sondern eher einen kommerziellen ANSCHEIN erweckt oder zumindest in diesem Sinne verwendet kann (mini-online.de oder auch z.B. mini-shop.de o.ä.), muß damit rechnen, daß die Rechte geltend gemacht werden. Eine gewisse Distanz sollte schon gewahrt werden.

BMW "eins auszuwischen" kannste zu 100% knicken. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Dir entstandenen Kosten erstattet. Eine Abfindung, Schadensersatz oder Schmerzensgeld sind Utopie. :headshk:

wahrscheinlich wird es probleme mit der perspektive geben - da airbrush = 2-dimensional. ergo: es würde nur aus einem bestimmten blickwinkel gut aussehen.

das foto ist übrigens eine 2-fachbelichtung: dasselbe bild einmal mit und einmal ohne motorhaube fotografiert ;)