Genau - wenn ich an Deinem Rechner sitzen würde, wüßte ich genau, wo die Bilder sind:
E:\Dirks Ordner\Web-Seiten\http://www.minilinks.de%5c(...)
![]()
Ide: heißt Du Dirk...?
Genau - wenn ich an Deinem Rechner sitzen würde, wüßte ich genau, wo die Bilder sind:
E:\Dirks Ordner\Web-Seiten\http://www.minilinks.de%5c(...)
![]()
Ide: heißt Du Dirk...?
Das ist nur Dein blödes Buch auf das Du Dich nicht verlassen kannst... ![]()
Was Du brauchst, sind nur die Reflektoren und Birnchen.
Theoretisch passt alles problemlos.
Unter Umständen mußt Du aber was an der Fassung des Standlichts friemeln. Laß Dir notfalls passende Fassungen mit dazugeben - dürften nicht die Welt kosten.
Elektrik ist eine Sache - Elektronik eine andere ![]()
SPI und MPI geben sich da nicht viel, wenngleich der MPI schon etwas "elektronischer" ist.
Praktisch macht es keinen Unterschied, da man das Auto als ganzes sehen sollte: bis auf eine Handvoll Elektronik ist der Mini immer noch ein Oldtimer. Bremsen, Karosserie usw. sind im Prinzip noch genauso, wie bei den alten Vergasern.
brauchst du evtl. noch ein golf 1 cabrio als schlachtfahrzeug? aufbauen könnte man es auch noch. 8-fach bereift, schöne alu-felgen, aber hat halt ein paar mängel (verdeck, kleine beule in tür). steht seit längerem in tiefgarage. frankfurt.
ogottogottogott!
habbich jetzt was falsch gemacht, sören...?
>>>und es kam die erbarmungslose umfrage-flut... ![]()
"Neues Thema"
(kennt Ihr ja: dann öffnet sich dieses lustige Fenster, wo Ihr reinschreiben könnt...)
Darunter kommt "Optionen"
dann "Datei anhängen"
und danach kommt "UMFRAGE ERSTELLEN": da bitte einen Haken reinsetzen... und los gehts!
Anschließend öffnet sich ein Fenster, wo Du die Details zur Umfrage eingeben kannst
![]()
DAS wüßtest Du wohl gerne... :p
...oder ein paar Jährchen warten, bis sich auf dem Zink eine Oxydschicht gebildet hat ![]()
Jungs und Mädels - nicht vergessen: jetzt am kommenden Wochenende geht´s los...
Zum ersten besteht das Problem, daß er sich verziehen kann - soweit ich weiß, gibt es aber die Möglichkeit, diesen Effekt weitgehend einzubremsen: indem man den Rahmen vor dem eigentlichen Prozess langsam erhitzt.
Ein anderes Problem - und deswegen sieht der TÜV das nicht gerne - ist die Gefahr, daß feine Risse entstehen, die "irgenwann" zum Bruch führen können.
Wie diese Risiken einzuschätzen sind, kann ich aber nicht sagen.
Ich weiß ja nicht, wieviel von der Versicherung übrig geblieben ist, aber ich persönlich würde (in meinem Leistungs-Hunger...) zusehen, daß ich irgendwo einen anständigen Motor herbekommen würde. Entweder zum neu aufbauen (überholen + gleichzeitig sinnvoll tunen) oder gleich einen guten gebrauchten mit wenig km. Bei 90.000 km brauchst Du ehrlich gesagt nicht anfangen, über 80 PS nachzudenken. Da macht es mehr Sinn, sich langfristig zu orientieren: irgendwann müsstest Du Dir sowieso was einfallen lassen, da die 1300er vom Prinzip her keine "Dauerbrenner" sind.
So kannst Du - während Du immer noch einen fahrenden Mini hast - gemütlich und sukzessive ein schönes Maschinchen zusammen-friemeln (lassen). Dann tut´s auch Kohle-mäßig nicht so weh: hier ein gutes, gebrauchtes Getriebe kaufen, da einen Block hohnen lassen, neue Kolben, Pleuel, feinwuchten, einen brauchbaren Zylinderkopf bestellen,...
Ich glaube, Du weißt, wie ich das meine ![]()
Rost unter den Scheiwerfern? Beim MINI!?! Habbich ja noch nie gehört!
![]()
...nee Quatsch: das ist ein chronisches Leiden!:(
ZitatUnd unter Qualität verstehe ich nicht Edelholz und Leder, sondern das alles wie aus einem Guß wirkt, die Knöpfe nicht von selbst abfallen, das Plastik soll nicht so billig wirken wie aus einem Ü-Ei, die Sitze nicht schon nach einem Jahr völlig durchscheuert sind und das nichts klappert und fest an der stelle sitzt u.s.w das ist für mich Qualität (und japanische Autos sind eben qualitativ gut)
Bei meinem Briten
- fallen keine Knöpfe ab und die Stoffsitze sind trotz ihrer 8 Jahre und 112.000km neuwertig. Nix durchgewetzt.
Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift: absolut zuverlässig und hart im Nehmen. Aber - und das zeichnet aus meiner Sicht die japanischen Autos aus - das Plastik wirkte äußerst pilzig und lieblos. Generell war die Verarbeitung langweilig und alles andere als hochwertig. Das trifft nicht nur für mein ehemaliges Vehikel zu, sondern zumindest für alle Suzuki (mein Vater hatte viele Jahre lang eine Vertretung und ich bin viele km mit diversen Modellen gefahren).
Was aus meiner Sicht pro Japaner ist, beschränkt sich weitesgehend auf die Zuverlässigkeit. Ein kleines Plus sind auch die üblicherweise zahlreichen, serienmäßigen Extras.
Da kann ich Frank nur beipflichten: es gibt nichts schöneres als ein gesundes Vorurteil gegen Reis-Schüsseln...
Also: was Du "Qualität" nennst bezeichne ich eher emotionslos als "Zuverlässigkeit". Unter Qualität verstehe ich feines Leder, echtes Edelholz und liebevolle Handarbeit. Heutzutage leider immer weniger anzutreffen (weder bei Deutschen, Franzosen, leider auch bei Engländern und schon gar nicht bei Japanern oder Amis!
Die Zulassungsstellen behalten sich das Recht vor, das Fahrzeug sehen zu wollen. Du kannst aber auch ohne Auto schon alles abwickeln und kriegst dann die Kennzeichen nur noch nicht abgestempelt. Schraub sie zu Hause dran und fahr wieder hin - dann kriegst Du die Stempel draufgepappt. TÜV/AU-Bescheinigungen brauchst Du beide im ORIGINAL (irgendwelche Stempel alleine reichen seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr).
GAAAAAAAAAAANZ WICHTIG:
DOPPELKARTE VON DER VERSICHERUNG!!! Gleich aufschreiben ![]()
Wenn die Versicherung über jemand anders läuft, brauchst Du die Vollmacht und möglicherweise auch den Perso vom Ausstellenden.
Ja Servus Holsche,
also ich empfehle Dir auf jeden Fall, einen (richtigen) MINI zu kaufen.
Ein großer Vorteil: es gibt sie nur noch gebraucht - d.h. Du mußt ihn nicht erst bestellen und Lieferschwierigkeiten in Kauf nehmen (wie das z.B. bei LAND ROVER gelegentlich der Fall ist :p
)
Fips
is recht simpel: geh noch ein-zwei mal mit der farbe drüber. dann wird´s intensiver.
Das massive Chromteil am Armaturenbrett? Kennich nich...
Ich meinte die Embleme auf Haube und Heckklappe: da ist nämlich das Cooper-Wappen drin... Bei den Non-Coopers steht nur MINI ![]()
Außerdem denke ich, daß bei Dir auf dem Ventildeckel - sofern Du noch den originalen drin hast - ebenfalls ein Cooper-Aufkleber sein müßte.