Beiträge von Fips

Kann man nun wirklich nicht so genau sagen :p : die Streifen sind ein sehr beliebtes Accessoire, das sich viele MINI-Fahrer nachträglich draufgepappt haben. Auch der Blue Star hatte sie nicht serienmäßig drauf - sondern nur der "Cooper". Es kann auch ein solcher sein (mit dem optionalen Sport-Paket). In diesem Fall wäre es kein Sondermodell. ;)

Ja bei ´nem 1000er schlagen die Uhren ja auch anders - da muß man ja bei jeder Tankstelle anhalten um was abzulassen!

Zitat

Aber achtet drauf das der Arbeitsplatz gut belüftet ist. Sonst fühlt man sich nach dem Einstellen gannnnz beschwingt

Und Kippe aus! Sonst fühlt Ihr Euch nachher noch beschwingter...

Ich denke, den Geber "beizubiegen" ist die sinvollste Methode. Sooo kompliziert isses doch gar nich!

Tank ganz leer machen, 5 Liter Sprit reinfüllen (oder auch ein bißchen mehr) und dann den Arm so hinbiegen, daß die Uhr gerade so "leer" (>anfang "roter Bereich") anzeigt.

freddy: nicht alle Minis sind so sparsam - so manch einer ist froh, wenn er 250 km weit kommt ;)

Moin,
    ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß vermeintliche Billig-Anbieter zum großen Teil sogar teurer sind, als die "Apotheken". Ich bin seit Jahren bei der ALLIANZ versichert - und fahre damit günstig!

Allstate Direct und wie sie alle heißen, konnten mir kaum günstigere Angebote sondern waren zum Teil sogar deutlich teurer!!!

Darüber hinaus habe ich mit dem Service und der Kulanz der Allianz sehr gute Erfahrung gemacht: Schadensfälle werden schnell abgewickelt (andere verzögern sehr gerne) und die Leistungen des Schutzbriefs sind ihr Geld locker wert (hatte letztes Jahr ca. 13 DM gekostet): aus Kulanz wurden mir nach meinem Unfall sogar die kompletten Bergungs- und Abschleppkosten erstattet (normalerweise hätte ich noch ein paar Hunderter drauflegen müssen). Den ADAC hatte ich deswegen schon lange gekündigt...

;)

Jo - Kat kann dranbleiben.

Der Durchmesser ist des Endrohres ist minimal größer als bei der Serie (bei SPI! Der MPI hat so ein windiges Endstück drauf, das dicken Durchmesser suggeriert - in Wahrheit aber zugeschnürt ist! Deswegen meint der MPI-fahrende MINISKUS, daß die RC40 wie der Auspuff eines Hilfsmotors aussieht ;) aber dafür hatte ich ihn auf der Autobahn vernascht :D :D :D )

RC40 ist und bleibt mein wärmster Tip...

PS
    Ich muß mich an dieser Stelle als "Teebeutelausquetscher" outen. Aber im Sitzen pinkel ich nich!

Das ist so ´ne Sache...

Zahm, schönen Klang, ein kleines Leistungsplus, günstigen Preis, aber keinen TÜV bietet die RC40. Dadurch, daß sie unscheinbar ist, gibt es normalerweise keine Probleme beim TÜV oder mit grün-weiß.

Laut, kein Leistungsplus, aber teuer und mit TÜV gibt´s bei der "BASTUCK".

Es wurde schon viel über das Thema geschrieben! Durchsuche am besten mal die Foren (die Suchfunktion hilft Dir dabei).

Meine persönliche Empfehlung ist ganz klar die RC40. (Aber Du bekommst mit Eröffnung eines solchen Threads zahlreiche persönliche Empfehlungen...).

Viele Grüße

AHA! Mit Sören´s Statement ist das VIP-Zelt nun offiziell beschlossene Sache. Sehr schön! Ich bringe Hunger mit...

Treffpunkt ist in der Tat etwas schwierig, weil es ein ständiges Kommen und Gehen geben wird. Immerhin will ja jeder vor Ort auf die Pirsch gehen! Mit der (zugegebenermaßen generell nicht gerade ästhetisch gut lösbaren) Namensschild-Variante kann man diskret identifizieren und quatschen mit wem man will und wo man gerade ist...

Das von Sören angesprochene Post-It gefällt mir gut - wird aber zusätzlich getackert werden müssen ;)

( Shabba: Na ja: das würd ich so jetzt nicht unterschreiben...)

Wie wär´s denn mit einem MINI-FORUM-VIP-ZELT...? Mit Schlampagner und lecker Lachs-Häppchen...

Aber mit Namenschildchen wär´ eigentlich deutlich praktischer. Denn bei einem vereinbarten Treffpunkt weiß immer noch keiner, wer nun wer ist.

Eine Handy-Tel-Liste? Dann such ich mir einen auf der Liste, den ich mir schon immer mal vorknöpfen wollte, rufe ihn an und renne in der Halle rum um zu gucken bei wem´s klingelt...

Namensschilder sind wahrscheinlich nicht die 110%ig schönste Lösung - aber die beste.

Andere Ideen...?

Da gibt es spezielle Regularien. Leider ist es schon ein Weilchen her, daß ich mich damit beschäftigt habe: es ging damals um die Montage von zusätzlichen Lichtern auf dem Dach (eines Land Rover).

Eingetragen werden muß nix. Wenn ich mich recht entsinne, dürfen mehr als 2 zusätzliche Scheinwerfer zwar montiert, müssen aber mit Kappen (oder den Parisern) abgedeckt werden.

Von einer Regelung in Sachen "Nebellicht muß ausgehen wenn Zusatz-Fernlichter an sind" habe ich noch nie etwas gehört...

Die Leistungseinbußen werden nicht so erheblich sein. Das Gas wird vermutlich etwas träger angenommen und die Fahrleistungen werden wahrscheinlich etwas zäher.

Laß Dir nicht erzählen, daß ein Kat die gleiche Wirkung hätte, wie 3 rausgeschraubte Zündkerzen... ;)

Es wird nichts so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Auf der Rennstrecke machen zehntel Sekunden etwas aus, aber für die Straße reichen die Fahrleistungen noch völlig aus.

Ei Gude!

ich sach da nur: hoffentlich Allianz versichert :D
    (und Du weiß ja, wovon ich rede :D :D :D )

Na ja - wenn Du schon mit dem Anwalt zugange bist, brauchst Du wahrscheinlich keine Tips mehr dazu. Aber ein Gutachter Deiner Wahl könnte sehr hilfreich sein... ;)

PS
    Haste die Bilder bekommen? Interesse? Wenn nicht, rühr ich morgen die Werbetrommel...